[ROM] HTC Thing

Hallo, und erstmal einen dicken DANK an Prototyp für die herrausragende Arbeit hier. So eine Hingabe erlebt man selten. Respekt !!

Verfolge seit einigen Tagen die Beiträge zu den diversen Custom ROMs und bin dank Prototyp auch bei der Thing ROM gelandet.
Installation usw. war kein Problem und der erste Eindruck ist auch super.
Ich habe mich dazu entschlossen den Data2SD Mod zu verwenden, und mir aus diesem Grund eine neue, schnelle Speicherkarte bestellt.
Da diese aber erst heute eingetroffen ist, habe ich die Einrichtung noch auf meiner alten Karte gemacht.
Darum dreht sich auch meine Frage: Ist es möglich, die Partitionen von der alten SD-Karte einfach auf die neue zu kopieren, oder muss ich wegen dem Speicherkartenwechsel nun alles wieder von vorne beginnen?
Bin für jeden Tip dankbar!

Greetz, Hef :)
 
Heffernan schrieb:
Hallo, und erstmal einen dicken DANK an Prototyp für die herrausragende Arbeit hier. So eine Hingabe erlebt man selten. Respekt !!

Verfolge seit einigen Tagen die Beiträge zu den diversen Custom ROMs und bin dank Prototyp auch bei der Thing ROM gelandet.
Installation usw. war kein Problem und der erste Eindruck ist auch super.
Ich habe mich dazu entschlossen den Data2SD Mod zu verwenden, und mir aus diesem Grund eine neue, schnelle Speicherkarte bestellt.
Da diese aber erst heute eingetroffen ist, habe ich die Einrichtung noch auf meiner alten Karte gemacht.
Darum dreht sich auch meine Frage: Ist es möglich, die Partitionen von der alten SD-Karte einfach auf die neue zu kopieren, oder muss ich wegen dem Speicherkartenwechsel nun alles wieder von vorne beginnen?
Bin für jeden Tip dankbar!

Greetz, Hef :)


Hi Hef, :thumbsup:

vielen Dank erstmal für Dein Lob... Freut mich wirklich sehr :lol:. Ja nun zu Deinen Fragen... Bei mir war vor ca. 3 Wochen auch der Grund das ich mir eine schnellere micro-SD gekauft habe und dachte das dadurch die Benutzung von Data2SD gewährleistet wird. Aber ich wurde von Data2SD in der Benutzung im Alltag enttäuscht. Ich würde mich aber sehr freuen wenn es bei Dir funktionieren würde (kannst ja irgendwann mal hier berichten). Die Partitionierung musst Du auf der neuen micro-SD neu einrichten. Wenn Dir die Schritte zu lange dauern dann gib mir mal bitte per PN bescheid und wir verbinden uns per Team-Viewer. Ich richte Dir dann Deine neue micro-SD ein, dauert nur 3 minuten....

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Inwiefern wirkkt sich das denn bei dir aus Prototyp? Meine SD karte ist mit 2mb schreiben und 10mb lesen nicht die schnellste, jedoch keine auffälligen aussetzer?! lg
 
Hamstertom schrieb:
Inwiefern wirkkt sich das denn bei dir aus Prototyp? Meine SD karte ist mit 2mb schreiben und 10mb lesen nicht die schnellste, jedoch keine auffälligen aussetzer?! lg


Hi Hamstertom, :thumbsup:

also Bootloop, Reboot Probleme im Dauerbetrieb kamen nicht vor. Bezüglich der Performance wenn mein Wildfire S im Betrieb war kann mehrere Ursachen haben daher kann ich nicht zu 200% genau sagen ob es tatsächlich am V6 SuperCharger Skript liegt. Wegen dem V6 SuperCharger kam mir nur die Erkenntnis da ich mit einem anderen Smartphone in der Vergangenheit nach der Installation von V6 SuperCharger & Kickasskernalizer nach 2-4 Tagen Leistungseinbußen hatte und diese verschwanden nur wenn ich mein Smartphone neu gestartet habe und wie gesagt dann traten die wieder erneut hervor. Aus diesem Grund werde ich auch in eine Custom Rom die kein V6 SuperCharger integriert hat dieses auch nicht installieren bzw. aktivieren. Sollten aber bei Euch mit der Thing Rom solche Probleme auftreten dann könnt Ihr im init.d Ordner das V6 SuperCharger & KickassKernalizer Skript löschen, danach Handy neustarten und hoffen das alles perfekt funktioniert. Ich weis auch nicht was die Thing Rom an Build.prop Tweaks oder ähnliches integriert hat. Wie gesagt wenn Ihr diese Rom wollt, dann persönlich testen weil wie schon geschrieben bedeutet nicht mein Fall das es genrell so ist. Was ich nur noch sagen kann bei R560 trat auch dieses Performance Problem bei 20 installierten Apps auf.

Viele Grüße

Prototyp1981 :thumbup:
 
Erstmal danke für das Angebot mit der Fernwartung. Aber ich hab viel Erfahrung in Sachen Partitionierung usw. Das krieg ich schon hin. ;)

Aber nach deinem vorherigen Post sehe ich es eh schon kommen, dass ich auf ein anderes ROM umsteigen werde. Dann hat sich das mit der Speicherkarte sowieso erübrigt. ;)

Hab auch so meine Probleme mit dem Thing ROM. Diverse Freezes (gefixt seit Umstieg auf CPU Profil ondemand), Lags in den Menüs und weitere Kleinigkeiten.
Da ich das Wildfire beruflich nutze, lege ich höchsten Wert auf Stabilität und flüssiges Arbeiten. Würdest du mir dafür auch die Hense ROM empfehlen?

Greetz, Hef :)
 
Heffernan schrieb:
Erstmal danke für das Angebot mit der Fernwartung. Aber ich hab viel Erfahrung in Sachen Partitionierung usw. Das krieg ich schon hin. ;)

Aber nach deinem vorherigen Post sehe ich es eh schon kommen, dass ich auf ein anderes ROM umsteigen werde. Dann hat sich das mit der Speicherkarte sowieso erübrigt. ;)

Hab auch so meine Probleme mit dem Thing ROM. Diverse Freezes (gefixt seit Umstieg auf CPU Profil ondemand), Lags in den Menüs und weitere Kleinigkeiten.
Da ich das Wildfire beruflich nutze, lege ich höchsten Wert auf Stabilität und flüssiges Arbeiten. Würdest du mir dafür auch die Hense ROM empfehlen?

Greetz, Hef :)


Hi Hef, :thumbsup:

ich setze nun auch höchste Prorität auf Stabilität und doch Schnelligkeit, ansonsten könnten wir ja alle bei einer Stock Rom bleiben... :mad2: Ich habe jetzt seit 2 Tagen Dauernutzung und verschieden Test`s die HenseMod 7 drauf und muss sagen das die sehr gut, zügig und vor allem stabil läuft. Einziges Manko sofern man die Sense Oberfläche personalisieren will, dass geht bei dieser Rom (HenseMod 7) nicht... Ansonsten nur zu empfehlen... Habe bis jetzt keinerlei Bugs feststellen können.

Grüße

Prototyp1981 :thumbup:
 
Inwiefern kann man die Oberfläche nicht personalisieren? Keine neuen Widgets z.B.? Keine eigenen Wallpaper, oder was genau ist damit gemeint?
 
meine thingrom fängt beim entsperren jetzt auch an zu laggen :(
habe nur 3 neue apps installiert :/
 
Heffernan schrieb:
Inwiefern kann man die Oberfläche nicht personalisieren? Keine neuen Widgets z.B.? Keine eigenen Wallpaper, oder was genau ist damit gemeint?


Man kann Widgets installieren aber der ganze HTC Kram der in einer Stock Rom oder Thing Rom sich befindet wurde entfernt um die HenseMod 7 schlank zu halten. Widgets wie z.B. Pure Grid Calendar, Messenger etc. kann alles über die apk installiert werden und auch wenn dann Link2SD die Anwendung auf die ext-4 Partition schiebt können die Widgets auf dem Homescreen dargestellt werden. Wallpaper etc. können verändert werden. Nur unter dem Punkt Personalisieren, HTC Oberfläche, wenn man da drauf drückt kommt nur das sich diese Anwendung nicht auf dem Telefon befindet.

Grüße

Prototyp1981 :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

tight13 schrieb:
meine thingrom fängt beim entsperren jetzt auch an zu laggen :(
habe nur 3 neue apps installiert :/


Hi, :thumbsup:

ja, ich hatte letztendlich die Faxen dicke und mein Wildfire S sieht nicht mehr die Thing Rom... :flapper: oder doch????????????????????

Grüße

Prototyp1981
 
Zuletzt bearbeitet:

::Ich steige doch wieder in die Thing Rom ein, mein Wildfire S wird auch
denken "Oh man der kann sich nicht entscheiden, grins lach!!!::::::::::::::::::


1. Nachdem ich heute, frühen Abend, (auch selbst) erfahren habe das die HenseMod7 doch einen Bug hat so kamen mir als Tester die Tränen :sneaky::sneaky::sneaky:...
2. Somit habe ich mir Gedanken gemacht wie kommen wir um das Problem Data2SD drumherum aber bekommen mehr Speicher frei als Link2SD.
3. Ich wusste aus früheren Zeiten das es für APP2SD das Darktremor Skript gibt und habe es mir in der aktuellsten Version bei XDA herausgesucht.
4. Ich war unsicher ob diese ROM überhaupt Link2SD oder sogar APP2SD unterstützt...
5. Klar, weil die HenseMod 7 doch einen für mich starken Bug hatte beschloss ich mich APP2SD mit der Thing ROM auszuprobieren...
6. Siehe da nach dem Flashen von dem Darktremor Skript in der Custom Recovery so führte ich ja einen Neustart des Systems durch.
7. Ich zitterte und dachte na mal schauen aber nachdem ich 3 minuten beim grünen HTC Logo stand so wollte ich es ausschalten.
8. Wo ich mein Wildfire S in der Hand hatte ging es weiter und das System hat auch gleich die vorhandenen Apps auf die ext-4 Partition ausgelagert.
9. Nachdem ich die PIN eingegeben habe schaute ich gleich nach dem internen Speicher und ich freute mich wo aus 41 MB 123 MB geworden sind.
10. Danach habe ich A2SDGUI installiert und siehe da es war Alles aktiviert... und die Skripte im init.d Ordner waren auch vorhanden.

11. Warum ist APP2SD besser als Data2SD:

12. Weil das System von dem normalen internen Speicher des Handys bootet und auch im
normalen Speicher bei Dauerbetrieb Betrieb läuft (wie bei Link2SD) aber wir lagern bei APP2SD alles aus.
13. Das heißt den Programm- und den Downloadcache aber wir können hierbei unsere Swap-Partition wieder nutzen!!!
14. Und das nochmals zum Verständnis!!! Bei APP2SD bleibt der interne Speicher ganz normal, wir bekommen daher nicht
wie bei Data2SD 2 GB internen Speicher aber das wollen wir auch nicht da wir dieses hakelige System umgehen wollen.

15. Nur jetzt als Spaß aber ich glaube Prototyp1981 kann bald als Tester von ROM`s arbeiten... :lol::D:lol:

16. Mehr zum Darktremor Skript gibt`s später da ich es jetzt wirklich erstmal testen muss!!!
17. WICHTIG!!! Ich habe bei XDA den Developer der das V6 SuperCharger & Kickasskernalizer Skript entwickelt hat kontaktiert
und das Problem bei der Thing Rom liegt nicht an den Skripts sondern am Data2SD, so war seine Aussage.
18. Auf jeden Fall wird es für mich eine schlaflose Nacht um Euch so schnell wie möglich die Downloads bereit zu stellen.
19. APP2SD kann so denke ich auch z.B. mit der WildChild ROM betrieben werden, müsstet Ihr testen!
20. Bei APP2SD wird auch wie bei Link2SD die ext-4 Partition von der micro-SD Karte ab Boot gemountet!!!
21. Drückt die Daumen das alles gut verläuft :biggrin::biggrin::biggrin:....


Viele Grüße

Prototyp1981 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe seit gestern die HenseMod7 drauf und bin total begeistert von ihr. Flüssiges Arbeiten und Stabilität sind bei mir absolut gegeben. Dazu kommt die mir sehr wichtige Schlankheit, da ich Twitter & Co einfach nicht benötige. Friend Stream und Facebook würde ich noch gerne entfernen, aber das gehört jetzt nicht unbedingt hier hin.

Mich würde jedenfalls brennend interessieren, welchen Bug Du in der HenseMod gefunden hast?

MfG

EDIT:
Hat sich erledigt. Erklärung siehe HenseMod7-Thread. ;)
Also ich werde das morgen mal ausprobieren. Man kann (ist glaube ich auch erwünscht), Henry_01 einen Bugreport senden. 7 Versionen hat er ja immerhin schon rausgebracht. ;)

BTW: Wie kommt es, dass bei manueller Updatesuche ein verfügbares Update angezeigt wird, wenn das ROM doch schon auf der aktuellen RUU basiert? Liegt es an der Softwareversion ("HenseMod 7") ? Wie kann man jetzt eigentlich die Benachrichtigung, dass ein Systemupdate verfügbar sei, entfernen? Finde dazu irgendwie keine Option...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
miki4 schrieb:
Also ich habe seit gestern die HenseMod7 drauf und bin total begeistert von ihr. Flüssiges Arbeiten und Stabilität sind bei mir absolut gegeben. Dazu kommt die mir sehr wichtige Schlankheit, da ich Twitter & Co einfach nicht benötige. Friend Stream und Facebook würde ich noch gerne entfernen, aber das gehört jetzt nicht unbedingt hier hin.

Mich würde jedenfalls brennend interessieren, welchen Bug Du in der HenseMod gefunden hast?

MfG


Hi miki4, :thumbsup:

R560 (ein Mitglied hier), ein Mitglied bei XDA & auch meine Wenigkeit haben bei der HenseMod 7 den Bug, wenn wir eine längere SMS schreiben das diese nicht vom Handy gesendet wird... Ich hatte nachdem meine Bekannte die ganzen SMS von mir nicht bekommen hat die Empfangsbestätigung für SMS eingeschalten und bei mir wurde angezeigt das die Sims versendet wurde aber beim Empfänger kam nie was an. Hin und wieder sofern ich Glück hatte funktionierte es aber na ja... ich komme mir langsam verarscht vor... von den ROM`s. Aber gut die Entwickler sind auch nur Menschen.... Und sorry für den Ausdruck hier aber es hat mich geärgert... Daher teste ich momentan wieder die Thing Rom aber diesmal mit APPS2SD Skript!!!

Viele Grüße

Prototyp1981 :lol:

Edit: Wer es noch nicht gelesen hat, bitte auf Seite 7 Post 70 beachten da ich wieder in die Thing Rom einsteige!!!

Edit 2: Ich denke es wird zwischen 8.30 Uhr und 09.45 Uhr eh ich eine genaue Aussage zu APPS2SD treffen kann. Ich muss nun die Thing Rom nochmal flashen da ich eine Fehlermeldung mit der App A2SDGUI bekommen habe. Dies war aber nur mit dem Dust Kernel v9.0 der Fall, hingegen mit dem aktuellen Lycan Kernel hatte alles funktioniert!!! Viele Grüße... ich beeile mich...

Edit 3: Ich fange jetzt an meinen Post zu APPS2SD zu schreiben, kann aber ein wenig dauern...

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Eine frage der Link zum Downloaden des HTC Things Roms ist defekt/gelöscht. Hat das einen besonderen Grund würde das Rom gerne installieren.

Oder könnte es jemand wieder hochladen.

mfg
 
TDALP schrieb:
Moin. Eine frage der Link zum Downloaden des HTC Things Roms ist defekt/gelöscht. Hat das einen besonderen Grund würde das Rom gerne installieren.

Oder könnte es jemand wieder hochladen.

mfg


Hi, :thumbsup:

schau auf Seite 4 Post 34 von mir, ist alles on auf uploaded.to!!! Bei XDA ist es down weil einstein.frat gibt es im Moment nicht mehr!!! Aber bitte kein Data2SD installieren, warte bitte noch 25 Minuten und dann siehst Du wie es besser geht, bin schon am schreiben...

Viele Grüße

Prototyp1981 :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:


WICHTIG!!! Vor Benutzung genau durchlesen, dann funktioniert es auch :laugh:!!!

::
Die Thing Rom hat auch APPS2SD Unterstützung!!!::::::::::::::::::


1. Wie ich in meinem Post 70 auf der Seite 7 geschrieben habe das ich
das Darktremor Skript teste so hat dieses tadellos funktioniert!!!
2. Ich füge erstmal 2 Screenshots ein damit Ihr seht das ich
auch z.zt. diese Rom auf meinem Wildfire S habe...

2012-05-22_09-22.png


Auf dem 2. Screenshot ist zu sehen das ich diese Rom "ohne"
Data2SD am laufen habe... siehe Punkt "Build-Nummer"

2012-05-22_09-23.png


Nun zum eigentlichen...

Ihr downloaded ab jetzt auf Seite 4 Post 34 folgendes:

1. Die eigentliche Thing ROM (170,73 MB).
2. Transparency Mod für Thing ROM.

Wenn Ihr die Zip`s schon habt für die Thing ROM dann braucht Ihr diese nicht nochmal downloaden...

Jetzt kommt ein wichtiger Hinweis:

Ich habe mit dem Lycan und Dust Kernel versucht das Darktremor Skript erfolgreich ab Boot zu mounten,
dass hatte auch funktioniert aber mit dem Dust Kernel bekam ich Schwierigkeiten mit der App "A2SDGUI". Wie
es sich mit dem Kernel von der Thing ROM verhält weis ich nicht. Daher habe ich bei 2 erneuten
Versuchen den Lycan Kernel genommen und mit diesem funktioniert es auch!!!

Wenn Ihr den Lycan Kernel für die Thing ROM inkl. APPS2SD flashen wollt dann unter diesem Link:

Cake_Kernel_Wildfire_S_3.0-v0.9.zip

Alle Zip`s zum flashen bitte nicht entpacken, sondern auf die micro-SD Karte
kopieren und wie gehabt über die Custom Recovery (CWM) flashen.

Nachdem Ihr die Thing ROM, Custom Kernel & Transparency Mod geflasht habt dann nehmen wir noch den perm.
Root vor (so habe ich es jedenfalls gemacht und A2SDGUI hat mir keine Fehlermeldungen angezeigt!!! Hier das HTC SuperTool zum rooten:

htcsupertoolv3.rar

Ihr startet unter Windows dieses Tool aber vorher das Wildfire S an den PC anstecken und auf dem Touch "HTC Sync" auswählen.

Dann gebt Ihr im Menü des Tools die Nummer 3 ein und bestätigt die Eingabe mit Enter. Dann muss dieser Screenshot folgen:

rooted.png


Anschließend downloadet Ihr diese Zip & wie gehabt auf die micro-SD Karte kopieren (bloß nicht entpacken)!!!
Danach diese Zip auch über die Custom Recovery flashen und einen Neustart des Handys ausführen.

Der Link zum Darktremor Skript:

dtapps2sd-2.7.5.3-beta04-signed.zip

Der erneute Reboot dauert etwas länger da sofort die ext-4 Partition gemountet wird und die vorhanden Apps gleich
ausgelagert werden. Daher startet das Handy 2 Mal bei dem grünen HTC Logo und der Bootvorgang kann bis zu 6 Minuten
dauern, also Geduld haben... Nachdem das Handy erfolgreich gebootet hat so schaut Ihr unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen
verwalten, ob Ihr ca. 123 MB internen Speicher frei habt... Wenn das der Fall ist dann hat schon mal die Auslagerung funktioniert!!!

Nun downloaded Ihr diese A2SDGUI App, da es ein Free-Download im Google Play ist so biete ich es hier gleich als apk an:

A2SDGUI 1.0.apk

Die apk bitte auf die micro-SD kopieren und über einen Dateimanager im Wildfire S installieren!!!

Danach startet Ihr die A2SDGUI App und Ihr erlaubt dieser App SuperUser Rechte... die Fehlermeldung wo Ihr aufmerksam
gemacht werdet das Schäden an dem Handy passieren können diese werden wir getrost ignorieren... Danach
aktivieren wir Zipalign beim Booten ist An! und es sollte wie auf diesem Screenshot aussehen:

2012-05-22_09-25.png


Nun switchen wir oben auf den Punkt "Dalvik" und schaut bitte nur nach ob auf
Eurem Homescreen das gleiche steht wie auf meinen Screenshot hier,

2012-05-22_09-26.png


Wenn ja, dann nichts verändern, nur noch die App schließen und einen Neustart durchführen!!!

Ihr könnt nun all Eure Apps installieren aber seid gewarnt der daraufolgende Neustart dauert ein wenig da das
Darktremor Skript (APPS2SD) bei jedem Boot auslagert und somit den max. Platz an internen Speicher freihält!

Nur eine Info für Euch... Nach 65 Apps die ich auf meinem Wildfire S nun
installiert habe beträgt mein interner Speicher, 66 MB, siehe Screenshot...

2012-05-22_10-09.png



Ich bin in der Hoffnung das ich Euch ein wenig weiter helfen konnte??!!



Viele Grüße

Prototyp1981 :thumbup:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: squall40
Danke für die schnelle Antwort. Noch eine kurze frage muss ich die SD noch Partionieren?
 
TDALP schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Noch eine kurze frage muss ich die SD noch Partionieren?


Hi TDALP, :thumbsup:

sofern Du noch keine ext-4- und Swap Partition auf Deiner micro-SD Karte hast, dann ja... Du findest aber auch hier ein Tutorial von mir was oben angepinnt wurde und da stehen die einzelnen Schritte drin wie man seine micro-SD Karte partitioniert. Sollte es aber für Dich schlecht nachvollziehbar sein dann sag mir bescheid und wir können uns auch per TeamViewer verbinden. Ich kann Dir dann die SD-Karte partitionieren, dauert nur 3 Minuten....

Viele Grüße

Prototyp1981 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TDALP
Moin. Würde gerne auf dein Angebot mit Team Viewer zurück kommen da MiniPartion Tool, nicht so funktioniert wie es soll
 
TDALP schrieb:
Moin. Würde gerne auf dein Angebot mit Team Viewer zurück kommen da MiniPartion Tool, nicht so funktioniert wie es soll


Oki... Dann schick mir mal bitte Deine ID & PIN von TeamViewer per PN damit wir uns verbinden können aber TeamViewer nur starten nicht installieren...

Viele Grüße

Prototyp1981 :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: TDALP
und,läuft die nu besser als die HENSEMod im Endeffekt? Bisher hatte meine Freundin und ihrem WFS eher Bedienerfehler sach ich mal, das SMS-Problem war anscheind nur bei 2G + Wifi. Nu hab ich des auf 2G/3G + Wifi bzw 2G/3G + APN laufen und scheinbar das Problem nicht mehr. Anscheind mag die Henserom nich das 2G Netz, denn in dem selben Raum/Whg. hatte sie vorher unter Stockrom das Problem nicht. Ok, Fehler scheinbar gefunden, und für die als "Smartphone-Grobmotoriker" :D ist es einfacher, wenn ich des auf automatische lasse, falls die mal vom Wifi auf APn swicht
 
R560 schrieb:
und,läuft die nu besser als die HENSEMod im Endeffekt? Bisher hatte meine Freundin und ihrem WFS eher Bedienerfehler sach ich mal, das SMS-Problem war anscheind nur bei 2G + Wifi. Nu hab ich des auf 2G/3G + Wifi bzw 2G/3G + APN laufen und scheinbar das Problem nicht mehr. Anscheind mag die Henserom nich das 2G Netz, denn in dem selben Raum/Whg. hatte sie vorher unter Stockrom das Problem nicht. Ok, Fehler scheinbar gefunden, und für die als "Smartphone-Grobmotoriker" :D ist es einfacher, wenn ich des auf automatische lasse, falls die mal vom Wifi auf APn swicht


Hi R560, :thumbsup:

freut mich wenn Ihr das Problem mit dem 2G Netz gelöst habt. Von Hause aus gefiel mir die HenseMod 7 auch aber wenn ich dort einen Bug zwecks 2G Netz habe dann bin ich nicht wirklich glücklich :sneaky::D... Ich persönlich muss sagen das die Thing Rom mit APPS2SD doch stabil aber auch flüssig läuft aber auch hier ein wichtiger Hinweis. Wer von Euch vorher die HenseMod 7 oder WildChild ROM am laufen hatte da kann ich nicht sagen ob jeder mit der Thing Rom glücklich wird. Wenn man auf Bugs schaut so hat die Thing Rom keinen. Mit App Auslagerung auf die micro-SD läuft aber doch die Thing ROM zügig und ist dank APPS2SD auch zuverlässig. Wer eine aufgeräumte ROM sucht also wo kaum HTC Widgets enthalten sind so wird der jenige nicht mit der Thing glücklich da diese voll geknallt ist mit Widgets, Tweaks, Mods etc. Im Gegensatz zu Data2SD läuft aber die Thing mit APPS2SD nun endlich schön geschmeidig und ich glaube nicht das ich jetzt nochmal wechsle sofern die Thing meinen Ansprüchen im Alltag gerecht wird. Aber wie schon erwähnt wer eine kurze Bootzeit der ROM haben will muss auf eine andere ROM zurück greifen aber dort besteht dann nur die Auslagerung per Link2SD. Das heißt wir können nur die Anwendungen & den Programmcache auslagern was bei dem Darktremor Skript sich noch erweitert. Mit dem Darktremor Skript, also APPS2SD, bekommen wir nach Aktivierung ca. 60 MB mehr internen Speicher... Bei Fragen könnt Ihr Euch sehr gern melden!!

Viele Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.508
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.161
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
96
Aufrufe
52.285
CookieXD
C
Zurück
Oben Unten