[ROM][I8190][4.1.2][NXANF2] *14.06.2014* R-Mod-v3 [AROMA]

enemenemu

enemenemu

Fortgeschrittenes Mitglied
61
★R-Mod-v2★ - Android 4.1.2 Stock | Samsung Galaxy S3 Mini - by Ronin

Zuerst:
Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer ROMs selber verantwortlich! android-hilfe.de,
der Entwickler dieser ROM oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen.



Der Original-Thread ist hier: ★R-Mod★
(Da finden sich auch die Features, Sreenshots und weitere Mods)

WICHTIG:
Bitte daran denken vor dem Flashen dieser ROM ein vollständiges Backup Eures Systems zu machen (via Recovery).


INSTALLATION (mit cwm oder TWRP)

1 - ROM downloaden
2 - zip file auf die externe SD-Karte kopieren
3 - in die recovery booten
4 - ROM flashen
5 - den Anweisungen im AROMA installer folgen
6 - warten bis der flash-Prozess beendet ist und danach rebooten



Das erste mal Flashen von einer Samsung custom ROM:

1. Root flashen! [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)
2. Nach dem Rooten sollte man unbedingt den efs Ordner sichern. Eine Anleitung gibt es hier: efs-backup-imei-sichern.html
3. In den Recovery-Modus booten mittels 3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig)
4. Nandroid-Backup durchführen
5. Nach einem Reboot Gerät in den Recovery-Modus booten mittels 3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig)
6. ROM flashen
7. Factory reset, Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
8. ROM booten lassen.


Bekannte Bugs:
-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und magicw
update:

2014-06-21 R-Mod v3.0
wink.gif


Changed base rom to XXANF2

Added latest kernels
-XXANF3 for I8190
-XXANF2 for I8190N
-UBANE1 for I8190L

Added Launcher selection to aroma installer
- S5 themed SecLauncher
- S5 themed SecLauncher with enabled rotation
- Galaxy S5 Laucher

Added SystemUI selection
- default S5 themed SystemUI
- 4.2 S5 themed SystemUI with Grid View

Added latest Google Email 6.3
Updated S5 theme
Huge optimizations for better performance and battery life
 
Kann mir mal bitte wer helfen, ich hänge fest .. und zwar bei der Bootanimation *argh*. Mein i8190 ist gebrandet von T-Mobile.

Ich habe folgendes gemacht:
1) CWM Recovery intalliert. Geht.
2) Nandroid Backup gemacht, dieses auf den PC verschoben.
3) Root.
4) IMEI usw. gesichert.
5) Das Zip (V3) auf die SD-Karte kopiert.
6) Im Recovery installieren lassen und Aroma ging problemlos durch.

Seit dem habe ich nur die Samsung Startanimation und das wars.

Update: Geht. Habe erst mal das Branding via normaler Firmware und Odin entfernt, dann mit TWRP eingespielt. Bingo. :)

Mehrfach Caches gelöscht und neu installiert. Das Teil startet einfach nicht mehr. Was tun?

Danke,

Markus.
 
Zuletzt bearbeitet:
- mit Odin die neueste recovery flashen
- Gerät startet nach dem flashen
- Gerät ausschalten und mit Tastenkombi ins recovery booten
- fullwipe (format system, data, cache und dalvik cache
- R-Mod flashen
- cache und dalvik wipen
- rebooten

Ganz wichtig: Im Aroma installer den richtigen kernel auswählen (I8190 oder I8190L oder I8190N)


p.s. lese in deinem Profil dass du ein Galaxy Note 10.1 hast - dir ist aber schon klar dass das hier das Forum für das SIII mini ist???:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay,

na klar doch :tongue:

Ich habs ja inzwischen hinbekommen. Da ich nicht zum ersten Mal Firmwares flashe, war ich etwas sauer. Ich denke, es lag daran, dass ich das unpassende Recovery hatte. Mit TWRP statt CWM lief alles problemlos duch :thumbup:

Gruß,

Markus.
 
Lade mir die zip gerade runter, wie läuft die ROM, man hat ja bisher keine Feedbacks dazu....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.153
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.213
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.259
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten