[ROM][I8190][4.4.2] *25.04.2014* Vanir AOSP [Official]

got_stylez schrieb:
...entschlanken und aufpimpen?!...

1. entschlacken (auch debloaten genannt) ist ganz einfach:
bevor ich die ROM flashe, geh ich die Ordner /system/app und /system
/priv-app durch und lösche alle apk´s die ich nicht haben will
(kann auch mit nem flashbaren script gelöst werden).
2. hab ein paar flashbare zips gebastelt mit denen ich dann beispielsweise
meine Lieblings-Klingeltöne, Schriftarten, ... flashe
3. normale Nutzung (telen, etwas surfen, WhatsApp, Fotos, bisserl Musik)
hält der Akku ca. 2 Tage - muss jedoch dazusagen dass ich greenify und
Llama nutze
4. Den blackhawk Kernel bekommste hier: [golden] NEXT kernel - xda-developers DevDB
auf XDA ist der unter dem Namen NEXT-Kernel (dual-boot) gepostet.

HTH
 
  • Danke
Reaktionen: stupidharmony und got_stylez
Achso ok cool danke.. Ja greenify nutze ich auch... Werde es nachher mal probieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Kann ich dann eig auf F2fs umstellen, oder bei ext4 bleiben? Sorry für die vielen Fragen ^^
 
vanir läuft ausschließlich auf ext4 - Gott sei Dank.
Halte von dem f2fs-Gedöns überhaupt nichts... habs mal getestet bzgl. performance und battery drain. Da läuft die Vanir ausm Stand mit ext4 schneller, batterieschonender und runder (meine Meinung). Aber teste sie und du wirst begeistert sein.
Wenn´s beim updaten mal Probs geben sollte, einfach hier melden.

Achja und ein Klick auf den Danke-Button tut net weh...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: got_stylez
wegen den apps löschen, gehe ich mal von aus, das du die "rar"datei meinst,da die sachen raus löschen,aktualisieren und dann flashen ? ^^ weil ich brauch echt nur das allernötigste auf dem handy, kein bock auf schnick schnack was nur am akku zieht ;D
 
nein die rom selbst (ist ja ne zip)
NICHT ENTPACKEN nur öffnen und alles löschen was raus soll
dann aufs device kopieren und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: got_stylez
Ok danke

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 01:11 Uhr ergänzt:

Woher weiß ich denn welche apks ich löschen kann, also welche notwendig für das System sind? Brauche ja nur das aller aller nötigste
 
Code:
("/system/app/BasicDreams.apk");
("/system/app/CellBroadcastReceiver.apk");
("/system/app/DocumentsUI.apk");
("/system/app/DSPManager.apk");
("/system/app/Email.apk");
("/system/app/Exchange2.apk");
("/system/app/Galaxy4.apk");
("/system/app/HoloSpiralWallpaper.apk");
("/system/app/HTMLViewer.apk");
("/system/app/LiveWallpapers.apk");
("/system/app/MagicSmokeWallpapers.apk");
("/system/app/NoiseField.apk");
("/system/app/PhaseBeam.apk");
("/system/app/PrintSpooler.apk");
("/system/app/Stk.apk");
("/system/app/VisualizationWallpapers.apk");
("/system/app/VoicePlus.apk");
("/system/priv-app/BackupRestoreConfirmation.apk");
("/system/priv-app/SharedStorageBackup.apk");
("/system/priv-app/VpnDialogs.apk");
("/system/media/audio/ui/Dock.ogg");
("/system/media/audio/ui/LowBattery.ogg");
("/system/media/audio/ui/Undock.ogg");
("/system/media/audio/ui/WirelessChargingStarted.ogg");
diese werfe ich immer raus vor dem Flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: got_stylez
Oh cool danke, sehr nett für deine Hilfe und auch zusätzliche Arbeit dies hier zu schreiben :) dann kann ich ja beruhigt nachher die Dateien raus löschen und mal aufs Handy bügeln :) nutzt du auch die your zgapps xs Black dpi?
 
nee ich nutze die pa-gapps-modular-micro von TKruzze, lösche aber auch da
immer alles raus was ich net brauche und flashe sie erst dann.
Übrig bleiben:
\system\app\CalendarGoogle.apk
\system\app\GoogleContactsSyncAdapter.apk

\system\priv-app\CalendarProvider.apk
\system\priv-app\GoogleLoginService.apk
\system\priv-app\GoogleOneTimeInitializer.apk
\system\priv-app\GoogleServicesFramework.apk
\system\priv-app\Phonesky.apk
system\priv-app\PrebuiltGmsCore.apk
\system\priv-app\SetupWizard.apk

HTH
 
  • Danke
Reaktionen: got_stylez
Also die Rom läuft echt gut bin voll zufrieden bis jetzt :) mein Fazit wegen Akku kann ich in paar Tagen sagen, aber bis jetzt halt er sehr gut :)
 
Das einzige was mir auffällt ist, das als ich telefoniert habe, war n längeres Gespräch 1std war ca 35%Akku weg :O finde ich ein wenig zu viel ^^ mal gucken wie es weiter so läuft...
 
Guten Tag,

ich habe Vanir installiert und muß nun leider feststellen das es keinen Dateimanager gibt. Kann das sein?? und meine ext. SD wird nicht erkannt. Extra mounten ??? Bin für jede Hilfe dankbar.

regards
 
jepp, die Vanir hat keinen filemanager by default drin.
ES Datei Explorer ausm store ziehen und installieren.
Dann rebooten und deine extSD ist auch da.
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
Gerade gelesen das der Dev von Vanir nicht mehr weitermacht. R I P Vanir Schade :crying:
 
Es wird wohl noch Updates geben, aber "nur noch" Bugfixes. Halt eben keine Neuerungen oder Erweiterungen. So ist auch heute auch ein neues Release erschienen!
 
Moin, moin,

ein update jagt das nächste. Erst am 3.11 und schon am 5.11. gab es das nächste update. Veränderungen ?? Nee, nicht wirklich. Ich habe nichts festgestellt aber es ist doch schön das dass Team Vanir weitermacht. :rolleyes2:

schönes WE
 
Guten Abend,

neustes Update vom 24.11. geflasht. Beseitigte den Clockfreeze gleichzeitig den F_Kernel von fred6681 geflasht. Läuft alles 1A. Bin begeistert

........und weg
 
"Bin begeistert" und dann zu CM11 gewechselt?? ;)
 
Guten Tag,

das mit CM 11 war vor Vanir. Hatte so meine Probleme mit CM 11 und ich mußte doch wenigstens einmal CM ausprobieren. :winki:
 
Hallo 'der_berliner",
War auch nicht ganz ernst gemeint ;)
Auch ich habe vieles ausprobiert, aber die CM11 ist wohl die einzige Rom, die ich noch nicht getestet habe :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.125
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.152
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.249
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten