[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

HirogenX schrieb:
In der Regel reicht der Akku bei mir [...]ca. 7 Tage
:thumbsup:
Da kann ich ja fast mithalten! [Hust]

Der 1Ghz Bug isses nicht, die CPU-Kerne springen lustig von 200- OpenEnd. Hatte sogar auf 800mhz begrenzt, daran wird es ja nicht gelegen haben?



Habe einen Reboot ohne Wlan und Magicw's Tip umgesetzt, mal gugge was sich tut!

Danke euch!

Bericht kommt morgen. Obwohl das ja in 3h schon absehbar sein wird ob eure Tips helfen...

@ Morgensternchen, mit welcher App schaust nach dem Tiefschlaf? Hatte mal BetterBatteryStats drauf, das ist mir gar zu wirr und kompliziert in der Anwendung. Welche App nutzt du?

Eine ganz wichtige Frage, wie stelle ich es ein, das ich wie gewohnt mit Power/Home-Button Screenshots knipsen kann?


edit:Wie stelle ich das Display so ein, das es sich nicht ständig anschaltet? Ich bekomme das echt nicht hin. Zum brechen diese vielen Funktionen die die Welt nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Mit Kitkat hat sich die Kombination Power + Leise als Standard für Screenshot etabliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasam033
Hallo! Ich wollte dieses Rom als blutiger Anfänger mal testen. Ich hab mein Handy nach dieser Anleitung : https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-counter-reset-i8190-i8190n.415868.html gerootet. Ich hab aber nun keine Ahnung ob ich f2f brauche, was flashen oder wipen ist und ob ich ein Backup der Daten machen muss. Wie schon erwähnt bin ich ein echter Neuling bei S3 Mini. Wäre auch froh wenn ich jemanden über Skype oder sowas adden könnte :)
 
magicw schrieb:
Gar nicht. Mit Kitkat hat sich die Kombination Power + Leise als Standard für Screenshot etabliert.

Oder halt unter Carbon fibers /Tasten zB long press oder doppelt Homebutton für Screenshot aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Kasam033
Cerax schrieb:
Hallo! Ich wollte dieses Rom als blutiger Anfänger mal testen.

Ich will dich zwar nicht von der Carbon abbringen - aber im Startpost von https://www.android-hilfe.de/forum/...yanogenmod-11-0-stable-unofficial.496981.html habe ich eine relativ ausführliche Installationsanleitung geschrieben.

Die gilt letztendlich auch hier für die Carbon - insbesondere was die Recovery angeht. Schau dir's einfach mal an. Ich weiß nicht ob dir jemand online Hilfe bietet. Von daher ist lesen angesagt.
 
Kasam033 schrieb:
Bericht kommt morgen. Obwohl das ja in 3h schon absehbar sein wird ob eure Tips helfen...

Tja, Pustekuchen. Der Akku war heute noch schneller leer, hat nicht mal von 7 Uhr - 14 Uhr gereicht. Super das ich an der ROM wieder zuviel Zeit vergeudet habe mit der Einstellerei.

Hat noch jemand Vorschläge was versucht werden kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-29-12-30-58.png
    Screenshot_2015-01-29-12-30-58.png
    19,2 KB · Aufrufe: 412
Ich habe die vom 11.12 drauf, im LP Style. Gefällt mir recht gut.
Allerdings hält der Akku knapp 4 Tage bei gelegentlichen Benutzen.

Tiefschlaf kannst du im Akkustatus ablesen, taste auf das graue Feld vom Akku, die kleinen blauen Balken darunter zeigen dir wie lange das Handy wach gehalten wurde. Z. B. Aktiv, Bildschirm an usw......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auch ca gleich lange aus wie kasam :p
Bin ma gespannt was dir letztendlich hilft.
Halte uns/mich bitte am laufenden!
Danke
 
Der Zeitabschnitt (1) ist völlig ok. Und vor allem wenn dauerhaft 3G aktiviert ist. Sieht so nach 1%/h aus.
Im Zeitabschnitt (2) wurde dann aktiv mit dem Gerät rumgewerkelt, da Screen_on. Klingt mir auch plausibel.
Im Zeitabschnitt (3) dann die Katastrophe. Das Gerät liegt vermeintlich in der Tasche im Standby aber irgendeine App hält das Teil aktiv und lässt den Akku leer laufen. (Bildschirm aus aber Gerät weiterhin aktiv).

Was mir jetzt aber fehlt ist das Einstiegsbild zur Akku-Übersicht, nämlich das wo man sieht welches die Top10 Apps waren, die den Akku belasten - so wie von mir noch als 2. Bild mit angehängt. Dann hätte man zumindest mal einen Hinweis, welche App potentiell am Akku nuckelt.
War bei mir mal mit TitaniumBackup so. Die App war 22h aktiv und der Akku leer. Daher - ohne diese Übersicht lässt sich nix weiter analysieren
@Kasam033 - poste das also nächstes mal mit dazu.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    12,7 KB · Aufrufe: 440
  • 337169d1412537120-der-akku-thread-laufzeiten-probleme-vergleiche-fragen-antworten-bs.png
    337169d1412537120-der-akku-thread-laufzeiten-probleme-vergleiche-fragen-antworten-bs.png
    11,7 KB · Aufrufe: 267
Tja, kann es denn sein das ich alle Apps/Daten mit MyBack (Pro) wieder hergestellt habe, die Sicherung stammt von der Virginity, weis ja nicht ob sich das verträgt...

Meinungen dazu?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

magicw schrieb:
Der Zeitabschnitt (1) ist völlig ok.

Das war die Nacht, da war der Verbrauch durchaus okay. Dann habe ich kurz nochmal den Akku geladen, man weis ja nie :)rolleyes2:), ein bisschen Zeitung gelesen und dann auf Arbeit. Da habe ich garkeine Zeit am Streichefon umherzuwirtschaften, da liegt es eigentlich nur auf dem Amaturenbrett,falls der Chef doch mal anrufen sollte.

Wenn euch keine Lösung einfällt muss ich erstmal wieder die Virginity flashen oder nochmal ein paar Tage investieren und die CM11 testen.

edit 2

Okay, dann lasse ich die Rom noch einen weiteren Tag auf dem Telefon und poste morgen die Screenshots.
 
Sollte nicht das Problem sein vor allem wenn du mal
magicw schrieb:
- boot recovery (TWRP) wipe -- advanced wipe -- wipe cache/dalvik-cache
und/oder
- boot recovery (TWRP) advanced -- fix permissions.
gemacht hast.
 
Ja, hatte ich auf deinen Post hin direkt gemacht! :smile:
 
Dann bleibt dir nur das zu beobachten und beim nächsten mal auch die erste Seite als Screenshot anzuhängen bzw. einfach mal schauen was die TopVerbraucher-Apps sind.
 
BetterBatteryStats habe ich mir gerade bei xda geladen, vielleicht ist das ja noch ein Stück weit aufschlussreicher.
 
Mahlzeit,

nach langer Abwesendheit bin ich mal heute wieder in der "alten Heimat" und kam nicht umhin von den massiven Problemen über den Akkuverbrauch zu lesen. Ich selbst hatte und habe niemals mit Carbon irgendwelche Probleme mit dem Akkuverbrauch. Es wurde sogar besser als ich den Customkernel installierte. Meine Vorraussetzungen sind folgende: Kein WLan, Inet, Spiele. Benutzung innen wie auch außen, nur telefonieren, kein Flugmodus. Kernel ist auf 100/600 Mhz eingestellt. Governor: zzmove, IO Scheduler: deadline. Wie lange mein Akku unter diesen Vorraussetzungen hält siehe Screenshot.

Wünsche kasam033 das er die Probleme beheben kann denn mMn ist Carbon eine sehr gute Rom.

ahoi
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-30-10-16-50.png
    Screenshot_2015-01-30-10-16-50.png
    18 KB · Aufrufe: 429
HAst du einen Link zu diesem Kernel? Welche Unterschiede kann ich erwarten?

Kann bisher nichts zum Verbrauch sagen, hatte über Nacht einen Totalausfall trotz vollem Akku, und bis eben hatte ich das Handy aus und im Auto an der Ladebuchse.
 
@kasam
ich hatte vor vielen Monaten einmal einen process der hängengeblieben ist, der hieß "copsdaemon" ( hat weas mit dem synchronisieren vom google calendar zu tun) und der hat das handy in 9h ohne Aktivität heruntergesaugt. Ist durch Booten allerdings verschwunden.

Zum Stromverbrauch des Carbon an sich: Ich habe viel probiert, aber Carbon ist unschlagbar. Ich fahre die Version 20140309-1144 (mit einem Clockbug fix) - und hier ein pic von der Performance, und ich nutze mein Handy neben Telefonieren auch regelmaßig als mobilen Hotspot für mein Note.
 

Anhänge

  • Screenshot_carbon.png
    Screenshot_carbon.png
    20,6 KB · Aufrufe: 445
Schön und gut, ich kann aber mit deinem Post nichts anfangen. :confused2:

Ich wipe den Haufen Unglück jetzt nochmal, zimmere eine Mirco-Gapps Version drauf und schaue dann mal. Diesmal werde ich die Apps nicht per MyBackUpPro wieder herstellen, lade sie einfach per Playstore.

Akkuladung ist nach spätestens 6 Stunden TOT. Warum das ist werde ich wohl wegen massiver Planlosigkeit diesbezügl. nie erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich nur zu bescheuert oder warum kann ich den Kernel nicht runterladen, beide Downloadbutton leiten mich zu einer .exe Datei, die Avast als Bedrohung wahrnimmt.
Dies passiert mit FF (aktuell/mit und ohne Werbeblocker) und mit aktuellem IE genau das gleiche Schauspiel...
Warum zum Teufel werde ich auf eine solche dubiose Website geleitet? Kann man den Kram nicht an geeigneter(er) Stelle hosten?

Ich habe nur diese 2 Buttons, beide führen "ins Leere"!
Wie schaut die Seite bei euch aus?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.154
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.775
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.259
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten