[ROM][I8190][5.1.1]*Novafusion*CarbonRom

HirogenX

HirogenX

Philosoph
3.055
Zuerst:Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer ROMs selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler dieser ROM oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können.
Original-Thread ist hier:

[ROM][5.1.1] CarbonLP 5.1.1 [20150701] | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums
(Da finden sich auch die Features, Sreenshots und die Changelogs)

DOWNLOAD:
Die neuste Version und die neusten Gapps bekommt ihr hier: NovaFusion - New Android experience!
unter Downloads.



Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM:

1. Root flashen! [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)
2. Nach dem Rooten sollte man unbedingt den efs Ordner sichern. Eine Anleitung gibt es hier: efs-backup-imei-sichern.html
3. In den Recovery-Modus booten mittels3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig)
4. Nach einem Reboot Gerät in den Recovery-Modus booten mittels 3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig)
5. ROM flashen
6. Google Apps flashen
7. Factory reset, Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
8. ROM booten lassen.

Updaten :

1.Gerät in den Recovery-Modus booten mittels 3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig) bzw über Neustart Menü "Reboot recovery"
2. ROM flashen erst Rom komplett flashen, dann erst die gapps (ich bekomme beim flashen von mehreren zip immer eine Fehlermeldung)
3. Google Apps flashen (muss offenbar seit LP jedesmal neu geflasht werden)
4. Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
5. ROM booten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und Morgensternchen
Ja hallo super.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ah, doch noch jemand da.
Hab die jetzt ne Weile am laufen, allerdings noch keine richtige Meinung dazu. Bis jetzt alles recht flüssig. Mit dem neuen Design kann ich mich aber noch nicht anfreunden.
Irgendwie bekomme ich das Theme auch nicht geändert. Da taucht in der Übersicht immer nur das Stocktheme auf.
Hab das Handy im Moment am Lader, scheint ganz schön am Akku zu saugen, die 5.1
 
Ja, der Akku hält nicht so lange.
Das Design gefällt mir persönlich, ist Gewohnheit.
 
Mir sieht das einfach zu schlicht und iwie billig aus.
Na ja, am Ende gewöhnt man sich an alles. Bin im Moment auf der Suche nach einem hübschen Theme, die Cobalt laufen ja nicht mehr.
Was ist das eigentlich mit mit der system.ui? Immer wenn der Akku leer wird, fängt die an zu zicken [emoji53] Ist da was bekannt?
 
Kein Problem mit der system.ui habe ich nicht gesehen oder ist mir so noch nicht aufgefallen weil der Akku früh an die Steckdose kommt.
Habe mir den Apex Launcher drauf gemacht der hat auch sehr viele Themen.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
ah cool endlich ein thread zu dem thema, vielleicht bekomme endlich hier eine lösung für mein problem, nachdem es nicht im carbon 4.4.4 thread beantwortet wurde.
hatte vor einer woche ca die rom auf meinem s3 mini, lief echt super ohne probleme. bei mir hielt der akku sogar im vergleich zum cyanogenmod echt lange.
doch hatte ich 2 probleme.
problem 1: es kam immer wieder die meldung "system ui beendet". diese meldung kam immer mal wieder ohne erkennbaren grund
problem 2: beim telefonieren wurde das telefonat immer mal wieder abgebrochen und ich hatte die meldung "dialor error". ebenfalls ohne erkennbaren grund,

die beiden meldungen kamen auch immer sporadisch, mal lief es stunden am stück und dann aufeinmal, etwas übetrieben gesagt, im minuten rhytmus eine der beiden meldungen, je nachdem ob ich halt telefoniert oder einfach nur das handy benutz habe.

jemand eine idee? fand das 5.1.1. design echt hübsch und irgendwie auch im ganzen besser als die 4.4.4 carbon rom
 
meinst du das kann echt daran liegen?

falls ja gucke ich am freitag mal (für mich wochendbeginn)

habe bisher nur die "pa_gapps-modular-full-5.1-20150315-signed" benutzt, weiß gerade den link nicht mehr, hab diese gapps aber auf dem pc noch
 
Hab ich auch schon versucht. Bei dem Problem mit der system.ui hats nichts geholfen. Das tritt bei mir aber auch erst unter 20% Akku auf.
Den Bug mit dem Dialer hatte ich noch nicht
 
ok versuche es dann zum wochenende nochmal mit den gapps. wenn dadurch das problem mit dem dialor behoben wird ist es ok.
wenn der bug der system ui dann ab 20% erst kommt stört es mich auch nichtmal.
nur sollte telefonieren einwandfrei machbar dann sein :p
schauen wir mal

hirogenX sorry für off-topic, aber du scheinst nen dampfer zu sein? ;)
 
so gerade die oben genanneten GAPPS in der full version installiert...
telefonieren klappt jetzt, aber jetzt stürzt z.b. die uhr app nur noch ab.
wollte gerade nen wecker stellen aber pustekuchen, sobald ich die app starte kommt "uhr wurde beendet"
 
jawohl bin ich seit ca 4 monaten ;) hoffe meine gearbest bestellung kommt bald :(
hab hier zu lande einen neuen akkuträger (tesla 120W) plus swv (billow v2) bestellt, aber das ladegerät für die akkus vergessen...
dachte man könnte es übergangsweise via micro usb laden aber geht ja leider nicht -.-
naja bei gearbest noch u.a. nen akkuträger für die freundin und 2 tröpfler bestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja habe beides gewipet.
habe gerade alles nochmal gemacht und der selbe erfolg.
werde gleich nochmal andere gapps testen ob es da auch so ist
 
Hat schon jemand rausbekommen, wie das mit den Screenshots jetzt funktioniert. Irgendwie finde ich keine Option, das wieder ins Neustartmenü zu bekommen. Ein/Aus +Home funzt auch nicht. [emoji53]
 
hatte dazu auch nichts gefunden.
hab aber mittlerweile wieder auf carbon rom 4.4.4 gewechselt...
bei mir klappt irgendwie gar nichts so richtig, sei es, dass der dialor bug kommt oder wenn der klappt, dass andere sachen wie z.b. die uhr nicht mehr geht etc.
 
Na gut. Ich werde demnächst mal irgendwann bei xda nachfragen bzw mir mal den ganzen Thread dort durchkauen. Vielleicht findet sich ja was.
 
Hey,

habe das Rom drauf und scheint zu klappen. Ok die Uhr will nicht und

wenn ich eine App verschieben will, ist nicht genug Speicher auf der SD Karte vorhanden. Die hat aber noch 14 gig. Bin von 4.4.4 von Novafusion gekommen.
 
Hi dulingo,
Hast du es mal mit der APP LINK2SD probiert?
Dafür muss man zwar eine 2. Partition auf der SD Karte erstellen, aber dafür kann man eine APP zu größeren Teilen verschieben, als es mit APP2SD möglich ist.
Damit sollte die nicht funktionierende APP2SD Funktion nicht mehr notwendig sein.

MfG Julian
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.127
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.162
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.250
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten