1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] I9001XXKQ6 [21.02.2012][Android 2.3.6]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von SnoPoX, 29.02.2012.

  1. SnoPoX, 29.02.2012 #1
    SnoPoX

    SnoPoX Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Scheinbar neue Rom verfügbar, habe noch nicht getestet, wollte euch nur Informieren (für alle, die nicht auf XDA streunen ^^)

    [ROM] I9001XXKQ6 [21.02.2012][Android 2.3.6]

    Code:
    # begin build properties
    # autogenerated by buildinfo.sh
    ro.build.id=GINGERBREAD
    ro.build.display.id=GINGERBREAD.XXKQ6
    ro.build.version.incremental=XXKQ6
    ro.build.version.sdk=10
    ro.build.version.codename=REL
    ro.build.version.release=2.3.6
    ro.build.date=Tue Feb 21 11:10:17 KST 2012
    ro.build.date.utc=1329790217
    ro.build.type=user
    ro.build.user=dpi
    ro.build.host=DELL163
    ro.build.tags=release-keys
    ro.product.model=GT-I9001
    ro.product.brand=samsung
    ro.product.name=GT-I9001
    ro.product.device=GT-I9001
    ro.product.board=GT-I9001
    ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
    ro.product.cpu.abi2=armeabi
    ro.product.manufacturer=samsung
    ro.product.locale.language=en
    ro.product.locale.region=GB
    ro.wifi.channels=
    ro.board.platform=msm7k
    # ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
    ro.build.product=GT-I9001
    # Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
    ro.build.description=GT-I9001-user 2.3.6 GINGERBREAD XXKQ6 release-keys
    ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9001/GT-I9001:2.3.6/GINGERBREAD/XXKQ6:user/release-keys
    # Samsung Specific Properties
    ro.build.PDA=I9001XXKQ6
    ro.build.hidden_ver=I9001XXKQ6
    ro.build.changelist=980980
    ro.flash.resolution=720
    # end build properties
    
    Hier gehts zum Original Thread und zu den Downloadlinks
    [ROM] I9001XXKQ6 [21.02.2012][Android 2.3.6] - xda-developers
    Danke an mozgodar, 4pda.ru und nikopoll

    Keine Ahnung was sich geändert hat, keine Ahnung ob es eine echte Stock ROM ist oder sich einer nen Spaß erlaubt hat.

    Gerne könnt ihr sinnvolle Antworten posten, z.B. wenn ihr es ausprobiert habt und wisst, was sich so geändert hat etc.

    Ciao!
     
  2. michy2012, 29.02.2012 #2
    michy2012

    michy2012 Gast

    Kann man die ROM über CWM flashen, oder nur über ODIN? Ist die auf Deutsch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.02.2012
  3. Android56, 29.02.2012 #3
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Ich habe Geflasht und Poste ein paar Screnshot.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    SnoPoX bedankt sich.
  4. Android56, 29.02.2012 #4
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Flashen wie auf dem Bild.
     

    Anhänge:

    • Odin.png
      Odin.png
      Dateigröße:
      122 KB
      Aufrufe:
      1,188
  5. SnoPoX, 29.02.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Super, Android56!
    Viele Spiele dabei (aber nichts neues bei den "Russen" ROMS, dort sind meistens noch andere Anwendungen als die Samsung Standarddinger dabei :) ) Einen Reset hast du ja sicher gemacht.

    @michy
    geflasht wird über Odin (kein Onepackage). Sprache ist multi, wie du auf den Screenshots siehst ist zumindest DE dabei.
     
  6. michy2012, 29.02.2012 #6
    michy2012

    michy2012 Gast

    Das ist ja eine Rom und nach dem flashen wird ALLES auf Werkszustand gesetzt oder kann mans machen? Und ich denke mal die haben die Rom rausgebracht als entschädigung wegen der Fehlgeschlagenen ICS-PRE-ALPHA


    ---SCHEISS-ACTA---
     
  7. SnoPoX, 29.02.2012 #7
    SnoPoX

    SnoPoX Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    *facepalm* nein, besser *facepalm lvl 9000*

    Stopp den Spam bitte.
    Ja, es ist eine ROM (wieso muss man das noch extra hinschreiben, mein Güte) und der Reset wird empfohlen, von allein wird nix entfernt. Und mit Sicherheit hat Samsung die ROM nicht als Entschädigung für die ICS-Pre-Fake-Whatever-Rainbow-Alpha rausgebracht... YMMD
     
  8. Kev, 29.02.2012 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Dafür gibt es ja das Root/Hacking/Modding-Unterforum: Verschoben.
     
    Android56 bedankt sich.
  9. Jaschi, 29.02.2012 #9
    Jaschi

    Jaschi Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.10.2011
    also was mir auf die schnelle aufgefallen ist, ist das diese version einen anderen kernel hat.
    vorher war dell 150 und jetz 163

    gruß
    Jaschi
     
  10. Android56, 29.02.2012 #10
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Eminent die I9001XXKPS_I9001SERKP6_I9001XXKP.
    Reset habe ich gemacht im CWM vor dem Flaschen
     
  11. change63, 29.02.2012 #11
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Im XDA Thread war heute Mittag kurz ein changelog, aber weiß nicht inwiefern das stimmte da er ja wieder entfernt wurde. Jednfalls stand da, dass sich das Wlan verbessert hat und sich nun schneller verbindet. Kernel stand im Changelog auch, und noch ein paar sachen an die ich mich nicht mehr erinnere..

    Ne 2.3.7 wär mal geil als original von samsung ^^

    BTW Hab heute mittag den gleichen thread eröffnet jedoch funktionierte der link nicht weil ich mobil unterwegs war und nachmittag war bei mir android-hilfe.de andauernd down. Nur so nebenbei :p
     
  12. SnoPoX, 29.02.2012 #12
    SnoPoX

    SnoPoX Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Habe die system.ext4 mal aus der SMD extrahiert und diese dann ebenfalls extrahiert (phew), kann aber keine der von Android56 auf den Screenshots geposteten Spiele sehen (momentan sehe ich sowieso keine Screeshots oO). Es sind einige neue Apps wohl Standardgemäß dabei ("einige", mir fällt da bisher vor allem Google+ auf).
    Weiß also nicht, wo sich die Spiele befinden, entweder nicht in system/app oder Android56 hat mich veräppelt :p lol Ich finds am Wochenende raus.

    Und change, ja, ich habe das Heute schon gesehen :) Aber du warst wohl ca 1 Stündchen zu spät, da ich bereits gepostet hatte. Mein Beitrag wurde dann hierher verschoben, wobei ich nicht davon überzeugt bin, dass es sich hier um ein "Root/Hacking oder Modding" Thema handelt. Aber Das Wort der Mods ist Gesetz und mir ist es auch Wurst ob dieser Thread hier oder im anderen Bereich ist, Hauptsache wir finden alle gemeinsam raus, was es so neues gibt. Und Android-Hilfe war heute sehr oft nur sporadisch zu erreichen, dachte schon mein Tapatalk spinnt :)

    Das Changelog habe ich nicht gesehen, ca 30min nachdem das Ding auf XDA gepostet wurde stand imho nix dazu da. Habe ich wohl verpasst.

    Die Rom werde ich mir erst am Wochenende aufspielen, habe grade keine Zeit. Womöglich ergibt sich ja noch was, bei XDA schreibt einer von Problemen mit der ROM (aber auch bei XDA gibts Leute, die keinen Rest etc machen :) von daher gebe ich da erst was drauf, wenn ich es selbst erlebt habe).
     
    change63 bedankt sich.
  13. krocha22, 01.03.2012 #13
    krocha22

    krocha22 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Also ich flash mir das XXKQ6 nicht rauf weil es sicher kein stock rom von samsung ist hab ja vor kurzen nachgeschaut auf sammobile Firmware da ist aktuell die von Januar 2012 also würd ich sagen es handelt sich um ein sicheres Fake!!!
     
  14. Android56, 01.03.2012 #14
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Bravo krocha22 sehr professionelle Vortrag.
    Über (Fake) möchte ich mich nicht äußern.


    Hallo SnoPoX !


    Weiß also nicht, wo sich die Spiele befinden, entweder nicht in system/[FONT=&quot]app [/FONT]oder Android56 hat mich veräppelt.


    Wo die Spiele versteckt in den Files sind, weiß ich nicht (habe k. Ahnung wie ich sie Entpacken kann).
    Auf jeden Fall nach dem Flachen befinden sie sich in /system/app.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2012
    SnoPoX bedankt sich.
  15. change63, 01.03.2012 #15
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    im russischen forum wurde was von einer neuen mms apk bei der xxkq6 erwähnt ^^

    also bei mir waren die spiele auch drauf, nix veräppeln also :p
     
  16. SnoPoX, 01.03.2012 #16
    SnoPoX

    SnoPoX Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    :p okay, war gestern auch schon spät, habe wohl einfach nicht richtig geguckt. Die system.ext4 ist auch riesen groß, 450MB, da ist also definitiv mehr als sonst drin.

    Für alle, die den Kernel wollen, ich habe ihn mal kurzzeitig auf Dropbox geladen -> http://dl.dropbox.com/u/60991685/I9001XXKQ6Kernel.zip Get it while its hot!

    Die Anleitung zum extrahieren der SMDs gibts hier -> http://www.android-hilfe.de/root-ha...galaxy-s-plus-i9001-rooten-4.html#post1912149

    Ist ganz easy und geht total schnell (als würde man eben nur die *.tar entpacken). So kann sicher auch ein Onepackage erstellt werden (und ein CWM).

    Laut XDA ist die MMS.apk anders (sagte Change bereits), von der Performance wird es denke ich nicht wirklich anders sein, ist eben nur neuer als die Q1 und für ne andere "Gegend" gedacht. Aber für die, die wie ich sind und natürlich das neuesze vom neuesten haben wollen, sicher zum basteln geeignet. Beim Kernel habe ich von heute auf morgen zumindest vom Verbrauch keinen Unterschied gemerkt, aber ein Tag reicht da nicht aus zum testen. (Habe auch nur den Kernel geflasht, nicht die komplette ROM)
     
    change63 und Android56 haben sich bedankt.
  17. Double-Layer, 01.03.2012 #17
    Double-Layer

    Double-Layer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.12.2011
    ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen,mir kommt es vor als ob das Internet über HSDPA/EDGE jetzt noch schneller ist.
     
  18. Android56, 02.03.2012 #18
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Die Aussage von Double-Layer kann ich auch bestätigen.
    Läuft sehr stabil, beim Booten werde ich sagen ist auch schneller.
    Meine Meinung nach das beste ROM wie ich bis jetzt hatte, kann ich nur empfehlen.
    Hatte ich zwar Schwierigkeiten bei Deodexen, ein paar Apps wollten nicht, aber
    auch das habe ich bewältig.
    :thumbup: :tongue:
     
  19. michy2012, 02.03.2012 #19
    michy2012

    michy2012 Gast

    Ist jetzt kein ''Spam'' was ich hier schreibe nur eine ehrliche Frage. Ich habs versucht zu deodexen, und beim 3. Schritt nähmlich die Nr.3 funktioniert es bis zum Buchstabe G dannach kommt was Rotes und es ist was mit error und so. Achja bei Android SDK downloadet der die TOOLS und so nicht da kommt eine Liste die grösser wird und dann steht da immer cannot download nur das 2. von oben, nähmlich Android SDK tools steht da installed und beim ganzen Rest steht da not installed, und das mit den Befehl klappt auch nicht da steht Pfad nicht gefunden. Weiss einer Rat? Und nein das ist kein SPAM ist nur eine Frage, denn besser Frage ich nach was ich machen soll und so weiter statt mir mein Handy zu schrotten!!!
     
  20. Jaschi, 02.03.2012 #20
    Jaschi

    Jaschi Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Hallo Android 56,
    Vielleicht könntest du deine Rom zum download bereit stellen.

    Gruß
    Jaschi

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen