[ROM] I9001ZSKP3 [21.10.2011][Android 2.3.6]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von jaybee83, 26.10.2011.

  1. jaybee83, 26.10.2011 #1
    jaybee83

    jaybee83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    So mädels, die ersten Android 2.3.6 Roms sind draußen, wer traut sich hier die zu flashen? ;) Sind beide asiatische Roms, einmal mit Lokalisation für Taiwan:

    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9001ZSKP3_I9001OZSKP3_BRI.zip

    und einmal für Hong Kong:

    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9001ZSKP3_I9001OZSKP3_TGY.zip

    Passwort: samfirmware.com / samsung-firmwares.com

    Bei xda-dev gibts auch schon nen thread dazu, wies scheint hats einer auch schon geflasht (taiwanesische Rom):

    [ROM] I9001ZSKP3 [21.10.2011][Android 2.3.6] - xda-developers

    scheint auf den ersten blick schonmal zu laufen! bin ma gespannt was sich noch so ergibt. auf jeden fall schonmal ein gutes zeichen dass es voran geht mit unserm phone :)

    cheers

    edit: tolle wurst, die angegebenen passwörter von sammobile scheinen nicht zu stimmen, kann jedenfalls die .rar net entpacken *grummel* ich probiers ma mit dem link vom xda-thread...

    edit2: hab mich zunächst gewundert wieso die md5 nur 220MB groß ist (im vergleich dazu war die 2.3.5 zB riesig mit ca. 900MB), aber macht sinn weil sie nur zwei sprachen beinhaltet: englisch und chinesisch! :D da ich meine roms eh immer auf englisch stelle würds für mich zumindest passen ;)

    edit3: sop, alles klar, die verlinkte .rar im xda-dev-thread funzt wunderbar mit dem angegebenen passwort (sampro.pl), habse grad entpackt bekommen. jetz aber erstmal inne heia, moin früh raus *gähn* bin gespannt auf eure comments dazu ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    stardun bedankt sich.
  2. Rhonin, 26.10.2011 #2
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,997
    Erhaltene Danke:
    1,247
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Hi jaybee,

    RESPEKT - Du bist ja ständig auf dem laufenden....

    Also bezüglich der Tethering - Problematik habe ich beim Nexus gelesen, dass eine *

    Campai

    Rhonin

    * Ich ergänze dann mal:

    ältere Version die Tethering Problematik hatte, diese dann aber gefixt worden ist in einem zweiten Release. Könnte also gut sein, dass wir noch mit der 1. Version versorgt wurden.

    SORRY: Aber das kommt davon, wenn man unterbrochen wird und schnell los muß.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
  3. jaybee83, 26.10.2011 #3
    jaybee83

    jaybee83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    ....dass eine....Campai?

    Was will uns der Rhonin damit sagen? ^^ willst sicher drauf anspielen, dass in 2.3.6 die tethering funktion abgeschaltet wurde (angeblich). wäre sicher interessant zu testen mit diesen roms hier!

    cheers

    edit: typ aus malaysia hat die taiwanesische rom aufgespielt und erfolgreich rooten können, soweit anscheinend keine probleme oder bugs

    edit2: typ aus polen hatse jetz auch drauf, bisher aber noch nicht gerooted. anscheinend gibts dort auch keine probleme@asiatische rom auf europäischem phone, schonmal vielversprechend! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
  4. King-Malkav, 26.10.2011 #4
    King-Malkav

    King-Malkav Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mhh ich glaube da bleib ich lieber bei 2.3.5 bis es ein Deutsches gibt. Zudem hab ich es gerade vor 2 Tagen auf 2.3.5 geflashed und ich will nicht schon wieder alles sichern und neu einrichten...
     
  5. jaybee83, 26.10.2011 #5
    jaybee83

    jaybee83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    geht mir ja ähnlich@grad erst umgestiegen ^^ aber neugierig bin ich ja schon...mal gucken ob ichs am we mal ausprobiere ;)
     
  6. King-Malkav, 26.10.2011 #6
    King-Malkav

    King-Malkav Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    2.3.6 ist aber ein reines Bugfix Update von Google...wird sich nicht viel ändern...
     
  7. jaybee83, 26.10.2011 #7
    jaybee83

    jaybee83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    ist mir schon klar. war bei 2.3.4 und 2.3.5 ja auch kaum anders (NFC und Gtalk Video seh ich jetz mal nicht wirklich als tolle additionen an ^^), trotzdem gabs deutliche fortschritte in arbeitsgeschwindigkeit, akkulaufzeit und zubehör-kompatibilität. die bugfixes haben da also nen größeren mehrwert gehabt als die eigentlichen neuerungen ;) im endeffekt echt schade, dass keine detaillierten changelogs veröffentlicht werden!

    cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
  8. welde, 26.10.2011 #8
    welde

    welde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    hey jaybee,
    du bist schuld....mir jucken gerade die finger :razz:2.3.6:razz:
     
  9. jaybee83, 26.10.2011 #9
    jaybee83

    jaybee83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    soa, bin ma grad dabei die taiwanesische 2.3.6 aufzuspielen, drückt ma die däumchen ^^

    edit: so, one package flash mit odin hat wunderbar geklappt, nach 5 minuten war alles über die bühne. danach nen hard reset inklusive cache wipe gemacht. erster boot verlief wunderbar, alles ist superflüssig und soweit keine bugs bemerkbar. overscroll-glow ist implementiert und wies scheint ist tethering auch noch aktiviert :) anbei schonmal nen screenshot von 2.3.6 :D *bissel angeb*soa, jetz kommt erstmal backup wiederherstellen und phone wieder einrichten.... ich behalt auchma die batterieanzeige im auge, wenns mir net gefällt flash ich halt wieder die 2.3.4 kp4 modem.smd druff ;)

    [​IMG]
     
  10. Huntsman, 26.10.2011 #10
    Huntsman

    Huntsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Sind die Lags nach dem Einschalten des Bildschirms immer noch vorhanden?

    Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
     
  11. jaybee83, 27.10.2011 #11
    jaybee83

    jaybee83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    ich hab diese lags schon seit der 2.3.4 praktisch nicht mehr gehabt dank tw4.5 und cpu master ;)
    phone ist übrigens wieder hergestellt und alles läuft gut soweit :)

    edit: APN einstellungen hat der übrigens automatisch übernommen, muss man also trotz asiatischer lokalisation nicht nochmal manuell nachtragen :)

    Sent from my GT-I9001
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  12. welde, 27.10.2011 #12
    welde

    welde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    ...menü ist leider in englisch ,oder??
     
  13. reneph, 27.10.2011 #13
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Steht doch schon im Ausangspost: nur englische und chinesische Sprache sind in der Version.
     
  14. DerCastor, 27.10.2011 #14
    DerCastor

    DerCastor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Auch ich verspühre ein leichtes Jucken in den Fingern, auch wenn ich gestern gerade 2.3.5 geflasht habe. Allerdings habe ich auch die stock videoabspielapp versehentlich mit TB weg gerootuninstalloptimiertumeinpaarkilobytespeicherzugewinnen und jetzt kann ich aus der gallery keine videos mehr abspielen.
    Warum habe ich das getan: Ich weiss es nicht.
    Fühle ich mich jetzt besser: nein
    OOOdin ich komme...
     
  15. jaybee83, 28.10.2011 #15
    jaybee83

    jaybee83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    lol, seid fleissig und verflasht euch nicht! :p

    ich muss hier aber mal ne negative sache anmerken bei dieser rom: und zwar befinden sich 3 apps (oder links?) hier bei den stock sachen und ich krieg die zum verreeeeecken nicht entfernt! heissen "market+(unlesbare chinazeichen)" / "match market" / "ezPeer+(unlesbare chinazeichen)"
    wenn man draufgeht wird man nur jeweils auf ne website geleitet, öffnet sich aber keine app an sich, obwohl sie eher wie solche aussehen als bookmarks! root uninstaller kann die dinger nicht finden, hab schon zigmal mein system abgesucht und jeden prozess genau angeguckt, aber vergeblich. wenn ihr also ideen habt, immer her damit! ;)

    cheers

    PS: hier nomma nen screenie zur veranschaulichung...meine hierbei die letzten drei icons

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  16. DerCastor, 28.10.2011 #16
    DerCastor

    DerCastor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Nicht mal mit TB? Der zeigt doch eigendlich alles an was vorhanden ist und im Chuck Norris mode habe ich bisher noch alles entfernen können. Ich entferne die bloatware immer damit. Der root uninstaller hat bei mir auch schon mal was nicht angezeigt. Mit TB wars null problemo. Ich hab die donate version.

    Ansonsten kannst mitm launcher pro die apps ja ganz einfach deinstallieren wenn du sie aufhebst und unten in den müll ziehst. Das umgeht zumindest schon mal das Problem beim finden der Dinger. Ist nur die Frage ober er es auch deinstallieren kann.
     
  17. jaybee83, 28.10.2011 #17
    jaybee83

    jaybee83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    hmmm.... nope, TB ist da auch machtlos, zeigt mir nix an. die dinger sind echt voll die ghost-apps! :p

    edit: soa hab jetz nen ersten eindruck von der akkulaufzeit und der ist super! hab nach 35 h noch 50% akku übrig das is sogar besser als bei der 2.3.4! :) bin gespannt wie sich die rom im akkubenchmark schlägt verglichen zu anderen roms!

    cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  18. _strauch_, 28.10.2011 #18
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Da bin ich auch mal gespannt. Wobei ich mir am meisten durch ICS verspreche, da ich da endlich die Hintergrunddaten kontrollieren kann.
     
  19. gldelta, 28.10.2011 #19
    gldelta

    gldelta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    ist mit GPS dauert eingeschaltet?
     
  20. jaybee83, 28.10.2011 #20
    jaybee83

    jaybee83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    gps eingeschaltet? nee, wie kommstn jetz darauf? :)

    cheers
     

Diese Seite empfehlen