[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

Kjetal schrieb:

lol...nice 1 :)

edit: war ein gag...für alle die es nicht verstanden haben...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei soviel arbeit wie sich Kjetal macht kann man über Dinge hinwegsehen und sich das eine oder andere Kommentar verkneifen und ihn freundlich drauf hinweisen.

Ansonsten hoffe ich auf neue nightlys...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hoff, ich bin hier drin richtig mit folgendem:
Erstaunt musste ich vorhin feststellen, daß es bei meinem SGS2 NICHT möglich ist, es in ausgeschaltetem Zustand zu laden.

Sobald ichs ausgeschaltet habe und danach ans Ladegerät hänge, seh ich kurz das Akku-Symbol, in dem sich normalerweise dieser "bitte warten"-Kreis dreht und danach startet das Handy neu. :confused2:

Ich hab ein einziges Posting im alten CM7 Thread dazu gefunden, jedoch scheint das nicht allzuoft aufzutreten.
Kennt jemand eine Lösung bzw die Ursache dafür?
:confused2:
 
@leon:

Setze den Haken bei USB-Debugging unter Apps - Entwicklung, danach sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Upperdeluxe und leon834
Eine Frage :
Ich habe aktuell CheckROM und bin auch zufrieden, wollte aber mal CM7 ausprobieren, weil darüber soviel geredet wird.
Gibt es irgendwie eine Grundversion oder muss ich einfach das Nightly 116 übers Recovery Menü "update zip" flashen? Also zuvor Wipe ist klar
 
Sky schrieb:
@leon:
Setze den Haken bei USB-Debugging unter Apps - Entwicklung, danach sollte es gehen.
Tatsächlich! Danke! :cool2:
Kam mir bis dato auch noch nie unter.
 
leon834 schrieb:
Tatsächlich! Danke! :cool2:
Kam mir bis dato auch noch nie unter.

Gerne! Ich habe das mal zufällig in den Untiefen des xda-Forums gelesen.
@Kjetal: Vielleicht kannst Du die Information in den Start Post mit aufnehmen? :)

FAQ:

Frage: Mein SGS2 startet mit CM7 immer neu, nachdem ich es zum laden ausgeschaltet habe.

Antwort: Setze den Haken bei USB-Debugging unter Apps - Entwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Sicher :) Erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: Sky
bvbsoccer schrieb:
Eine Frage :
Ich habe aktuell CheckROM und bin auch zufrieden, wollte aber mal CM7 ausprobieren, weil darüber soviel geredet wird.
Gibt es irgendwie eine Grundversion oder muss ich einfach das Nightly 116 übers Recovery Menü "update zip" flashen? Also zuvor Wipe ist klar

Genau, neuste Nightly und drauf damit. (nach wipe selbstverständlich)
Ne Grundversion die haben musst gibts nicht.

Vorher die Anleitung genau lesen, das weißt was zu tun hast wenn z.B beim boot hängen bleibst etc..
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Ok habs so gemacht und ja, bei mir hängts auch direkt beim Ausrufezeichen :D
Ich warte jetzt mal paar Minuten und mach dann den genannten Schritt.
Bringt das warten überhaupt was? Also die Sensortasten unten leuchten usw. aber ich denke mal, dass es nicht weiter geht..^^
 
da brauchste nicht mehr warten ;)

kommst du noch in cwm? wenn ja rein da. dann "install zip from sd", zipfile auf der sd oder intern suchen 2x nacheinander flashen. reboot und alles sollte wieder im lack sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Jojo funktioniert alles.
Allerdings :
1. Wenn ich auf den Homebutton drücke passiert nichts
2. Wie genau installiere ich die Google Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
die gapps musst du auch runterladen und wie das rom direkt im cwm flashen!

wie es passiert nix wenn du auf den homebutton drückst...geht er nicht mer auf den startbildschirm?:confused:
 
Nope. Und gedrückt halten auf Homebutton tut sich auch nichts.
Ich hab die gapps jetzt auf der Internen SD.
Soll ich jetzt ins Recovery gehen und dort install zip from sdcard?

EDIT : Hab grad schnell rebootet > Home Button geht wieder.
Bleiben die Google Apps
 
jup...recovery...install zip from sd...wie mit dem rom auch. und ja, sie bleiben. bei mir waren sie nach dem flash ner neuen nightly mal da und mal weg...ich flash einfach das rom 2x und hinterher gleich die gapps...dann is alles gut :)

homebutton funzt wieder...hmm...boot tut gut ;)
 
Ok werde jetzt mal versuchen die zu installieren.
Bis jetzt gefällt mir CM sehr gut, weil man soviel veränder kann.

Kann ich dann gleich per Titanium BackUp alle Apps usw. einspielen?
 
genau die sachen wie einstellungen und die pureness sind die gründe für mich cm zu nutzen!! hab z.b. meine uhr- und akkuanzeige ausgeblendet!!

und ja, dann kannste mit te deine apps wieder draufhauen.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Eventuell bin ich da auf einen Bug draufgekommen:
Mir ist nun schon 2 oder 3 mal aufgefallen, daß ich einen Anruf nicht selbst beenden konnte, weil das Display schwarz blieb.
Die beiden "Tasten" unten waren beleuchtet.

Erst durch Drücken der Power-Taste kam das Display wieder mit dem Entsperr-Bildschirm.

Wie ich per google erfahren habe, dürfte dieser Bug zwar mal bestanden haben, sollte aber bereits behoben sein...
Kann jemand ähnliches berichten?
 
Hast du eine Folie auf dem Display, die auch den Sensor (links vom Lautsprecher) bedeckt?
 
nein, keinerlei folien am display.

ich werd versuchen, das problem irgendwie nachzustellen.
grad eben trat es nicht auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.431
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.449
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.726
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten