[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

Gibts dazu irgendwo nen changelog?

Vom 10.1N
 
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe mein SGS2 gestern das erste mal gerootet um Cyanogen Mod 7 zu flashen...nun hoffe ich das ich hier im richtigen Themenforum bin, da ich kein Thema für Fragen für die CM7 gefunden habe.
Die Mod ist super nur kann mir einer sagen ob es irgendwie möglich ist (1.) Ordner wie bei (z.B.) ICS oder Gb anzulegen?
Und 2. ein schnellknopf wie ICS oder Gb das Datennetze an und auszuschalten, über die schnellleiste kann ich nur einstellen ob 2G/3G aber generell aus ist irgendwie nicht...
Vielen Dank im Vorraus!
 
Die Frage ist, wenn du dises Features haben möchtest, warum flasht du dir dann kein CM9? Die Nightlies sind absolut stabil und voll alltagstauglich.

Dann hast du auch die gewünschten Ordnerfeatures z.B. mit dem Nova Launcher bzw Apex Launcher.

Das aus- und einschalten der Datenverbindung, kannst du mit einem Widget lösen. Einfach mal im Play Store suchen.
 
Ich habe viele Android Roms getestet, darunter CM9, MIUI GB-ICS und diverse andere Roms die auf CM7/9 oder der Stock-Rom basieren getestet und bei jeder Rom gab es leider immer was, was mich gestört hat.

Ich muss sagen das ich mit CM7 (hab neueste Build drauf) sehr zu frieden bin!
Flüssig, zuverlässig und KEINE PROBLEME bis jetzt.

Vorallem gefällt mir, das der Akku geschont wird, also bei manchen Roms wurde mein Handy einfach manchmal warm und deshalb hat der Akku auch nicht lange ausgehalten.

CM9 ist auch nicht schlecht, aber muss zugeben, das es einfach nicht stabil genug für mich ist. Werde aber CM9 wenn ich mal wieder Zeit habe, wieder eine Chance geben. Das CM-Team macht seine arbeit sehr gut! Danke an dieser Stelle!

Die wichtigsten Punkte sind meiner Meinung nach:
  • 100% Stabil.
    Also keine plötzlichen Lags die sich nicht erklären lassen.
    stabil = fehlerfrei = flüssig.
  • Kein Schnick-Schnack.
    Was oft meiner Meinung nach bei Roms zu finden ist. Sowas finde ich oft (nicht immer) unnötig und das ist auch oft der Grund warum ich eine Roms wieder runterschmeiße.
    MIUI APPs und sowas wie die CheckRom Kitchen-App, sind keine Schnick-Schnack-APPs.
    Manche Roms haben meiner Meinung nach zu viele APPs oder Optionen oder andere Sachen schon vorinstalliert, was nicht jeder braucht, vielleicht sind die deswegen unstabil. Dazu gehört auch das UI, was auch eine rolle spielt, warum ich jetzt bei dieser ROM wieder gelandet bin. Fast jede ROM stempelt sein Theme, Skin oder was auch immer auf ihre ROMs, was mich manchmal stört. Eigenes Bootlogo oder Hintergrundbilder oder so finde ich in Ordnung, aber das man das ganze UI anders designt finde ich Geschmackssache. Also das war auch oft der grund warum ich viele ROMs wieder runter geschmissen habe, viele UI's haben auch Fehler oder erzeugen sozusagen Fehler (Apps aus dem PlayStore z.B. sind auf das Original UI angepasst... bei mir war es oft so, das man manchmal Meldungen oder Texte nicht lesen konnte, weil die Hintergund- und die Schriftfarbe die gleiche waren).
  • Akkuschonend.
    Roms die meiner Meinung nicht ausgereift sind, sind Akkubelastender als z.B. diese CM7. Ich hatte immer die gleichen APPs auf den verschiedenen ROMS die ich schon hatte, mit TitaniumBackup nach-installiert, also alle hatten bei mir sozusagen die gleiche Belastung. Dazu muss ich sagen, das ich zur Zeit keine ICS-Rom kenne, die Akkuschonend sind.

Diese ROM gehört definitiv zu den besten GB ROMs für's Galaxy S2!
Note +1+ ! ( ja doppelt plus xD )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt machste Dir noch den Fluxxi Kernel drauf und dann ist es perfekt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Temur
@ syrez: CM9 hatte ich heute auch schon drauf, sieht hammergeil aus ist mir aber einfach noch zu instabil, obwohl es echt schon echt gut läuft!, und es fehlen mir einfach noch zu viele sachen welche ich von ICS Original gewohnt war...

Das mit dem Widget, stimmt klar, dann eben so, bei ICS ist das eben einfacher in dem man den rechten button gedrückt hält supereinfach.
Ich bleib jetzt erst mal bei CM7 (neuester Build) und experimentiere weiter:lol:.

Mannmann das SGS2 hab ich jetzt schon ein halbes jahr und habe es jetzt erst gerootet, da hab ich aber was verpasst :D
 
Danke für den Tipp, hab noch den Original Kernel von CM7 drauf.
Ich teste es mal gleich. Bei Siyah-Kernel hat der Recovery-Modus mir sehr gefallen, also CWM 5.5 wenn ich mich nicht irre. Aber bei Siyah hatte ich immer das Gefühl, das mein Akku schneller leer ging :/

Also der Fluxi-Kernel bekommt jetzt eine Chance :D
 
Von mir auch :lol:
 
hallo

momentan läuft bei mir die letzte nightly von 2011 - hatte es seit dem zeitlich nicht mehr verfolgt

da cm9 ja noch etwas "wackelt" und jetzt eine neue nightly zu cm7 drausen ist,wollt ich mir die jetzt grad mal schnell über die bestehende rotzen

kurze frage: kann ich die neue einfach so über die alte bügeln? oder muss ich alle schritte der einleitung im ersten posting nochmal durchführen? kann mir bitte jemand nochmal kurz und verständlich sagen wie und was ich zumachen habe :blushing:

p.s.: und ist das dann cm 7.2? blick da grad net mehr durch

p.p.s:

habe eben gerade das gefunden (ganz übersehen)

Erster Flash von CM7

"Schwerer" Weg:
Voraussetzung ist ein gerootetes SGS2
ClockworkMod Recovery installieren
Nandroid Backup machen
WIPE! Data, Cache, Dalvik Cache
Rom installieren via choose Zip from sdcard
Optional die Google Apps installieren (am besten via ROM Manager)

Upgrade von einer früheren CM7 Version

ClockworkMod Recovery Methode:
ROM zip herunterladen und auf die SD verschieben
In ClockworkMod Recovery rebooten
Nandroid Backup machen
ROM von der SD installieren (Google Apps werden automatisch gesichert)

lad den akku jetzt erstmal und dann setz ich mich ans upgrade - und danach den o.g. kernel aufspielen
(momentan hab ich stockkernel, aber der is auch net grad soo übel find ich, daher weiß ich net ob den kernel auch ändern soll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach drüberbügeln, solange du von einer Stable kommst...

Ich mach das so: Vor dem flashen NUR eine "wipe cache partition" ausführen, dann neue nightly installieren.

Also kurz und knapp (alles unter CWM): Nandroid Backup erstellen (brauchste aber eigtl. nicht, ist aber immer besser....)->
wipe cache partition -> dann "install zip from sdcard , choose zip from sdcard" -> rom auswählen (zip datei) -> install (am besten 2x)-> reboot

Ist doch richtig oder:D?

 
  • Danke
Reaktionen: Quitschibo
Icy_Peace schrieb:
Die Mod ist super nur kann mir einer sagen ob es irgendwie möglich ist (1.) Ordner wie bei (z.B.) ICS oder Gb anzulegen?
Und 2. ein schnellknopf wie ICS oder Gb das Datennetze an und auszuschalten,

Mal den Finger auf den Screen halten, da bekoimmste den Ordner vorgeschlagen. Das Widget was du für das Datennetz brauchst nennt sich Energiesteuerung und ist im CM7 enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Icy_Peace
Jo cool, danke das meinte ich aber nicht, sondern wenn man den homescreen verlässt und eine "ebene weiter unten" (ich weiß gerade nicht wie man das nennt..) und dort wo die ganzen apps "rumliegen" ist, kann man eben nur "kataloge" anlegen und leider keine Ordner... ich hab`s eben gerne dort aufgeräumt *g*

ahh dafür ist das energiewidget, Danke!
 
bin mal gespannt wie die aktuelle nightly so ist...
 
Icy_Peace schrieb:
Einfach drüberbügeln, solange du von einer Stable kommst...

Ich mach das so: Vor dem flashen NUR eine "wipe cache partition" ausführen, dann neue nightly installieren.

Also kurz und knapp (alles unter CWM): Nandroid Backup erstellen (brauchste aber eigtl. nicht, ist aber immer besser....)->
wipe cache partition -> dann "install zip from sdcard , choose zip from sdcard" -> rom auswählen (zip datei) -> install (am besten 2x)-> reboot

Ist doch richtig oder:D?


Hallo,

kurze Frage, da ich auch gerne auf den aktuellsten Nightly von CM7 updaten würde, aber seit dem letzten (& ersten) Mal eigentlich nix mehr in der Richtung gemacht habe.

Meine aktuelle Config:
Mod: CM7-11162011-NIGHTLY-GalaxyS2
Kernel: 2.6.35.14-g68ea119 atinm@wolverine #1

Folglich keine Stable, wie sieht denn hier das Prozedere zum Update aus ?
neuen Kernel (wenn ja, welchen) ? Muss ich CWM auch updaten ? Wenn ja wie mache ich das bzw. woher kriege ich die aktuelle Version ?

Oder sollte man direkt auf CM9 gehen ?

MfG & danke im voraus für diese "Anfänger"-Fragen ;-)
MarkusTh
 
Es gibt keine Stable und wird nie eine geben.

Neuste über deine drüber Flashen, fertig.
 
Kjetal schrieb:
Es gibt keine Stable und wird nie eine geben.

Neuste über deine drüber Flashen, fertig.

Danke für die schnelle Antwort.
Stable bwzog sich auf das von mir bezogene Posting und auf die Tatsache,dass ich beim Download der aktuellsten Nightly unten eine CM7.1.0 mit dem Zusatz "stable" gesehen, habe und dementsprechend dachte, dass für Nightly einen anderen Weg einschlagen muss.

Nochmal danke !
 
Nene, kannst das Ding einfach drüber Flashen und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusTh
halloloebe leute

habe da ein kleines problem

normal nutze ich eh camera360, habe aber mal dieses Photaf getestet wg der Panorama aufnahmen - als ich mit die Bewertungen im Market durchgelesen hatte, erwähnte ein Nutzer die Samsung Interne Aufnahmemöglichkeit über die Standard-Kamera -- also hab ich die mal angeworfen,allerdings habe ich nicht, wie es in den ganzen videos zu sehen ist, in der oberen leiste dieses "optionsrädchen"

bei mir ist unten (da wo die softkeys sind) der auslöser, video-foto und ne minigalerie - darüber kann ich zw. front-back wechseln, den zoom einstellen, blitz, weßabgleich, gps - daneben is ein kleiner optionsbutton, allerdings kann ich da nicht in den panoramamodus wechseln

nutze cm7 mit der letzten nightly vom 20.04
 
Du hast dir die antwort selbst schon gegeben.

CM7 Stock Kamera kann das nicht was du da versuchst, diese Panoramafunktion gibt es erst seit ICS nativ für Android.
 
Kamera ICS aus dem Play Store funktioniert auch unter CM7 und kann panorama Fotos machen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.454
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.647
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.741
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten