[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

kurze frage

kann ich die aktuell nightly 7.2 RC3 (update-cm-7.2.0-RC3-galaxys2-signed.zip) auch einfach ohne weiteres über meine 7.0 vom 20.4 bügeln?
 
Ja, sollte ohne probleme gehen. Wahrscheinlichkeit 99%. 1% halte ich mir offen ;)
 
ok..das klingt ganz gut ..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

mist..schließ ich mein s2 via usb an pc und aktiviere den usb-speicher, kann ich nur auf die sd zugreifen, aber nicht auf den gerätespeicher..neulich gings...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

und die zip auf die externe und dann via dateimanager rüberkopieren geht auch net..

weiß jemand rat?
 
Klar..direkt über handybrowser ziehen...da hab ich gar nicht dran gedacht

Thx

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

der bricht mir am handy immer den ladevorgang ab und übern desktop läd der sich tot bis die seite offen ist

und da die datei über 100 mb is geht sie auch übers uploadlimit von dropbox und skydrive und wo und wie drive dateien über die app speichert hab ich bis heute net gefunden
 
bevor ich den Flash-thread zumülle, schreib ich mal hier mein Problem

habe CM7 mit der nightly von 20.04

gestern habe ich mir die 7.2 RC3 geholt und wollte sie drüber flashen

jetzt habe ich folgendes Problem: schließe ich mein S2 via USB an PC, aktiviere den USB-Modus, erkennt er NUR die externe SD - das selbe ist auch, wenn ich den Modus nicht aktiviere oder wenn ich es an einem anderen Rechner versuche

versuche ich die .zip via handybrowser zu laden, bricht er mir jedesmal nach einer gewissen Zeit den Vorgang ab

die nightly vom 20.4 konnte ich Problemlos auf die interne SD via USB verschieben - neulich hab ich da mal aufgeräumt, und hab jetzt Muffe vielleicht was wichtiges gelöscht zu haben? es waren aber nur bilder,leere ordner, die gelöscht oder verschoben habe

weiß jemand abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal mit Airdroid oder MyPhonexplorer vieleicht gehts das ja.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
nachdem ich eben die 7.2 RC3 über meine aktuelle machen wollte, sah erstmal das revcovery komisch aus

ein wipe cache partipition gabs net - hab den wipe cahe/data gemacht

jetzt sind aber meine gapps /gmail etc weg)..entweder spiel ich jetzt, wenn akku geladen iat, mein nandroid backup ein, oder ich flashe auf cm9
 
Hallo zusammen, ich benötige etwas Hilfe zur Installation von CM7.2 RC3. Aufgrund eines Gerätetausches möchte ich auf dem Tauschgerät wieder CM7 installieren. Leider lande ich nach Installation der CM-update.zip immer im Bootloop. Ich komme dann auch nicht mehr ins CWM Recovery. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Wichtig wäre vielleicht noch, dass CWM die SDCard nie mounten kann. Ich weiß echt nicht mehr weiter ...
 
Ich würde die Rom sehr gerne aufspielen aber das FM Radio ist für mich ein KO-Kriterium.
Auf anderem weg kann ich das nicht auf der Rom zum laufen bringen,oder?
 
Bei CM9 geht es mit der App Spirit FM aus dem Play Store...vielleicht auch bei CM7?
 
Allein aufgrund nostalgischer Gefühle wird das Ding doch gleich mal ausprobiert :D Bin gespannt.
 
Blöde Frage das dieses Build ja Stable sein soll, ist somit auch der ewige marketfreeze bug damit erledigt oder muss man nach wie vor fluxis patch draufhauen?
 
Also ich habe gleich nach Flashvorgang (Full Wipe von Stock GB) einen Kernel Panic :(.
Es soll ja defekte Builds geben. Ich nehme dann mal an, das I9100 gehört dazu. Kann das jemand bestätigen?
 
vbauer86 schrieb:
Blöde Frage das dieses Build ja Stable sein soll, ist somit auch der ewige marketfreeze bug damit erledigt oder muss man nach wie vor fluxis patch draufhauen?

Das ist kein ROM Problem.
 
habe nen problem, habe via pdroid patcher die aktuelle CM7 version gepatcht was auch problemlos ging, wenn ich es allerdings nun installiere komme ich nicht mehr über den bootscreen, der läuft ständig weiter, geht pdroid eigentlich mit cm7 ?
 
Hast du mal versucht Cm7 normal zu flashen ?
 
Guten Abend,

ich hatte heute mittag das Problem, dass mitten im Spiel mein Akku leer war. Seitdem kann ich das Handy nach dem Einschalten nicht mehr bedienen. Ich kann es zwar einschaltet, doch danach werden alle Prozesse geschlossen ("Tut uns leid! Die Anwendung xyz wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"; das betrifft u.a. android.phone und android.acore). Ich kann also auf kein Menü oder irgendetwas anderes zugreifen.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich habe zwar schon im Netz danach gesucht, leider habe ich nur die Empfehlung eines Neu-Flash gefunden. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Denn dann wären ja alle Daten weg...

Leider klappt auch die USB-Verbindung an den PC nicht mehr (durch die ich ja einige Dateien vlt. retten könnte). Es kommt zwar das Bild, wo ich die USB-Verbindung aktivieren kann, aber aktiviert bekomme ich sie nicht, da am laufenden Band Prozesse geschlossen werden.

Als Rom nutze ich CM 7.1.

Danke.
 
@tesky
mal den akku für 10 Minuten rausgenommen?

evtl mal ins recovery booten cache und dalvik wipen und permissions fixen
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.449
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.610
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.734
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten