[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

Da 20170329 mein erstes LOS ist, kann ich leider nicht sagen, ob es schon mal lief. Unter CM13 hatte ich zumindest nie Probleme.
 
Hey Leute, habe mich nun auch an LOS gewagt. System und Data (mit Cm13) platt gemacht und LOS mit der neusten Nightly geflashed - dabei kam zweifach die Fehlermeldung "E: unknown command [log] - weiter nichts.
Nach dem ersten Starten konnte ich die Einrichtung nicht antreten, weil die Dauerfehlermeldung "com.android.phone has stopped" nicht wegklickbar war. Also habe ich mich auf XDA umgesehen und dort verschiedene Dialerfixes gefunden, denen Nebenwirkungen (erhöhter Akkuverbrauch) nachgesagt werden.

Kennt jemand meine Probleme und wie sind sie zu lösen?

Update: mit dem Dialer Fix geht es bisher gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ir4gendwie habe ich das Gefühl, dass zumindest die beiden letzten Nightlies ganz nett am Akku gesaugt haben.
Hat noch Jemand den Eindruck oder ist das u. U. auch tatsächlich so?
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Also meins wird nicht so aktiv genutzt. Nur mal zum telefonieren, WiFi aktiv aber nicht verbunden, mobile Daten aus:
Aber da hat sich nichts bemerkbar gemacht. Unverändert läuft das teil beinahe eine Woche mit dem dicken Akku. Also vielleicht hat sich nur was im Hintergrund geändert, was sich dann bei bestehender Datenverbindung auswirkt.

Aber jetzt ist auch gerade der nächste Build in der mache.
Wenn fertig wird folgender link funktionieren:
lineage-14.1-20170419-nightly-i9100-signed.zip
Doch Vorsicht, denn die Umstellung auf 7.1.2 könnte ja Probleme machen. Die letzten AICP Builds die das schon enthielten booten scheinbar nicht mehr (bootloop).

EDIT: Inzwischen haben schon mehrere (und auch ich) erfolgreich von der letzten Nightly auf diese aktualisiert, ohne Probleme zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold, Nick Knight, sopur und eine weitere Person
Habe auch das Gefühl, dass es ordentlich am Akku zieht.
 
the.gangster schrieb:
Also meins wird nicht so aktiv genutzt. Nur mal zum telefonieren, WiFi aktiv aber nicht verbunden, mobile Daten aus:....
Ähnlich sieht es bei mir aus - insofern war ich etwas überrascht, dass das Teil schon zweimal mangels Akkuleistung (originaler Akku) aus war. Kannte ich von den davor liegenden Nightlies nicht.

Die aktuelle Nightly ist schon auf dem Server - kann via OTA geladen werden.
 
Seit den letzten zwei Nightly 05.04. 12.04. hab ich eine Kryptische Bezeichnung der sdcard1 _r:system_f!!
Akku scheint bei mir auch nicht so lange zu halten!
 
the.gangster schrieb:
.....
lineage-14.1-20170419-nightly-i9100-signed.zip
Doch Vorsicht, denn die Umstellung auf 7.1.2 könnte ja Probleme machen. Die letzten AICP Builds die das schon enthielten booten scheinbar nicht mehr (bootloop).

Habe gerade per OTA die aktuelle Nightly geladen und installiert. Kein Bootloop, aber dennoch: Deinem Warnhinweis folgend habe ich zuvor ein Backup gemacht! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal, Zatzi, vonharold und 4 andere
Aktuelle Nightly auch über OTA installiert > alles bestens bisher [emoji4]
 
Hallo,
ich will mir gerne dieses Rom auf meine S2 flashen,
momentan habe ich die CM 13.0 mit Team Win Recovery Projekt 3.0.2-1 Kernel.
kann ich das so schritt für schritt machen?


-Wipe (Data/Factory-Reset, Cache, Format System Partition)
-IsoRec Kernel mit TWRP-Recovery installieren-->recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113i9100(by-arnab).zip
-Reboot in den Recovery-Modus
-LOS 14 installieren (*.zip-Datei auswählen) Download siehe oben
-GApps installieren (*.zip-Datei auswählen) Download siehe oben
-OfficialSU installieren (*.zip-Datei auswählen) Download siehe oben
-Device neustarten & warten (5-10 Minuten)
-Spass haben

oder kann ich das direkt mit meinem Kernel schon starten mit Wipe und mit der installation?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Heutige Version ist installiert und läuft
 
Hallo @fener000
fener000 schrieb:
Hallo,
ich will mir gerne dieses Rom auf meine S2 flashen,
momentan habe ich die CM 13.0 mit Team Win Recovery Projekt 3.0.2-1 Kernel.
TWRP3.0.2-1 ist eine IsoRec-Recovery, die den vorhandenen Kernel mit IsoRec-Support nutzt. Du dürftest also den original CM13-Kernel nutzen.
fener000 schrieb:
kann ich das so schritt für schritt machen?
-Wipe (Data/Factory-Reset, Cache, Format System Partition)
-IsoRec Kernel mit TWRP-Recovery installieren-->recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113i9100(by-arnab).zip
Auch das ist kein Kernel, sondern eine IsoRec-Recovery, aber eben eine ältere, nämlich die erste, die überhaupt released wurde.
fener000 schrieb:
-Reboot in den Recovery-Modus
-LOS 14 installieren (*.zip-Datei auswählen) Download siehe oben
-GApps installieren (*.zip-Datei auswählen) Download siehe oben
-OfficialSU installieren (*.zip-Datei auswählen) Download siehe oben
-Device neustarten & warten (5-10 Minuten)
-Spass haben

oder kann ich das direkt mit meinem Kernel schon starten mit Wipe und mit der installation?
Bevor Du von der bereits installierten TWRP3.0.2-1 zurück auf eine TWRP2.8.7.0 gehst, flashe lieber "hoch" auf die aktuelle TWRP3.1.0-0.
Falls Du bereits Deine Systempartition vergrößert hattest (was sehr wahrscheinlich ist, aber theoretisch passte das CM13-ROM noch in die ursprüngliche von 512MB), dann kannst Du es so machen. Kannst auch erst die Recovery updaten und nach dem Reboot in die neue Recovery die Wipes durchführen, aber letztlich spielt das keine große Rolle, solange Du nicht die Boot oder Recovery Partition löschst.
fener000 schrieb:
Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: fener000
Hallo the.gangster,

ich komme von der Stock 4.1.2. Kann ich statt der TWRP2.8.7.0 auch gleich die TWRP3.1.0-0 flashen?

M.f.G. Wolfgang
 
@Wolfgang253
Ja kannst du.
Ich muss im Startpost den Link mal ändern.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster und Wolfgang253
Hallo Nick Knight,

danke. Noch eine Frage: Bei der SU und den GApps handelt es sich um die ARM-Variante?

M.f.G. Wolfgang
 
Ja es muss ARM sein.
Hab die Link's schon eine ganze Weile nicht mehr kontrolliert, sollten zur richtigen Version führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
Wolfgang253 schrieb:
Hallo the.gangster,
ich komme von der Stock 4.1.2. Kann ich statt der TWRP2.8.7.0 auch gleich die TWRP3.1.0-0 flashen?
M.f.G. Wolfgang
Nick Knight schrieb:
@Wolfgang253
Ja kannst du.
Ich muss im Startpost den Link mal ändern.
Gruß Nick Knight
So pauschal hätte ich jetzt nicht "Ja" gesagt. Es kommt darauf an, welchen Weg Du nimmst, um vom Sammy-ROM auf die aktuelleren Custom ROMs zu kommen. Dabei kann man nämlich auch angeleitet werden, einen (Nicht-IsoRec-)Kernel als Zwischenschritt zu flashen. Und einen solchen (auf CM12 basierenden Kernel mit traditioneller kernelembedded TWRP-Recovery) gibt es auch in der Version 2.8.7.0. Diesen Schritt könnte man dann nämlich nicht durch die 3.1.0-0er IsoRec-Recovery ersetzen. (EDIT: aber um es nochmal hervorzuheben: hält man sich an Nick Knight's Anleitung im OP, dann kann (und sollte) man sie bedenkenlos gegen die neue tauschen!)
Nick Knight schrieb:
Ja es muss ARM sein.
Hab die Link's schon eine ganze Weile nicht mehr kontrolliert, sollten zur richtigen Version führen.
Am besten nimmt man diesen, da er unabhängig von Cookies alle Infos enthält und immer auf die richtige Version springt. Dann muss man nur noch ggf. die Variante ändern (habe pico vorgewählt).
OpenGApps-7.1-arm-pico
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253 und Nick Knight
Hallo zusammen,

gestern die lineage-14.1-20170503-nightly-i9100-signed.zip
installiert und danach war meine IMEI auf unbekannt gesetzt.

Nochmal Neustart durchgeführt und keine Besserung.
Zurück auf auf die Version vom 20170419 gegangen und IMEI war wieder da.

Also nochmals die 20170503 installiert und die IMEI war wieder auf unbekannt.
Xmal Neustart durchgeführt und keine Besserung.
Dann das Handy ausgeschaltet und über Nacht in die Ecke gelegt. Heute einen Neustart durchgeführt und die IMEI war wieder da.

Verstehe einer mal dieses Teil!!
 
Die von 03.05. gestern über OTA installiert, keine Probleme.
 
@vonharold
Du solltest (falls noch nicht gemacht) unbedingt ein Backup der EFS-Partition machen. Falls Du aber bereits eines von Deinem Telefon hast: überschreib es lieber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.449
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.270
Tobisimon
Tobisimon
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.218
F0x123
F
Zurück
Oben Unten