[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

Falls jemand die Pflege des Openers und Threadtitels übernehmen möchte bitte PN an mich oder Nick Knight, danke ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Guten Abend. Ich hab mal eine Frage bezüglich eines Updates. Ich würde gerne mein i9100 updaten. Von CM12.1 auf CM13.

Ich habe bei CM12 bereits die IsoRec Recovery TWRP 2.8.7.0 geflashed und repit hab ich auch schon 1GB/4GB.

Ich würde jetzt gerne auf die aktuellste TWRP updaten und im Anschluss die CM13 flashen (Also die von Markox89) Kann ich einfach die TWRP updaten und brauche nichts weiter beachten ? .img download, ab in die Recovery und Swipe to Flash ?

Bei meiner CM12 Version von Markox89 bin ich auf dem Kernel von Markox89 und hab nicht mehr den Lanchon Kernel drüber gebügelt gibt es ein Problem beim Update auf CM13 ? Wie müsste ich richtigerweise jetzt vorgehen ? Es ist ja immer die Rede von einem IsoRec fähigen Kernel, den hatte ich ja auch drauf als ich gepited habe aber nun ist ja der Kernel vom CustomRom drauf.... Eine kurze Antwort würde mir reichen :)

Viele Grüße
seeWood
 
Hallöchen @seeWood

Spring am besten in Deine TWRP-Recovery, mache ein Fullwipe (cache, dalvik cache, system, data), dann kann's im Prinzip schon mit dem Flash losgehen, zuerst CM13, dann die dazu passenden GApps. CM13 bringt meines Wissens die aktuellste TWRP mit - ist mir jedenfalls so in Erinnerung, als ich CM13 mit TWRP 2.8.7.0 geflasht hatte.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Nobby1960 vielen dank für die info. Dann weiss ich bescheid. Danach kann ich dann ohne weiteres auch die twrp updaten? Oder meinst du die Cm13 von markox89 hat bereits die 3.xxx Twrp? Das wäre nämlich aktuell die neuste. Viele grüße zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

Du kannst danach oder auch direkt nach dem Flash von CM13 und den GApps aus der alten Recovery heraus die aktuellste TWRP IsoRec 3.0.2.1 als Image flashen. Hier kannst Du sie downloaden.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: seeWood
Nice. Danke schön.
 
So CM13 läuft. Es sind aber ein.paar fragen aufgekommen:
1. die Twrp ist eine .IMG Datei, wie Flashe ich diese?
2. Doze ist permanent aktiv?
3. Trim ebenfalls?
4. gibt es eine Möglichkeit die dunklen Schatten oben und unten im homescreen zu deaktivieren?
5. BLN bekomme ich nur wenn ich den BLN Mod Flashe und die Synapse APP installiere richtig?

Ansonsten gefällt es mir ganz gut:)
 
Hallo seeWood,

1.) einfach in die Recovery booten, dann auf Install und dann kannst du unten rechts den Installationstyp auswählen - Image oder Zip - hier Image wählen und dann auf Recovery klicken und danach flashen (Schieberegler nach rechts ziehen).

Fertig

Die anderen Fragen dürfen die anderen Profis beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: seeWood
seeWood schrieb:
1. die Twrp ist eine .IMG Datei, wie Flashe ich diese?
Hier kannst Du die Recovery auch als gezippte Version herunterladen.
4. gibt es eine Möglichkeit die dunklen Schatten oben und unten im homescreen zu deaktivieren?

Das ist ein Feature des Trebuchet-Launchers. Ich benutze den Nova-Launcher, dieser hat sehr vielfältige Einstellmöglichkeiten und standardmäßig keine Schatten.
5. BLN bekomme ich nur wenn ich den BLN Mod Flashe und die Synapse APP installiere richtig?

Ich bin mir nicht sicher, ob Synapse mit diesem Kernel läuft - das mußt Du ausprobieren.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.434
Rufuz66
Rufuz66
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.093
F0x123
F
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.501
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten