[ROM][I9195][4.3.1] Carbon ROM [Unofficial]

V.1733 ist online.
Hab grad mein S4M bekommen, werd's gleich mal testen :thumbsup:
 
Bin mit der Akku Laufzeit gar nicht einverstanden
gestern Abend ca. 50% heut morgen aus :(

Hoffentlich ist die 1733 besser
gibts ne Alternative zur Carbon Rom ?
 
Slimbean, pac oder CM10.2, kommt natürlich darauf an welche Funktionen du nutzen möchtest ;-)
 
bin ein standard user
ein paar games, navi, taschenlampe sowas
 
dann würde auch CM10.2 reichen ;-)
 
ich versuch es mal mit der 10.2
 
Habe jetzt ja das S4 mini und auch Cm10.2 läuft wunderbar :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo, ich auch, läuft aber mit Carbon JB und auch wunderbar.
Nur mein S-View-Cover geht natürlich nicht :crying:, weil S ist weitestgehend aufgeräumt ;)
 
Hi

Ich frag jetzt einfach mal in die Runde. Wenn man eine cfw flasht wie z.B cm 10.2 kann man dann auch wieder auf die originale samsung zurückwechseln ohne spuren zu hinterlassen?
 
Wie ich dir schon schrieb, feststellbar ist es mit Sicherheit, das rooten ist aber auch feststellbar. ob und wie man das zurück setzen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Mir wird zwar nicht angezeigt, das der Flash counter erhöht wurde, aber das muss ja nicht heißen, daß es nicht feststellbar ist ;-)

edit: feststellbar ist dies aber wohl nur durch Samsung und angeblich mit etwas Aufwand verbunden, wenn ich das richtig gelesen habe. efuse ist beim s4 Mini wohl nicht verbaut, erst im Note 3. Wenn du die Stock Firmware flashst, wird es Otto normal User nicht wissen, bzw bemerken und auch im Geschäft oder beim Provider wohl eher nicht, es sei den Samsung überprüft das Handy ganz genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung: Hatte wegen Falschlieferung (Farbe) schonmal bischen gerootet und CM 10.1 aufgelegt. Dann wieder mehrfach gewiped, und das Samsung stock-rom aufgebügelt.
Alles schön verpackt und zurückgeschickt - keiner hat's bemerkt.
Muß aber nicht immer so schön klappen !
 
Wieso rootest du das Gerät, wenn du es sowieso zurück schicken wolltest?
 
@mav744

Ich hab es hier ins Forum geschrieben weil du es nicht zu hundert prozent weist bzw wusstest. Möchte mich halt genau absichern bevor man an der software rumspielt
 
Dann spiele nicht rum, wenn Du Angst hast das Teil kaputt zu machen.
 
noxx2 schrieb:
Dann spiele nicht rum, wenn Du Angst hast das Teil kaputt zu machen.

gebe ich dir bedingt recht, finde es nur etwas hart ausgedrückt.

wer sein Handy rootet und eine cfw aufspielt, geht ein Risiko ein umsonst stehen nicht überall Warnungen, das dies oder das passieren könnte. Ich bastel jetzt seid fast 2 Jahren an Android herum und habe noch nie ein Handy geschrottet weil ich gerootet habe oder eine cfw installiert habe, die Wahrscheinlichkeit das das Handy durch einen Sturz oder äußere Einflüsse kaputt geht ist garantiert höher und da gibt es keine Garantie oder Gewährleistung, höchstens Kulanz.
 
@noxx2

Ich hab keine Angst das Handy kaputt zu machen sondern das mir die Garantie flöten geht.
Wenn ich es beim flashen zerstöre ist es mein Problem und dann gehe ich in den Laden und kaufe mir nen neues.
Sehe nur nicht ein wenn die zu doof sind ne anständige firmware auf das Handy zu bekommen und der Endverbraucher muss wieder selbst ran das die Garantie weg ist
 
beim flashen kann nichts schief gehen, ausser man nimmt wirklich eine falsche Firmware ;-) wie geschrieben, Hardware bricks habe ich bisher durch rooten oder flashen noch nicht erlebt, Software bricks ja, aber die habe ich auch immer wieder hin bekommen und sei es das ich die Originale Firmware flashen musste.
 
Morning,

funktioniert bei jemandem das 'USB-OTG', sprich externer USB Stick ?
Bekomme es nicht zum Laufen :confused: .
 
Soweit ich weiß, ist USB otg nicht im Kernel implementiert. so lange wie dies nicht im Kernel aktiviert /eingebaut ist, wird es leider nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
@mav744 wollte mal nachfragen wie ist denn bei dir dein Wlan/Wifi Empfang? Also irgnedwie habe ich das Gefühl bei mir läuft das nicht fehlerfrei. Meistens dauert es "voll lange" also schon mehrere Sekunden bis er connectet, und dort steht IP-Adresse wird abgerufen solange. Ich meine sogar das S1 verbindet sich schneller, welches um Welten langsamer tickt :D

(Bin zur Zeit auf CM10.1.3 Stable gewechselt, denn auf der CM10.2 ist auch immer nach einer Zeit im Stand By einfach so der Wlan Empfang weggewesen, ist auf der CM10.1.3 nicht der Fall. Jedoch eben dieses Verbinden ist anscheinend ganz schön schwer für das S4 Mini was ich sehr eigenartig finde :D)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.824
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.394
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.747
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten