[ROM][I9195][5.0.2] *24.12.2014* Unofficial CyanogenMod 12 [Lollipop]

So wie ich das verstehe steuern die Modemtreiber dein WLAN und die Sende- und Empfangseinheit. Durch CM werden diese Treiber nicht aktualisiert. Ich habe jetzt keinen großen Unterschied festgestellt, aber man weiß ja nie. Hatte immer noch die Jelly Bean Treiber drauf. Du kannst das unter Baseband nachschauen.
 
Verstehe ich das richtig, um die aktuelle Baseband Version zu installieren, musst du zuerst eine aktuelle StockRom flashen, dann wieder Werksreset, Format etc. umd dann die aktuelle Nightlys von CyanogenMod?
Hast du evtl. denn Link der StockRom? Danke
 
Du kannst auch nur das Modem flashen. Die Stockrom habe ich nur verwendet um die komplette Ordnerstruktur auf der internen SD Karte zurück zu setzen. Das hat den ganzen angesammelten Müll rausgekehrt :)

Zum Thema Modem gabs weiter vorn glaube ich nen Link.
 
@ Gerimo

Zum Modem flashen hier Beitrag 289 nachlesen.

Gruß

pego2007
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Kann ich das dort verlinkte Modem eig auch für CM11 verwenden?

Hab nämlich das Gefühlt seitdem ich damals von der schon installierten französischen 4.2.2 Stock Rom auf die 4.4.2 belgische Stock Rom gewechselt bin das im Mobilfunkbetrieb der Empfang schlechter ist und damit auch der Akku Verbrauch höher ist.
 
pego2007 schrieb:
@ Alle LP-Freunde :lol:

Auf allgemeinen Wunsch hat f4k weiterhin seine LP-Version weiterentwickelt und freigegeben.

Neue Version von heute:

New builds online!

Custom Changelog
• Added Notification Drawer Settings (WIP)
• Added ScreenRecorder feature

PS: I'll uploading new f4ktion kernel pre release in a few minutes.

ROM & Gapps & neuer Kernel sind an bekannter Stelle zu finden, siehe erster Beitrag

Gruß und weiterhin schönen Sonntag !

pego2007

Ich war schon sehr geschockt das der Entwickler aufgehört hat sein Rom weiter zu entwickeln.

Und das er seinen Thread auf XDA sofort geschlossen hatte fand ich auch nicht sehr fair.

LP lief sehr gut und flüssig auf meinem Handy. Aber Blueth. war überhaupt nicht zu gebrauchen.

Sein Rom werde ich nicht mehr installieren.

Nun habe ich :

SlimKat 9.0 auf meinem Handy und hier funktioniert auch wieder Blueth.

[ROM][UNOFFICIAL][STABLE] SlimKAT [4.4+][S4 … | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums
 
Hilfe :( ich bin total am verzweifeln. Seit diesem Jahr kann ich keine updates mehr machen ohne nach dem Start Tausend Fehlermeldungen von den Google Apps zu bekommen. Egal ob cm12 unofficial oder official, bei beiden das selbe und hab auch schon verschiedene gapps versucht doch jedes mal das Gleiche. Habe auch in CWM alles schon formatiert bringt aber auch nichts. Hat jemand vlt die selben Probleme und eine Lösung parat? :unsure:

danke schon mal im voraus


EDIT: Ich habs endlich nach 3 Tagen versuchen geschafft! Habe CWM von 6.0.3.3 auf 6.0.4.6 geflasht und die Gapps "gapps-lp-20141109-signed" verwendet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich das Menü des Power-Buttons manuell anpassen?
Ich habe nun auf http://mirror.cyanogenmod.org/jenkins/98241/cm-12-20150114-NIGHTLY-serranoltexx.zip aktualisiert, und nun sind die Funktionen zum Einstellen "Sound-Gruppierungen" weg (ganz aus; nur vibrieren; alle Sounds) - es erscheinen nur noch die Menüpunkte "Ausschalten", "Reboot" und "Flugmodus".

Mit Dank & Gruß


EDITh möchte noch fragen, ob es eine Lösung gegen das Vergessen der WLAN-Kennwörter gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pelegrine

Bezüglich der WLAN-Vergesslichkeit schau hier

LG
Lizzy1965
 
@ Alle LP-Freunde

Neues ROM-Update und bald neuer Kernel vonf4k,wie gehabt im ersten Beitrag.
Originaltext f4K:
New builds online!


Theme Engine is now included! (first theme available!)
  • Power Menu customizations
New f4ktion kernel pre-release is on the way.

Gapps sind auch neu vom 15.01.2015

Gruß
pego2007

Nachtrag: erste Screenshots,ROM läuft wie immer sehr stabil,Gapps funktionieren ebenfalls sehr gut, im Wecker und im Telefon können jetzt auch wieder eigene mp3´s als Klingeltöne gewählt werden und funktionieren auch!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-19-21-33-20[1].png
    Screenshot_2015-01-19-21-33-20[1].png
    11,7 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2015-01-19-21-33-57[1].png
    Screenshot_2015-01-19-21-33-57[1].png
    14,1 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2015-01-19-21-35-19[1].png
    Screenshot_2015-01-19-21-35-19[1].png
    41,7 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kainze und thomasoeli
Dann bin ich mal gespannt was ihr so berichtet. :smile:
 
Braucht man den kernel und die neuen GAPPS oder gehts auch mit den alten

Bzw was ist bei dem neuen kernel alles besser???
 
@ Kainze

Neuer Kernel ist noch in Arbeit, neue Gapps sind aktueller.
ROM kann aber auch ohne Kernelaktualisierung und mit alten Gapps verwendet werden.

Gruß

pego2007
 
Danke :)
Ou des mid dem kernel hab ich überlesen sry

LG
Kainze
 
Hallo,

bei mir lief das Update auf 5.0.x ganz "normal" über die CM-Updates. Also war ich sehr überrascht, plötzlich Lollipop zu haben.
Das Problem: seit dem funktionieren die Play Dienste nicht mehr; insbesondere der Play Store. Zudem gibt es Probleme bei den Kontakte (manche sind weg) und weitere Probleme.
Ich wollte die neu installieren, komme aber nicht mehr in den Clockwork-"Modus". Das war doch Home-Power-Vol-Up, oder?

Was kann ich hier tun? Muss ich das noch mal komplett neu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Nachtrag: hat jetzt alles geklappt.
 
Hast du die neuen Google gapps auch installiert? Dann solltest du nämlich keine Probleme mit den verschiedenen Googel Dienste mehr haben.
 
ja. hab ich jetzt, nachdem das erst nicht funktioniert hatte.
hab aber erst alle gapps deinstalliert, konto entfernt, bin dann in den cwm gekommen und hab die neuen installiert, dann lief alles. :)
 
@ Alle LP-Freunde

Neue Gapps sind online. Download zu finden im ersten Beitrag.

Gruß

pego2007
 
Was ist an den neuen besser?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.793
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
25.941
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.598
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten