[ROM][I9195][5.1] *16.04.2015* Unofficial CyanogenMod 12.1 [Lollipop]

Habe heute Abend versucht von CM12.0 auf 12.1 zu wechseln.
Habe dabei die Version vom 4.5.15 (official) geflasht (ohne komplett Wipe), dann die Gapps geladen und anschliessend Cache / Dalvic Chache.
Nach dem aktualisieren kommt dann während dem Betrieb die Ganze Zeit die Fehlermeldung: google.process.gapps wurde angehalten. Ich habe natürlich ein Backup vorher gemacht...
Liegt das an den falschen Gapps? Von wo habt ihr diese genau? Nach Möglichkeit möchte ich eine "Nano" oder "Pico" ohne viel Unnötiges installieren.

Vielen Dank.
 
Der wechsel von CM12 auf CM12.1 ohne Full Wipe kann sowas verursachen. Hat bei mir auch nicht geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Edit: Versuch mal über den Appmanager die Daten für Playstore und Google-Dienste zu löschen -danach reboot. Vielleicht hilft das.
 
der sporadische Reboot ist bei mir auch mal alle 3 Tage. Und mein "schlafen" Profil deaktiviert die Datenverbindung nicht. Aber der wichtigste Punkt ist die schlechte Funkverbindung. Seitdem ich 5.1 drauf habe, kann ich zu hause nicht mehr angerufen werden. "nur noch notrufe" ...wäre ja schade wenn die für den Akku die Sendeleistung reduziert haben? Sonst läuft es gut.
 
Und ich dachte schon ich bilde mir das ein, dass mein Telefon plötzlich schlechteren Empfang hat. Werde heute abend mal die Cyanogen 12.1 probieren ;)

Edit: Ich sehe gerade das dies ja der thread für CM 12.1 ist.....das bedeutet es wird damit nicht besser (bin momentan noch auf ACIP)

Na dann vergleiche ich wohl erstmal mit der neuesten stock. Am Ende liegt es eh am Carrier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit CM 12.1 zwischendurch plötzliche Reebots des Phones. Kann mir das nicht erklären, so habe ich doch vom Sprung von 12 auf 12.1 einen kompletten Fullwipe gemacht und von Grund alles neu installiert.
Hat jemand auch die gleichen Symptome?
 
Wieso kannst du dir das nicht erklären? :winki:
Es gibt eben noch kein Stable Release von CM 12.1. Also alle Roms haben noch Entwicklerstatus/ Nightly Releases. Und da sind plötzliche Reboots durchaus an der Tagesordnung. Also nicht ungewöhnlich.

Solltest auch mal hier ein wenig lesen:
[ROM][UNOFFICIAL][Lollipop 5.1.1] CyanogenMo… | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums
da bekommst du ja viel mehr Feedback zum Rom als hier...!

Gerimo schrieb:
Habe seit CM 12.1 zwischendurch plötzliche Reebots des Phones. Kann mir das nicht erklären, so habe ich doch vom Sprung von 12 auf 12.1 einen kompletten Fullwipe gemacht und von Grund alles neu installiert.
Hat jemand auch die gleichen Symptome?
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Habe mit 12.1installiert und läuft auch alles ohne abstürze usw. Nur eine Sache finde ich nicht heraus. Wieso werden Bilder von der Kamera unter "interner Speicher" abgelegt? Würde es gerne auf die SD speichern.

Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.
 
Dazu müsstest du eine andere Kamera App installieren oder z.B. mit Foldermount den Ordner auf die SD Karte mounten.
 
Ok, danke für die Antwort.
 
Nabend,

hab folgendes Problem, mein Root ist weg.
Hab schon über die Entwickleroptionen versucht root zu aktivieren, jedoch ohne Erfolg (siehe Screenshot).

Muss ich die Root-Rechte jetzt manuell wieder einrichten?
Bin etwas überfragt mit der Materie. Jemand eine Idee?

Das Upgrade hab ich von 10.1.2. auf 12.1 vorgenommen.
 

Anhänge

  • 2015-06-09 18.34.01.png
    2015-06-09 18.34.01.png
    14,8 KB · Aufrufe: 388
  • 2015-06-09 18.38.35.png
    2015-06-09 18.38.35.png
    8,4 KB · Aufrufe: 356
Die Root Rechte kannst du in den Entwickleroptionen aktivieren.
CM 12.1 ist eigentlich mit Root versehen.
 
Hat noch jemand das Problem, das sich permanent die Buttons "Zurück" und "Menü" verabschieden ? Erst nach einem Reboot sind sie wieder zu gebrauchen. Des weiteren verschwinden die Widgets nach fast jedem Reboot... wenn sie mal nicht verschwinden, sind sie gleich in mehrfacher Ausführung auf dem Screen.
 
Kann ich nur zustimmen, dass mit den Buttons. Bei mir hilft ein kurzes ausschalten des Bildschirmes, danach gehts wieder. Mit den Widgets hingegen habe ich keine Probleme zu beklagen.
 
Hallo,

Ich habe seit Kurzem CM 12.1 installiert (inkl. full wipe etc.) Manchmal läuft das OS extrem langsam, es dauert teilweise 30sec bis ich Chrome verwenden kann. Das Problem lässt sich nicht replizieren, beim nächsten mal geht es wieder schnell...

Kennt Ihr sowas auch?

Gestern habe ich versehentlich notifications für meinen Musikplayer (playerpro) auf dem Lockscreen deaktiviert. Diese bekomme ich nun nicht wieder, der Steuerung erscheint nicht im Drawer, App läuft im Vollbild... Wie mache ich das wieder rückgängig?

Danke und Gruß
 
Zur Trägheit kann ich nix sagen, da ich kein S4 habe.
Aber geblockte Benachrichtigungen auf dem Sperrschrm oder in der Benachrichtigungsleiste kannst du unter:

Systemeinstellungen --> Benachrichtigungen --> Benachrichtigungen filtern

verwalten.
 
Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings ind an beschriebener Stelle keine Filter gesetzt. Ich habe die Benachrichtigungen auch nicht dort deaktiviert, sondern auf dem Lockscreen
 
OK, dann kann es eigentlich nur noch in

Systemeinstellungen --> Bildschirmsperre --> Musik Visualisierung anzeigen

oder

Systemeinstellungen --> Benachrichtigungen --> App-Benachrichtigungen

zu finden sein.

Ersteres ist ein Schalter und eher für das Hintergrundbild aus dem gespielten Albumcover zuständig.

Bei letzterem lässt du dir die Apps auflisten und schaust ob dort in der entsprechenden Musikapp der Schieber für die Anzeige auf dem Sperrschirm deaktiviert wurde.

Mehr Ecken fallen mir dann auch nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn ggf. eine Lösung für das "Button" Problem ? Es nervt ungemein, das die Buttons ab und an nicht funktionieren... Aktuell flashe ich gerade die Version vom 21.07.2015.
 
Ich habe alle vorschlagenen Schritte probiert. Hat nicht geholfen. Letztendlich habe ich den Player deinstalliert, CM Update installiert und dann den Player wieder installiert. Inzwischen erscheint der Player wieder in der Benachricthtigungsleiste. Ebenso ist der Lockscreen Hintergrund der des Players (d.h. Albumcover). Die CM nativen Steuerbuttons fehlen aber nach wie vor
 
iTzZent schrieb:
Hat denn ggf. eine Lösung für das "Button" Problem ? Es nervt ungemein, das die Buttons ab und an nicht funktionieren... Aktuell flashe ich gerade die Version vom 21.07.2015.

Die Official-Version nutzen :smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.809
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.291
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.710
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten