[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

@bierman32
ich hab das Update über OTA gemacht, ich meine dafür ist es doch da.
Danke für die info bierman32...cheers :)
 
Komisch, dass es für das S4 mini noch keine offizielle CM14 Version gibt. CM-Derivate (AICP...) gibt es ja auch schon eine Weile. Und für andere Phones sowieso... Ziemlich spät dran, CM...
 
Die AICP ist besser gepflegt, definitiv!
 
Und... was bringt mir das. Mein letztes Nightly, das ich geflasht habe, war das vom 18.11. und es läuft und läuft und läuft....... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Kenneth_C
Is halt was für die Updatewütigen...
 
@Darkmenneken und @submain
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen auf was die Aicp ihren Code aufbauen.
Zur Zeit ist arco68 der CMxxx für das S4mini supportet
 
Ja und nun sollen wir alle unsere Glaskugel aus dem Keller holen, und erraten was du falschgemacht hast...???
Beschreib mal wie du vorgegangen bist.
Junge Junge.....
 
@jorgo04 Glaskugel kann im Keller bleiben - habe mein Posting durch eine Frage nachgebessert (siehe oben).
Mein Update lief so ab, wie in den letzten Monaten schon: NIGHTLY installiert - Dalvik Cache gelöscht - Neu gebootet.
 
So sollte es ja eig. klappen....
Da ich aber AICP draufhab, und null Probleme mit deiner beschriebenen Vorgehensweise ( fast tägliche Updates über OTA )
müsste jemand antworten, der die Updates vom 22.11 oder 12.12.2016 draufbekommen hat.

Gruss
jorgo
 
Beim mir half einfach ausschalten und neu booten.
Wipe du auch Cache Partion und Dalvik Cache.
 
Habe ein Problem mit
cm-13.0-20161122-NIGHTLY

Läuft bei mir seit dem Update völlig problemlos. Das neueste Nightly habe ich noch nicht installiert.

Gruß
treasoner
 
In dem ersten Beitrag (Announce) heisst es unter dem Datum 02.01.16, dass die SD-Karte als tragbarer Speicher eingerichtet werden muss, und dass "bei der Kamera jetzt wieder als Speicherort die Sdcard konfiguriert werden kann".
Ich habe für mein S4 mini die letzte stable von CM13 (cm-13.0-20160820-SNAPSHOT-ZNH5YAO0J7-serranoltexx) installiert. Diese ist also 8 Monate erschienen, nachdem das SD-Karten-Problem angeblich gefixt wurde. Nun stelle ich aber fest, dass weder die im Gapps nao-Paket enthaltene Google Camera noch die aktuellste apk-Version die Auswahl des Speicherortes erlauben. Bei anderen Kamera-apps, wo man es konfigurieren kann, wird jede Vorgabe ignoriert und immer nur intern abgespeichert. Eine kurze Recherche per Google ergibt, dass ich wohl bei weitem nicht der einzige bei CM13 mit diesem Problem bin.
Wenn es denn wirklich im Januar 2016 mal behoben wurde, muss demnach ja wohl irgendwann eine Regression eingetreten sein. Aufgrund der zahlreichen Bugmeldungen hierzu wundert mich dann allerdings, dass dies für die stable Version nicht behoben wurde. Es gibt hier eine Meldung, wonach es am 26.08.16 (also 5 Tage nach release der stable) einen Bugfix gegeben haben soll, der aber -so wie ich es verstehe- wieder zurückgezogen wurde, da damit ein anderes Kameraproblem auftrat.

Wenn mir jetzt jemand sagt, dass eine bestimmte nightly-Version den Fehler nicht mehr hat, wäre ich geneigt, die nochmal auszuprobieren. Ansonsten bin ich von CM13 leider enttäuscht. Wie kann man eine Version mit so einer Einschränkung als stable releasen? Ich meine, das gehört dann zumindest als Warnung in den Annouce-thread. (statt dort einen Fix zu beschreiben, der aktuell offenbar gar nicht mehr greift)
 
@Dr.Seltsam
Siehe Post 334. Mit diesem Nightly arbeite ich. Hier kannst Du einstellen, wo gespeichert werden soll.
- Kamera aufrufen
- Links oben die "drei Striche" anklicken
- Speicherort anklicken
- Interner Speicher oder SD-Karte auswählen

Glücklich sein.

Gruß
treasoner
 
Dr.Seltsam schrieb:
die im Gapps nano-Paket enthaltene Google Camera
Mit der Google camera App ist dies nicht möglich, nur mit der vom CM vorinstallierten App.
Diese funktioniert bei allen CM Versione auch CM 14.

Du musst die SDcard nicht als internen einstellen ich empfehlene es weil somit du die SDcard überall auslesen kannst.
 
ich hatte nach dem Aufspielen von CM13 und den GApps nur eine Kamera auf dem Gerät, und das war die von Google. Ist die von CM vorinstallierte Kamera auch eine von Google? Wird diese evtl. beim Installieren der GApps überschrieben? Wie kann ich das verhindern?
Halt stopp, kann alles gar nicht sein: Ich habe nur das nano Paket installiert, und da ist die Kamera gar nicht dabei. Die erste Kamera, die nach dem Neustart drauf war (und die keine entsprechenden Einstellungsoptionen hatte) kann also nur die von CM13 vorinstallierte Google Kamera gewesen sein.
 
Wie heist deine Kamera ?
Snap ?
sind die Berechtigungen für Speicher gesetzt.
 
ich habe die Google Camera. Berechtigungen sind alle gesetzt.
Eben bei apkmirror nachgesehen: Cyanogen Camera gibt es dort nur bis Lollipop
Kann ich eine einzelne Cyanogenmod-Kamera für CM13 irgendwie nachinstallieren?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.806
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.232
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.698
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten