[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

Als erste würde ich mal eine andere sd probieren. Falls das immernoch so ist, musst du entweder ne ältere nightly zurückspielen oder manuel alle paar Tage die Bilder von der internen auf die externe verschieben. Ausm Fileexplorer die Bilder zu öffnen bringt auch nix ? Kann auch sein das der Mediaserver sich irgendwie verhaspelt...
 
Das selbe bei mir, wie bei @steuerboy......bilder werden nur noch schwarz angezeigt, bei heutigem update auf 15.09.
gestern mit dem 11.08.Nightly ging noch alles......
 
Ist egal welche SD ich teste...stets selbiges Ergebnis .... hatte ich schon in der Preview zur Nightly vom 15.9.16 aus dem XDA Forum

Dort habe ich es ebenfalls mal angesprochen ... Aber noch keine Antwort

Und permanent die Bilder von intern auf extern sichern ist definitiv keine Alternative ...habe mein Backup der Nigthly 11.8.16 zurückgespielt und alles ist fein:thumbsup:

Update

Mehrere Nutzer haben sich bei XDA gemeldet und von diesem Problem berichtet seit der Preview Nightly und der vom 15.9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Wieder zurück auf die Nightly vom 11.08. Top.

Mal heue abend 7.0 testen.....bin gespannt.

jorgo
 
Gibt's von der AICP schon ne 7 preview ?

CM 14 war irgendwie noch nicht der Hit gestern beim Test bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja....ist ja noch unoffizell.
Bekannte Bugs:
Video Aufnahme funktioniert nicht. ( nicht anwählen da sonst die APP crasht.)

Was geht ( bereits getestet )
Kamera
WLAN
LTE
Mobiler Hotspot
Bluetooth usw

Videos drehe ich eh nicht mit dem Mini....Hauptsache Telefonie und LTE und WLAN lüppt.

jorgo
 
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe erstmal eine Sicherung erstellt. Danach alles bis auf den internen Speicher gelöscht. Die AICP vom 15.09. sauber installiert. Ich bin gespannt, was sich da mir offenbaren wird.
Liebe Grüße
Lizzy1965
 
steuerboy schrieb:
CM 14 war irgendwie noch nicht der Hit gestern beim Test bei mir

Es währe doch schön wenn du deine Anmerkung " was nicht der Hit ist, oder was nicht funktioniert in den Thread posten würdest."
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo04
@Lizzy1965

2 x FOTA Update laufen lassen und und 2 x Clean Install mit der vom 15.9.16 ... Aber wie gesagt im XDA Thread haben sich deshalb auch einige gemeldet, die selbiges Problem hatten, wenn Speicher bei Kamera SD eingestellt, Bilder nur schwarz oder garnicht angezeigt werden...bei Intern alles ok

KANN ABER AUCH SEIN, DASS MEIN MINI NE DIVA IST...WÄRE NICHT DIE ERSTE ZICKE:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: erster Teil des Beitrag in richtigen Thread verschoben... Gruß submain
Der Beitrag zur Test-Rom von steuerboy ist jetzt im richtigen Thread
 
Hallo allerseits,
ich habe mir die Zeit genommen und habe eine andere Kamera-App getestet. Die vorinstallierte Kamera in Verbindung mit der Galerie scheint eher die Diva zu sein. Ich sehe die Vorschau im kleinen Kreis neben dem Auslöserbutton. Bei Auswahl, ebenfalls wie schon mehrfach geschildert: Nichts zu sehen.
Die andere App heißt Camera360. Vielleicht könnten noch andere diese testen und die Erfahrungen in Verbindung mit der aktuellen ROM berichten.
Optimal wäre ein Patch.
Liebe Grüße
Lizzy1965

Update:
Ich habe die Mitteilung erhalten, dass eine Version vom heutigen Tag zum
Download bereit steht. Bin gespannt wie ein Flitzebogen [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist sie die neuere Version
a1a65197520d15c76d2eb2107b1ba34d.jpg

[doublepost=1474646871,1474640778][/doublepost]Und wieder zurück aufs Backup, da auch in dieser Version wenn ich bei Kamera von intern auf externen Speicher wechsle, aufgenommene Bilder als kleine Vorschau zu sehen sind, aber wenn man versucht diese in der oder mit der Galerie zu öffnen, nur schwarz sind bzw. nicht dargestellt werden oder zu laden sind...keine Ahnung wo da der Wurm ist oder nur bei mir
 
Nö, bei mir auch.......
 
@steuerboy
Du bist nicht allein mit diesem Problem. Das hatte ich in meinem Post zuvor geschildert.
Dies ist in der neuesten ROM vom 22 September unverändert.
Ich habe mich entschieden, die Stock-Kamera zu deaktivieren und die bereits in meinem Post erwähnte App stattdessen zu verwenden.
Es steht jedem frei so zu verfahren wie es beliebt, bis ein Patch in einem der nächsten Builds das Ärgernis behebt.
Liebe Grüße

Lizzy1965
 
Ja und läuft denn "Camera360" bei dir?
 
@ jorgo04
Es ist die Lite-Version. Ich bin noch am Testen.
Den Speicherort betreffend, das habe ich noch nicht
herausgefunden, ob sich dieser überhaupt einstellen lässt.
Ich berichte sobald, etwas Neues herausgefunden habe.
Liebe Grüße

Lizzy1965
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
Möchte keine weitere App um eine Systemapp zu ersetzen...bleibe erstmal bei meiner funktionierenden Version dank Backup und warte .... Morgen soll auch wieder mein neues Note 7 da sein ... Vielleicht teste ich dann mehr
 
Das Problem mit der Kamera haben fast alle CM basierenden Roms. Auf meinem S5 mit ResurrectionRemix ist das auch, deswegen verwende ich schon lange eine andere Cam...Ob das Cyanogen jetzt noch beheben wird, wo CM14 vor der Tür steht, glaub ich nicht.... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
new Update available
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.806
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.242
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.701
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten