[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official]

Meine ist exfat ohne probleme, sicher doch mal alles und formatier nochmal neu....
 
Hab ich schon mehrfach gemacht mit Android und mit Windows hilft leider alles nicht ich mach demnächst mal ne neue rein zum testen
 
Bei mir gehts guck:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160723-193643.png
    Screenshot_20160723-193643.png
    10,6 KB · Aufrufe: 223
Probleme mit Datenverkehr / National Roaming Simyo/O2

Moin, musste heute Feststellen das mein Datenverkehr zum Mittag derbe Aussetzer hatte.
Eine App warnte mich das ich im "Roaming" wäre. Da Simyo und O2 ja sich die Netze mittels National Roaming teilen nichts Außergewöhnliches und bisher kein Problem. Sämtliche Einstellungen nochmals gecheckt aber nichts gefunden. Roaming war aktiviert und Datenverkehr erlaubt. Trotzdem keine Verbindung. Also nachgefragt. Eine Netzstörung wäre dem Provider nicht bekannt.
Tja, Rom Problem oder Anbieter? Jemandem so was auch schon passiert? Bisher lief das ROM absolut flüssig und Bugfrei. 11.0 nightly 23.06.2016

Mfg
 
Die habe ich vorsorglich schon bei Einrichtung des Handys Manuel eingerichtet und sind i.O. Ansonsten arbeitet der Datenverkehr ja auch zuverlässig und flüssig
 
Und warum schreibst du dann oben dass du aussetzer hast beim Datenverkehr?
 
Habe ich ja nur im National Roaming (jedenfalls ist dann nur auffällig/merkbar). Meistens bin ich ja im eigenen Netz unterwegs. Das läuft ohne Probleme und ohne Aussetzer.
 
Beim National Roaming haben die Aussetzer nix zu bedeuten. Das ganze befindet sich noch in der Erprobungsphase, wo es hin und wieder zu Systemstörungen kommt
 
Danke für die Information. Eigentlich ja eine super Sache mit der "doppelten" Netzabdeckung, aber verdammt ärgerlich wenn man irgendwann im Büro feststellt dass man schon seit Stunden kein Datenverkehr mehr auf dem Handy hat.
 
@submain,

Moin....schon seit 3Wochen keine Nighltys mehr?
Seeehr verdächtig.
Ist die AICP etwa ausgereift, und es kommen keine Udates mehr??

Gruss
jorgo
 
Schau ma bei xda devs vorbei, die basteln wohl schon an der Nougat Version
 
haste da mal nen Link zu?
 
AICP ist schon seit einigen Monaten ausgereift gewesen... Jedes weitere Update waren zusätzliche Anpassungen. Also ja, es ist eine fertige ROM
 
danke..... und wird es tatsächlich Android7 für unser S4Mini geben. das wäre ja grossartig.
 
klar, davon geh ich aus
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und jorgo04
Auf den snapdragons wirds imho immer gut updates von cm und konsorten geben. Da mach ich mir garkeine Sorgen :)
 
Hi Leute,
bei mir hat das verwenden der sd Karte als interner Speicher nur bedingt funktioniert. Nach nem halben Jahr stürzte das fon ab und es gab einen schönen bootloop. :cursing:
Ich hab also versucht das ganze wieder rückgängig zu machen.
- sd karte neu formatiert
- system (mm) mit twrp neu aufgesetzt
Leider war ich nicht ganz erfolgreich....... :crying:
Der interne Speicher ist nur bedigt beschreibbar.
Ich kann zwar Apps installieren, Will ich aber z.b. Fotos im internen Speicher ablegen, dann wird er nicht gefunden.
Auch andere Apps finden den internen Speicher nicht (zb Google-Kontakte).
In den Einstellungen unter "Speicherplatz" ist er aber zu sehen und auch nicht voll.....:confused2:

Hat jemand von euch ne Idee wie ich das wieder hin bekomme?
In der Wintel-Welt würd ich das bootlaufwerk formatieren und neu aufspielen, aber hier.......
Hab schon hier im Forum rumgelesen aber nix erschöpfendes gefunden.
Ideen sind willkommen!
Danke schon mal und Grüße!
mattrix
 
Moin...habe die AICP Rom vom 11.08.2016 am laufen und keinerlei Probleme bisher...gestern kam nun FOTA Update Version 15.09.2016 und da kann ich bei Kamera zwar ext. SD als Speicher wählen, jedoch können aufgenommene Bilder nicht angezeigt werden bzw. sind als leeres schwarzes Bild....stelle ich auf internen Speicher als Speicherort um geht das Betrachten der aufgenommenen Bilder....aber sind und Zweck einer ext. Karte ist ja nunmal, beim Geräte Wechsel die mitnehmen zu können ....

Gibt's ein Workaround oder FAQ zur Behebung ?

Kamera Cache löschen erfolglos ... Daten der Kamera löschen erfolglos ... als komplett neues Rom clean installieren erfolglos :scared:

Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.820
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.370
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.733
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten