[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

  • Danke
Reaktionen: dapcar
TWRP formatiert beim Factory Reset nur den Data Bereich nicht Data Media ( int.Sdcard ) , um also nach Speicherproblemen oder um ein Handy komplett Platt zu machen empfehle ich die int.Sdcard auch zu formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dapcar
So,

habe am Sonntag das Handy nochmal komplett platt gemacht.
Erst Daten auf Rechner gesichert, dann "openrecovery-twrp-3.0.2-1-serranoltexx-STABLE-signed" geupdatet, externe SD raus um am PC formatiert. Im Recovery unter Advanced Wipe alles angehakt und wipe, dann format data --> yes und danach nochmal factory reset.

Dann "cm-13.0-20160813-NIGHTLY-serranoltexx" auf die externe SD, wipe cache und dalvik und dann "open_gapps-arm-6.0-nano-20160205" , wipe cache und dalvik. Ausgemacht, externe SD wieder raus und Handy gestartet. Ersteinrichtung durchgeführt und bei der Frage nach Wiederherstellung der Einstellungen und Apps nein ausgewählt und alles neu über Play Store installiert und eingestellt. Leider füllte der Speicher sich sehr schnell, so das ich dann am Montag die externe SD wieder eingelegt habe und von Android als internen Speicher formatiert lassen habe.

Alle in Post #249 aufgeführten Probleme sind nicht mehr vorhanden. Läuft einwandfrei jetzt :thumbsup:

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Hy@all, also hier muss ich auch nochmal Hilfe bei Euch ersuchen.

Dank Bodo und meinem P5110 stehe ich derzeit wieder voll im flashen drin und habe mich meiner Schwester Ihrem GT-I9195 angenommen. Kurze Erklärung, sie telefoniert 90 Minuten am Stück, Akku alle, Handy aus. Neustart wie folgt: Vibriert, 3 Sekunden später vibriert, Logo Samsung kommt, geht weg, vibriert, 3 Sekunden später vibriert, Neustart, also eine Endlosschleife.

Jetzt habe ich mir den TWRP 3.0.2.1 von Serralnoltexx runtergeladen und mit Odin (Admin!) geflasht (alle Haken weg und mit AP geladen).
Handy abgezogen und mit eingelegter SD (aicp_serranoltexx_mm-11.0-NIGHTLY-20160811 + open_gapps-arm-6.0-pico-20160820 + UPDATE-SuperSU-v2.65-20151226141550) neu gestartet. Also Vol+ Pow Home und beim Logo Power los gelassen (Variante alle los lassen=gleiches Ergebnis), der Recovery Booting kam, danach lag das Android Männel auf dem Rücken mit einem roten Ausrufezeichen und nun vibriert sich das einen ab, immer 2x vibrieren und Neustart.

Ich brauch da echt eine Anlauflösung, erst wollt ich alle Daten retten, dann als ich durch meine Kenntnis noch keine Lösung fand dafür, wollt ich wenigstens im Recovery alles platt machen, aber selbst soweit komme ich nicht :(

Ich Danke Euch im Vorfeld, VG Ice
 
@Theoneandonlyicebox

Hast du dir den Eingangs Post von mir durch gelesen ?
 
Theoneandonlyicebox schrieb:
(aicp_serranoltexx_mm-11.0-NIGHTLY-20160811
Warum nimmst du statt des AICP nicht die cm13, um die es in diesem Thread eigentlich geht? AICP hatte ich letztes Jahr auch mal probiert, hatte nur Probleme damit und bin deshalb wieder auf die CM12.1 bzw. jetzt auf CM13 zurück und bin jetzt sehr zufrieden damit.
Wie es geht, hat bierma32 ja in seinem Startpost bestens beschrieben.
 
Danke Euch zwei. Nun ja, eigentlich schon. Ich komme aber nur in den Download rein, in den Recovery komme ich nicht mal rein, da steht das oben blau drauf und dann geht es nach dem Androidmännel auf dem Rücken mit rotem Ausrufezeichen aus und vibriert wieder 2x. Ich lese mir das jetzt nochmal in Ruhe durch, meine aber, das richtige gehabt zu haben.
Hatte das auf meinem Tab noch nie und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie das evtl durch ein Update Anfang der Woche bekam. Laß hier im Forum von paar ähnlichen Fällen
[doublepost=1471781729,1471776534][/doublepost]Also noch einmal zusammen gefasst: Ich habe mit Odin 3.11.1 (als Admin) diese Datei openrecovery-twrp-3.0.2-1-serrano3gxx-STABLE.tar.md5.7z (entpackt) geflasht (Haken nur bei F.-Reset Time). Auf der SD Karte wartet bereits gepackt die Picogapps und cm-13.0-20160821-NIGHTLY-serranoltexx.zip

Ich starte also mit Home Vol+ Power und ab Samsung Logo laß ich Power los und dann kommt das Android Männel auf dem Rücken mit Ausrufezeichen (Keine Befehle). Bis hierher und weiter komme ich einfach nicht, wenn ich wenigstens das Recovery mal sehen könnte, oben im Bild zeigt es ja blau an, dass es geladen wird.

Womit ich noch nichts anfangen kann ist das hier: cm-13.0-20160821-NIGHTLY-serranoltexx-recovery.img und philz_touch_6.58.7-serranoltexx.zip
Da bin ich dann doch noch nicht so bewandert und weiß nicht, wo ich die Recovery einspielen muss oder wie?
Über Hilfe wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Theoneandonlyicebox
Welches Rom bzw. Firmware war / ist installiert?

Das http://download.cyanogenmod.org/get....0-20160821-NIGHTLY-serranoltexx-recovery.img ist das Cynagon Recovery und das andere Philztouch., beide bauen auf dem Stockrecovery ,nur mit zusätzlichen Befehlen.
Ich empfehle das TWRP.
2. Akku aufladen , bis zu 100%
3. nach Anleitung versuchen das TWRP zuflashen, und direkt nach dem Flaschen ins Recovery booten , sobald das Phone über das Samsung Logo kommt ist der flashvorgang nicht erfolgreich.
4.aus dem Recovery, ein Full wipe / Clean install ausführen.
5. das Rom Flaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Theoneandonlyicebox
Bisher hatte Sie das letzte offizielle von Samsung Original drauf gehabt, ich hab jetzt schon den ganzen Tag die recovery.tar.md5 mit Odin geflasht und immer kommt das Samsung Logo, dann steht dazu oben blau Recovery ... und dann kommt das Männel erst stehend und dann liegend mit dem Text "Kein Befehl" und dann startet es wieder.
Ich hab das *.img schon paar mal runtergeladen, weiß aber nicht, was ich damit machen muss. Beim P9110 hatte ich bei Bodo und Andi sowas nicht
 
Ein image läst sich nur über ein Customrecovery flashen.
Lade die letzte passende Stockton für das von Samsung und Versuch dieses mit Odin zuflashen.
 
Theoneandonlyicebox schrieb:
Ich habe mit Odin 3.11.1 (als Admin) diese Datei openrecovery-twrp-3.0.2-1-serrano3gxx-STABLE.tar.md5.7z (entpackt) geflasht
Sagtest du nicht, dass es sich um ein i9195 handelt? Dann musst du die serranoltexx-Version des twrp nehmen
 
Hmm bei Samdownloads muss ich mich erst registrieren, gibt es nicht eine 4.4.2 per Mediafire und Co?
[doublepost=1471808009,1471807754][/doublepost]Ja ein I9195, ich hab die Datei hier cm-13.0-20160821-NIGHTLY-serranoltexx-recovery.img und die hab ich auch runtergeladen, aber das mit der Stockrom und Co., ich wollte doch nur noch einfach Dalvik, Wipe und Co. platt machen und dann Marshmallow drauf. Ich hab nach einem Tag tüfteln echt einen dicken Kopf, das war beim Tablet mit Bodo und Andi ratzfatz gemacht, aber hier verstehe ich nur noch Bahnhof
 
Theoneandonlyicebox schrieb:
Ja ein I9195, ich hab die Datei hier cm-13.0-20160821-NIGHTLY-serranoltexx-recovery.img
Ich meinte nicht die NIGHTLY-Version von Marshmallow (cm13) sondern die openrecovery-twrp-3.0.2.1-serranoltexx...
Du hast geschrieben, dass du mit Odin die twrp-3.0.2.1-serrano3gxx... geflasht hast. Das ist m. W. das GT-i9190.
 
Ohh, da muss ich die Tage nochmal schauen. Also irgendwie hat der Bootmanager einen Treffer, eben auch schon vorher, bevor ich was gemacht habe. Mehr wie Downloadmodus und das rückenliegende Männlein geht selbst nach SamFirm decrypt nicht, hab die 4 Dateien mit Odin drauf gemacht und hat auch gleich gestartet, aber nach 20 Minuten (gedachte Installationszeit) war immer noch nur das Samsung Logo zu sehen, obwohl der die 1,5 GB drauf hat. Muss ich die Tage nochmal schauen
 
Hallo zusammen,

ich habe drei Fragen:

  1. Ich habe nach flashen vom CM 13 (was ich genau geflasht habe, steht unten) keine vollständige Notification-Bar mehr und beim Home-Button funktioniert die einfache "zurück"-Funktion (also 1x schnell klicken) nicht mehr, wenn ich den Home-Button länger halte, bekomme ich alle momentan ausgeführten Programme angezeigt (was ja die normale Funktion ist).
    Muss ich die einfache "zurück"-Funktion erst irgendwo in den Einstellungen aktivieren? Wenn ja, wo? Ich hab nix gefunden.

  2. Wenn ich die Notification-Bar runterziehen will, wird mir oben nur der graue Balken mit Datum, Uhrzeit, Netz und Akkuleistung angezeigt. Darunter steht "Keine Benachrichtigungen". Bekomme aber keine Short-Cuts angezeigt für WLAN, Bluetooth, GPS, Ton, usw.
    Muss ich das erst irgendwo in den Einstellungen aktivieren? Wenn ja, wo? Ich hab nix gefunden.

  3. Trotz Einrichtung meines Google-Accounts werden meine Kontakte nicht geladen. In den Kontakten wird seltsamer Weise auch nicht das Google-Konto angezeigt, und manuell hinzufügen geht auch nicht.
Geflasht habe ich folgendes:
TWRP 3.0.2-1 (openrecovery-twrp-3.0.2-1-serranoltexx-STABLE-signed.zip)
CM 13.0-20160820-SNAPSHOT-ZNH5YAO0J7-serranoltexx.zip
open_gapps_arm-6.0-nano-20160907.zip

Kann mir jemand Tipps zur Lösung geben?
Vorab vielen Dank!

VG,
suuper
 
suuper schrieb:
ich habe drei Fragen:

1. also ich habe die gleiche Konfiguration außer den gapps (...micro-20160109) und alles funktioniert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte. Schau mal unter "Einstellungen-Tasten" nach ob du da etwas findest.
2. wenn du die Notification-Bar im rechten Drittel herunterziehst, müssten die Symbole erscheinen. Alternativ mit zwei Fingern probieren.
3. da scheint etwas mit der Einrichtung des Google-Accounts nicht richtig funktioniert zu haben. Vielleicht hast du eine andere Emailadresse benutzt?
 
@suuper
Hast du ein clean install ausgeführt ?
Die Einstellung der der Tasten findest du unter " Einstellung - Tasten - Home Taste.
Shortcuts findest du unter " Einstellung - Statusleiste- Statusleisten Symbole
Zum Google Konto sind dort die Synchronisation der Kontakte aktiviert ?
 
ekl schrieb:
suuper schrieb:
ich habe drei Fragen:

1. also ich habe die gleiche Konfiguration außer den gapps (...micro-20160109) und alles funktioniert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte. Schau mal unter "Einstellungen-Tasten" nach ob du da etwas findest.
2. wenn du die Notification-Bar im rechten Drittel herunterziehst, müssten die Symbole erscheinen. Alternativ mit zwei Fingern probieren.
3. da scheint etwas mit der Einrichtung des Google-Accounts nicht richtig funktioniert zu haben. Vielleicht hast du eine andere Emailadresse benutzt?

1. Unter Einstellungen - Tasten habe ich schon geschaut, aber da gibt es keine Einstell-Möglichkeit für "1 x klicken" = Fenster schließen. Da kann man Einstellungen für "Langes Drücken" und "Doppeltes Tippen" machen, wobei "Doppeltes Tippen" bei mir komischer Weise auch nicht funktionert.

2. hab ich schon probiert, im rechten Drittel bzw. mit 2 Fingern. Der Notification-Bar geht nicht auf...

3. Eigentlich nicht...
[doublepost=1473367143,1473366932][/doublepost]
bierma32 schrieb:
@suuper
Hast du ein clean install ausgeführt ?
Die Einstellung der der Tasten findest du unter " Einstellung - Tasten - Home Taste.
Shortcuts findest du unter " Einstellung - Statusleiste- Statusleisten Symbole
Zum Google Konto sind dort die Synchronisation der Kontakte aktiviert ?

Ja, habe einen Clean Install durchgeführt.
"Einstellung - Statusleiste- Statusleisten Symbole" kenne ich, ist auch alles notwendige eingestellt...funktioniert aber trotzdem nicht.
Ja, die Synchronisation der Kontakte ist aktiv.
 
@bierma32
@ekl
Danke für Eure Antworten!

Hab heute Nacht nochmal alles platt (clean install) gemacht, alle Installationsdateien nochmal aus dem Internet runtergeladen.
Und siehe da...die Notification-Bar und der Home-Button gehen!

Nur bekomme ich immer noch keine Kontakte angezeigt bzw. gesynct.
Wenn ich das Google-Konto am Smartphone aufrufe, dann sind da die 4 folgenden Sync-Optionen:

- App-Daten
- Google Fit-Daten
- Kalender
- Personendetails

Der Eintrag "Kontakte synchronisieren" ist nicht da!
Wie kommt denn das?
Und wie bekomme ich das wieder hin?
 
@suuper
Deinstallier die Kontakte und lad nochmals aus dem Play Store die Google Kontakte
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.824
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.394
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.748
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten