[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

@bierma32

Hat auch nicht geholfen...
 
Hast du unter System / APP / ein Folder Google Kontaksyncradapter ?
 
@suuper
Ich kenne die genauen Unterschiede der einzelnen OpenGapps-Versionen nicht so genau aber kann es sein, dass die Nano-Version das Syncen gar nicht kann.
Wie ich schon sagte, habe ich die Micro-Version und bei mir funktionierts.
 
Inhalt von

Nano Package
Maarten Fonville edited this page 20 days ago · 10 revisions
Pages 24
Clone this wiki locally
This package is designed for users who want the smallest Google footprint possible while still enjoying native "Okay Google" and Google Search support. In this package you will find the core Google system base, Google Android Shared Services, off-line speech files, Google Play Store, Face Detection for Media, Face Unlock, Dialer Framework and the following Play Store applications:

Inhalt von


Pico Package
Maarten Fonville edited this page 20 days ago · 8 revisions
Pages 24
This package is designed for users who want the absolute minimum GApps installation available. In this package you will find the core Google system base, Google Android Shared Services, Google Play Store, Google Calendar Sync, Dialer Framework and the following Play Store applications:

Vielleicht hilft das hier Google Contacts Sync 6.0.1 APK Download by Google Inc. - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann ich eine neue Nightly einfach so mit dem Updater auf mein "bestehendes" Nightly flashen? Ich hab da noch nicht so die Erfahrung mit CM13, aber es gefällt mir eigentlich sehr gut ! Oder gibt es eine bessere Methode... DANKE für´s antworten.
 
Kannst so rüber machen...... mach aber vorher ein Backup deines jetzigen Systems. sicher ist sicher.......
 
Ich habe einmal schlechte Erfahrungen mit dem Updater gemacht. Seither installiere ich immer die zip-Datei über TWRP. Ohne Probleme!
 
Moin,

meine Freundin benutzt CM13 und ich wollte mal fragen was man machen kann bei zu wenig internen Speicherplatz.

1) Gibts es unter MM eine Möglichkeit den Speicher für Apps zu erweitern, sprich Link2SD oder sowas? Funktioniert das noch?
2) Wie bekommt man Zugriff auf die SD, falls man die als "internen Speicher" formatiert? Hat man noch Zugriff drauf, wenn das Phone mal "tot" ist?
 
twipster schrieb:
1) Gibts es unter MM eine Möglichkeit den Speicher für Apps zu erweitern, sprich Link2SD oder sowas? Funktioniert das noch?
2) Wie bekommt man Zugriff auf die SD, falls man die als "internen Speicher" formatiert? Hat man noch Zugriff drauf, wenn das Phone mal "tot" ist?
Die Fragen wurden in diesem Thread zwar schon ausgiebig beantwortet, hier aber trotzdem nochmal eine Kurzfassung:

1. Wenn die SD als "extern" eingerichtet ist, sollte "Link2SD oder sowas" zwar funktionieren aber bei wenig internem Speicher und vielen Apps kann es trotzdem knapp werden. Dafür kann man die SD auch extern lesen.
2. Wird die SD als "interner Speicher" eingerichtet, werden interner Speicher und SD zusammengefasst und MM übernimmt die Verteilung des Speichers. Dabei werden die Apps "intern" und die Daten "extern" gespeichert. Insgesamt sieht es bei mir z. B. so aus, dass ich vor MM 3,5 von 4 Gb internem Speicher belegt und damit immer wieder Platzprobleme beim Installieren von Apps hatte und jetzt werden nur noch 2,5 Gb intern belegt, obwohl ich die gleichen Apps drauf habe.
Allerdings empfiehlt sich in diesem Fall nach jeder Erweiterung oder Änderung des Inhaltes ein Backup, weil die Daten auf der SD verschlüsselt werden und daher extern nicht mehr lesbar sind (z. B., wenn das Phone tot ist). Ein "normales" Kopieren von Daten zwischen Phone und PC per WLAN oder USB (über MTP) ist möglich.
 
natraj schrieb:
Hallo zusammen, kürzlich hab ich die neueste Release Version aufgespielt und nun hab ich probleme mit der SMS App. Empfangen kann ich SMS, aber senden kann ich keine. Wenn ich auf den Senden Button drücken dann gibt es zwei Töne und der Text den ich geschrieben habe verschwindet, aber er taucht nicht als Blase in der History auf. Der Empfänger kriegt nichts. Folgendes hab ich bisher ohne Erfolg probiert.

- hab verschiedene Empfänger probiert.
- Alle SMS und alle Kontakte gelöscht
- SMSC überprüft (*#*#4636#*#*) aktualisieren gedrückt 49 177 061 00 00 ist drin, hab versucht ein + vorne rein zu machen aber das fliegt nach einem Neustart immer wieder raus. Die 00 bleibt drin, bringt aber nichts.
- APN für Internet überprüft und so konfiguriert wie es bei Simyo steht
........

Fehler gefunden.
Google hat für mich irgendwie 2 Adressbücher angelegt. 1 normales und ein "altes" , verstecktes. Keine Ahnung warum es dieses alte Adressbuch gibt, aber es war da und ich habe es komplett gelöscht und neu syncronisiert und siehe da, es funzt wieder. Ich mußte Android allerdings auch neu installieren da der Adressbuch-Cache verseucht war. Weitere Infos dazu im folgenden.
Das Adressbuch ist auf der Google-Weboberfläche zu finden , unter Kontakte.
Hintergrund ist vermutlich das in einem Kontaktnamen ein "verbotenes" Sonderzeichen drin war und das hat der SMS-App nicht geschmeckt. Bei mir war es vermutlich ein "@".
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Hallo Wissende,

als Ersatz für mein uraltes S1 (mit cm 11) habe ich mir kürzlich ein S4 mini gekauft, da es auch von cyanogenmod unterstützt wird. Natürlich möchte ich mit dem S4 mini (mit cm13nightly) jetzt auch so umgehen können, wie bisher mit dem S1. Leider klappt es nicht so ganz. Beim Versuch, installierte Apps (u.a. clever tanken, Titanium Backup, TomTom Go) erscheint sofort die Einblendung " ... wurde beendet, OK". Die Apps lassen sich also nicht starten.

Diese Einblendung erhalte ich, ganz gleich ob ich auf dem internen oder externen Laufwerk installiert habe.

Die Installation von cm13 lief problemlos. Was habe ich evtl. doch verkehrt gemacht.

Bitte um Hilfe.
 
Versuch bitte mal die hier im Forum verlinkte Resurrection-Rom auf CM-Basis, die ist meiner Meinung nach ausgereifter.
Nach Installation auf jeden fall einen full-wipe durchführen, dann sollte das laufen....

P.s.... Hast du vielleicht ein anderes Modell als für die Rom vorgesehen?
 
Hallo Dakrmenneken,
Danke für die schnelle Antwort. Auf Deine Frage: Nein, diese hier:

Galaxy S4 Mini (Intl)

Samsung - serranoltexx
Download Latest Nightly
2016-11-06

Gruß
treasoner
 
Es gibt verschiedene Versionen des S4 mini, die teilweise eine andere Hardware verbaut haben, du müsstest also mal nach deiner richtigen Gerätebezeichung schauen (unter dem Akku in der Regel)
 
Das kann ich ablesen:
Modell: GT-I9195
FCC ID: A3LGTI9195
SSN: I9195GSMH
Ich glaube, die Cm-Version paßt schon.

Gruß
treasoner
 
@treasoner
Hast du ein Clean install mit wipe cache und dalvik ausgeführt, und nach dem Flaschen nochmals ein wipe cache und dalvik. Bei TWRP fragt er dich dieses nach dem flashen..
Bitte beschreibt die einzelnen Schritte wie du vorgegangen bist und welche Gapps und Recovery Version du installiert hast. Evtl. auch mit links.( dann ist die Suche einfacher )
 
Hallo Bierm32,

ich versuche es mal:
Odin_v3.9
Twrp (recovery.tar.md5)
cm-13.0-20161030-NIGHTLY-serranoltexx.zip

heruntergeladen.

Twrp mit Odin aufs Mini. Twrp gestartet und cm-13 (als zip) geflasht.

Dabei hat Twrp darauf hingewiesen, das erst ein wipe gemacht werden müßte. Das habe ich dann getan. Nach dem Reboot habe ich kein wipe cache und auch kein dalvik ausgeführt.

Entwickleroptionen aktiviert, Root-Zugriff: Nur Apps. Installation von anderen Quellen eingerichtet.

Ich betreibe mein Mini „ohne“ Google, d.h. das ich die benötigten Apps, z.B. „clever tanken“ aus anderen Quellen habe.

ES Datei Explorer, Sygic, Finanzen.net, Kicker, GPS-Status, SD Maid u.a. laufen einwandfrei.

Reicht das so?

Gruß

treasoner
 
Hast du die Apps restored oder frisch installiert ?
Lade dir evtl.eine neuere Version herunter.
 
treasoner schrieb:
Dabei hat Twrp darauf hingewiesen, das erst ein wipe gemacht werden müßte
Hast du ein Full Wipe gemacht? Ich vermute das du ein Stock Rom vorher drauf hattest und dann muss das sein....
 
@bierma32
Frisch installiert, vorher neueste Versionen gesucht.

@natraj
Vorher Stock Rom. Mit Hinweis Twrp Full Wipe.

Gruß
treasoner
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.819
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.354
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.725
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten