[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

@treasoner Diese seltsamen Abstürze deuten nicht selten auf falsche Gapps oder Probleme beim Wipe hin. Vielleicht ist doch irgendwas beim flashen schief gelaufen.
Mein Vorschlag. TWRP backup machen, Full wipe und neue Installation mit einer stable version von CM13.
Eine bessere Idee hab ich leider nicht. Bei mir funktioniert die stable einwandfrei mit Titanium.
 
@natraj,
Full wipe und neue Installation leuchten mir ein, warum aber ein Backup von einer nicht funktionierenden Installation?
Nach der Installation von Twrp habe ich ein Backup gemacht. Das wird dann wohl aber die Stockrom sein, oder?

Gruß
treasoner
 
Wenn du das CM noch nicht installiert hattest, hast du natürlich ein Backup von der Stockrom gemacht.
 
@treasoner Die jetzige Installation funktioniert ja, zumindest zum Teil. Wenn du aber kein Backup brauchst, dann kannst du gleich loslegen und die alte Installation platt machen.
 
Hallo Helfende,

herzlichen Dank für Eure Bemühungen, mich in dieser Sache weiterzubringen. Ich werde nun erstmal CM13 neu installieren. Und zwar o h n e Backup, da ich ein Backup von der Stock-Rom gemacht habe. Hierauf möchte ich, wenn wieder die gleichen Probleme auftreten, zurückgreifen können.

Ist das so in Ordnung?

Gruß
treasoner
 
die cm13 wird nach einem cleaninstall laufen......
 
@jorgo04,
welche cm13 hat Du geflasht?
cleaninstall:
- Cache
- Dalvik-Cache
- System
löschen? Und auch noch den internen Speicher?

Gruß
treasoner
 
Moin,
ich hatte die Nighly vom 13.11. und jetzt vom 18.11. drauf. Beide können kein Internet über 5GHz. Die WLAN Verbindung funktioniert zwar jedoch nur ohne Internet.:crying:
Ein altes S2 mit CM 13 und ein S5 Mini mit Stock, verbinden sich ohne Probleme. :confused2:
Kann das wer bestätigen oder eine Lösung anbieten?
LG
 
treasoner schrieb:
@jorgo04,
welche cm13 hat Du geflasht?
cleaninstall:
- Cache
- Dalvik-Cache
- System
löschen? Und auch noch den internen Speicher?

Gruß
treasoner

@jorgo04
Keine Antwort für mich?
Gruß
treasoner
 
Hallo Jorgo04,

herzlichen Dank für die Info. Letzte Frage: Sollte beim "Clean-Install" auch System gelöscht werden. Hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen.

Gruß
treasoner
 
wenn clean..... dann richtig.
dann nimmst du die Build von @semdoc,die ich heute Vormittag hier verlinkt habe.

Zuerst machst du die Build drauf, dann die Gapps, dann noch SuperSu 2.65, Wipe cache und dalvik ....erst dann das System neu starten.
Dauert dann ca. 10-15minuten.

Dann hast du ein komplett frisches, top laufendes Build,
welches von @semdoc gepflegt wird, und du über OTA dein Build immer auf den laufenden halten kannst.... aktuell ist es das vom heutigen 21.11.2016....

gruss
jorgo
 
Zuletzt bearbeitet:
@jorgo04,

ganz herzlichen Dank für die ausführliche Info. Im Moment ist mein S4mini so im täglichen Einsatz, daß ein Flashen schlecht möglich ist. Zu gegebener Zeit werde ich Deinem Vorschlag folgen, und das Gerät von Grund auf neu aufsetzen. Ich gehe wohl recht in der Annahme, daß ich die Build mit dem auf dem Gerät bereits vorhandenem Twrp flashen kann.

Gruß
treasoner
 
jepp .... TWRP ist da die erste Wahl.
Nur dran denken, das du alles hintereinander flashst.
d. h. ohne einen Neustart zwischendurch.
 
Leider ist mein Post hier etwas untergegangen. Deshalb mal ein Zitat von mir:
schnagga schrieb:
Moin,
ich hatte die Nighly vom 13.11. und jetzt vom 18.11. drauf. Beide können kein Internet über 5GHz. Die WLAN Verbindung funktioniert zwar jedoch nur ohne Internet.:crying:
Ein altes S2 mit CM 13 und ein S5 Mini mit Stock, verbinden sich ohne Probleme. :confused2:
Kann das wer bestätigen oder eine Lösung anbieten?
LG
 
Hallo zusammen,
warum habe ich auf einmal ein cyanogenmod recovery ? wo ist die oberfläche von dem TWRP (3021) geblieben ?
Lg Martin
 
Hast du aus versehen das Recovery update in den Entwickler Einstellungen aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin23
Ich bin mir nicht sicher ob ich es aktiviert habe, aber ja es war aktiviert.
Muß ich es wieder über Odin neu instalieren ?
[doublepost=1480365337,1480363499][/doublepost]OK ich hab es über Odin neu installiert.
Danke bierman32
 
@Martin23
Hast du das update manuell runter geladen oder über OTA update Funktion , flash Vorgang dann mit CMupdater ?
Vielleicht liegt hier der Bug.
Ich bei CM13 die nighlies immer manuell runter geladen und dann mit TWRP geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin23

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.811
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.299
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.712
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten