[ROM][I919X][5.0.2] *26.12.2014* AICP-RC 1.0--LP [Lollipop][Unofficial]

El Rey

El Rey

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Was ist AICP?

AICP wird von vielen Android-Nutzer als Ice Cold Projekt genant, begonnen wurde es auf dem HTC Desire HD und seit dem als reifer rom mit dem BEST-Community entwickelt !!!
Rom war schon immer so AOKP basierend !!euch erwartet alle AOKP Leckereien + Neuzugänge.

Bugs oder Fehler werden hier gemeldet und 1 zu 1 aus dem Forum hierher übertragen !!!

Neuheiten der Rom werden Ebenfalls hier eingetragen !!!!


Link zum Original Thread hier > http://forum.xda-developers.com/gal...rom-aicp-6-0-kk-4-4-4-9195-919015-10-t2907258




Auflistung der bisher aufgetretene Probleme. Zitat von Lizzy1965: Ich mache hiermit den Anfang.
Die einzigen Probleme sind zwei Apps, und zwar Avast Mobile Backup und Google Play Filme.
Ich habe bereits entsprechend Rückmeldung gegeben vor Weihnachten, Antwort ist noch nicht gekommen.
Ich bin weiter am Testen und Experimentieren, alle weiteren Informationen poste ich im Forum, damit alle etwas davon haben.


WLAN Bug:

Nach einem Neustart verbindet das Handy nicht mit dem WLAN, das heißt der WLAN muss dann neu gespeichert werden. So haben es einige Nutzer gemeldet.




KERNEL:
Kernel in this rom follows CM source.


Feature list:

AOSP Features
status bar setting
aicp extras


AICP comunity G+

How to flash:

Don't do it if you don't know it!


Zur Installation:

1.) Flash Wipe-Factory reset
2.) Flash Cache
3.) advanced- Flash Dalvic Cache
4.) choose zip. from sdcard 1
5.) aicp_serranoltexx_lollipop-1.0RC0-UNOFFICIAL-20141226.zip auswählen und bestätigen
Es erscheint nun nach kurzer Zeit die Meldung:"script succeeded(Installation erfolgreich) result was [0.200000]
Install from sd-card complete
6.) choose zip. from storage-sdcard
7.) pa_gapps-modular-micro-5.0.1-BETA5-20141225-signed.zip....auswählen und bestätigen
Nach erfolgreicher Update-Meldung rebooten.
Es erscheint nach kurzer Zeit der von AICP bekannte Lade-Bildschirm.


Rom > https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=21500 oder hier


http://dwnld.aicp-rom.com/?device=serranoltexx



Gapps > https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=21354

letzter Kernel für LP: https://s.basketbuild.com/devs/F4k/kernel_f4k-lp/eur_lte



XDA:DevDB Information
AICP , ROM for the Samsung Galaxy S 4 Mini

Contributors
lsdty
Source Code: https://github.com/aicp

ROM OS Version: 5.0.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.4.x
Based On: AOKP, CyanogenMod

Version Information
Status: Stable
Stable Release Date: 2014-12-18

Created 2014-10-16
Last Updated 2014-12-23


Wenn ihr die Rom Drauf gemacht habt dann zu ende Booten lassen und dann den Akku raus,dann wieder rein und Starten und Freuen:flapper:



Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-16-12-36-48[1].png
    Screenshot_2014-12-16-12-36-48[1].png
    41,8 KB · Aufrufe: 560
  • Screenshot_2014-12-16-12-41-34[1].png
    Screenshot_2014-12-16-12-41-34[1].png
    17,6 KB · Aufrufe: 551
  • Screenshot_2014-12-16-12-56-46[1].png
    Screenshot_2014-12-16-12-56-46[1].png
    74,1 KB · Aufrufe: 653
  • Screenshot_2014-12-16-12-56-51[1].png
    Screenshot_2014-12-16-12-56-51[1].png
    8,4 KB · Aufrufe: 656
  • Screenshot_2014-12-16-12-56-55[1].png
    Screenshot_2014-12-16-12-56-55[1].png
    4 KB · Aufrufe: 501
  • Screenshot_2014-12-16-12-57-01[1].png
    Screenshot_2014-12-16-12-57-01[1].png
    5,1 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dallas84, Lizzy1965 und tobiasth
Also ich muss sagen es läuft Hammer genail,es geht alles ohne Probleme. Bin sehr zufrieden
 
Hallo! aber kein LTE netz???
 
Also ich habe LTE Netz

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Hier
 
Hier
 

Anhänge

  • 1418748649616.jpg
    1418748649616.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 703
Hallo,
Welche Datei haben sie installiert, Serrano3gxx oder Serranoltexx?
 
Also für s4 mini LTE habe ich die Serranoltexx drauf gemacht und dahinter sofort die gapps vor dem installieren wipe data gemacht.
 
Danke also ich habe jetzt Serranoltexx instaliert, diese Version LTE Netz hat funktioniert, aber bei serrano3gxx hat es bei mir nicht funktioniert. Noch eine Frage:Bei Aicp OTA werden zu viele System Updates gefunden? Gehört das zu lollipop 5.0.1? Zum Beispiel aicp_serranoltexx_kitkat-7.0 NIGHTLY? Danke für ihre hilfe.
 
Ja bei mir ist das auch so,muss schauen wie ich das ausschalten kann viel Spass damit:D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Die updates gehören nicht zu lollipop

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Ich kann diesen launcher empfehlen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.l.launcher
 
Danke!!
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
@andy72

serranoltexx ist für das Modell GT-I9195 und serrano3gxx ist für das Modell GT-I9190.

Das Dual-SIM Modell GT-I9192 benötigt eigene Firmware.

Soviel zur Unterscheidung, die genaue Modellbezeichnung wird dir angezeigt, wenn das S4 mini startet.
Achte darauf, so weißt du genau welches Modell du besitzt,
LTE (GT-I9195) oder 3G (GT-I9190)

LG
Lizzy1965
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Also die Rom läuft sehr sehr stabil und ist verdammt gut und sogar besser als cm12 obwohl es eine beta ist aber es geht alles. Einfach genial,kann ich echt jedem empfehlen
 
Was genau verbirgt sich hinter den aicp Extras in den Einstellungen?
 
Zeige ich dir,ich mache ein Screenshot
 
Hier
 

Anhänge

  • 1418996189953.jpg
    1418996189953.jpg
    922 Bytes · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: Marty12
Mmmhhhh, ok...dann kein grosser Unterschied zur CM12. Danke
 
Bei der hat man keine Probleme beim telefonieren und man kann den dpi einstellen was richtig gut ist. Stabiler als cm12
 
Hallo an alle User der AICP Beta,

seit Freitag abend bin ich vom CM 12 zur AICP Beta gewechselt.
Die ROM ist recht stabil am Laufen und nur zwei Apps verweigern den Dienst.

Avast Mobile Backup, das Verbinden mit Google Drive funktioniert nicht, Abbruch mit "Unbekannter Fehler" ohne das Hochladen zu Google Drive ist Mobile Backup wertlos;
Play Filme von Google startet erst gar nicht mit dem Hinweis "wurde beendet".
Zum Glück kann ich auf diese Apps so lange verzichten, bis ein Fix dafür geliefert wird.

Ich habe diese Tage keinerlei Probleme mit der Telefonie gehabt wie zuvor mit CM 12.
Für ein abschließendes Urteil werde ich natürlich noch länger die ROM testen müssen.

LG und einen schönen 4. Advent wünscht euch allen

Lizzy1965
 
Also ich habe mit Google Drive keine Probleme, vielleicht solltest du mal die APP deaktivieren und dann wieder aktivieren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.824
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.394
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.747
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten