[Rom][I919X] [7.1.x] Lineage 14.1.x Nougat [Official]

Wer nutzt CM


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
die Links wurden vom Ersteller selber wieder gelöscht... Ich schick die Dir per PN...
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo04
werde morgen früh dann den Thread erstellen.....
Ist AICP 7.1 wirklich noch nich so weit wie CM?
 
Hey Leute Die 14.1 läuft echt stabil :thumbsup:
Richtig cool :cool:
Hab da mal ne Frage kann oder muss man dieses experience v2 und die anderen files aus dem Youtube Video auch Flashen bin mir ein wenig unsicher ob ich das noch nach Flashen muss ?

5. Flash the Google pixel experience V2 zip.
6. Flash the google assistant velvet zip
7. Flash google assistant build.prop zip

Und woher bekomme ich dieses zip files ?
Der Link ist tot !

Edit: kann ich auch diese benutzen ?

[flashable]Google Pixel Experience (Launcher, Dialer, Assistant & more - xda-developers DevDB

Ps: bin echt begeistert von der Rom !
Endlich Android Nougat auf dem s4mini

Läuft soweit alles flüssig und smoth
Kamera funktioniert
Viedo Aufnahme funktioniert
Dateimanager funktioniert
Sim Karte von o2 funktioniert
WLAN funktioniert
Bluetooth funktioniert
Sd Karte als extern oder intern funktioniert (formatieren)
Display übertragen (Spiegeln)funktioniert
Sound funktioniert
Akku Laufzeit ist sehr gut
Keine Abstürze bist jetzt
Apps laufen alle
Töne funktionieren
Tastatur funktioniert (habe Google Tastatur nachinstalliert)
Sonnst bis jetzt auch alles Top echt gute Arbeit vom Ersteller der Rom :cool2:

Danke

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
In den Opengapps Stock ist der Pixel Launcher und G Assitant enthalten und div. anderes vom Pixel Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: toomson und Blaze1984
@bierma32
Danke !
Dann weiß ich Bescheid :cool2:
Läuft sehr gut, dann Brauch ich ja nichts mehr Tun :thumbsup:

Lg
 
@jorgo04
AICP 7.1 lief gut. Jedoch hatte ich den Fehler gemacht und die Webview Implementierung von aosp auf goggle umgestellt.Danach abstürze vom Browser.
Backup zurück zu 14.1 20161107 von arco
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo04
Die neuste Version vom 12.11. ist super. Videoaufnahme funktioniert jetzt. Beim umherschalten von Wifi/Bluetooth läuft jetzt auch alles stabil.
Leider hab ich nach wie vor Probleme mit wenigen Apps, die plötzlich abstürzen. Z.B. der integrierte Dateimanager crasht, wenn man unter /system Dateien markiert und dann das Kontextmenü öffnen will. Im Total Commander klappt aber alles.
 
hey leute,
bin noch auf stock 4.4 unterwegs und hab das problem, dass der speicher voll wird.
das system braucht 2.58gb, würde der umstieg auf 14.1 in der hinsicht was bringen?
sprich dass das system einerseits weniger benötigt und andererseits ich den freigewordenen speicherplatz für apps nutzen kann?
 
eine ROM braucht noch mehr speicher. da kommen nach apps und System mal schnell 6,5 - 7gb zusammen.
bleibt bei 8gb speicher also nicht sooooviel über.
reicht für ein tolles ROM aber alle mal.
 
könnt ihr die Screenshots ansehen welche ihr macht? Also über die Standard Tasten gemachte bzw über das erweiterte Powertasten Menü?

er macht bei mir...allerdings wenn ich ansehen möchte wird "Laden fehlgeschlagen" angezeigt...
 
Funktioniert hier das mit der mixed SD Karte über ADB einzurichten?
 
Ich stecke seit gestern in der Klemme....
ich wollte mal die OpenGapps Stock ausprobieren, da dort Pixel Launcher und Google Assistant integriert sind. Da ich vorher einiges mit den Systemapps durcheinandergebracht hab, habe ich sicherheitshalber mit TWRP nen Full Wipe gemacht und wollte anschließend die ROM vom 12.11. neu flashen.
Dort hing es dann bei ca. einem Viertel der Installation ("Patching system image unconditionally"). Also nochmals gewiped, dieses Mal Dalvik/Cache/Data/System. Nochmal versucht, Installation hängt an der gleichen Stelle fest.
Nochmals heruntergeladen (kann ja an fehlerhafter Datei liegen), gleiches Problem.
Alte ROM vom 8.11. probiert --> bleibt ebenfalls bei der Installation hängen, aber erst bei ca. 60-70%.
Recovery (aktuelle TWRP) mittels Odin draufgezogen. Nochmal full Wipe, neuer Versuch => hängt immernoch, bei beiden ROMs.

Hat jemand ne Idee? Ich bekomme gerade gar nichts mehr auf mein S4 mini geflasht.
 
@ClemiMD
Versuche doch Mal nach dem wipen zu mounten System etc !
Ich habe auf meinem s4 Mini das CWM nicht TWRP.

Ps hier kannst du cwm Runterladen
[RECOVERY][ROOT] Samsung Galaxy S4 Mini LTE (GT-I9195) - Post #1

Anders herum hatte ich auch Mal solche Probleme da hatte es nur geholfen eine Stock Rom von Samsung über Odin zu Flashen und dann cwm und hinterher die 14.1.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und ClemiMD
Habe es einmal mit CWM probiert -- gleiches Ergebnis.

Da ich auch an anderer Stelle gelesen habe, dass man diese Problematik per Stock-ROM-Flash über Odin lösen kann, lade ich mir gerade die Original-Fw runter. Dauert nur noch etwas. Ich melde mich dann zurück. Bis dahin erstmal besten Dank! :D

UPDATE: Nachdem ich eine Stock-ROM draufhatte und die auch startete, wollte ich natürlich (verständlicherweise) schnell wieder davon weg.
Also CWM drauf, alles gewiped (System, Data, Cache, Dalvik) und ein neuer Versuch, die CM14.1 zu flashen.
Blieb an der gleichen Stelle stehen. Dann habe ich mal CM13 probiert (aktuelle Nightly), da blieb es gleich am Anfang stehen.
Bin langsam ein wenig verzweifelt.

UPDATE 2:
So, jetzt... einfaches Problem, einfache Lösung. Ich habe die CM14-Zip nochmals auf die SD-Karte kopiert. Es lief nun alles prima durch. Ich nehme an, meine ext-SD ist nicht mehr ganz ok. Jedenfalls: Problem gelöst! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@ClemiMD
Super also hatte die sd Karte ein schuss Weg !
Hatte ich auch als Vermutung als nächstes geschrieben naja zum Glück hat das Handy kein Schaden gehabt oder davon getragen ! Würde dir also Raten eine neu zu besorgen....

Lg
 
Finde bei diesem Rom die theme Auswahl nimmer... Ist diese weg?
 
Soweit, so gut. Inzwischen habe ich fast den Assistant laufen. Leider kommt jedes Mal, wenn ich "Okay Google" sage, der Einrichtungsassistent. Jemand ne Idee, was ich tun kann?
1f348bd2dacbeaa51e1bbe3419636d9e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
@ClemiMD
Ich denke du musst ihn erstmal einrichten ! Oder verstehe ich was falsch ? Auf jetzt starten....
Gruß
 
Äh ja, ich hab mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich führe die Einrichtung natürlich aus, sage dreimal Ok Google und fertig. So, jetzt lande ich wieder auf dem Homescreen, sage nun Ok Google, und der Einrichtungsassistent ploppt wieder auf. Meine Familie hält mich schon für verrückt, weil ich ständig Ok Google sage....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.811
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.299
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.711
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten