[Rom][I919X] [7.1.x] Lineage 14.1.x Nougat [Official]

Wer nutzt CM


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Alle weiteren Fragen zu AICP bitte in dem verlinkten Thread stellen...

Danke
 
Ich glaube Ihr habt leider Recht, dass es Nougatprobleme sind. Meine Behauptung, das das ROM vom 11.02. besser lief muss ich leider heute revidieren. Da hatte ich das gleiche Problem. In dem AICP Thread liest man in einem Beitrag von ähnlichen Problemen. Ich bin erst einmal schweren Herzens zurück zu CM12.1. Das läuft heute schon den ganzen Tag völlig fehlerfrei.

LG Eichhorn
 
Ich habe mir noch ein zweites S4 Mini besorgt. Stock Rom, auch hier Tonaussetzer. Dann habe ich bei dem mit dem aktuellen Lineage mal den Governor auf OnDemand gesetzt (stand irgendwo hier im Forum) wenn der "Bilschirm aus" ist. Ich bin damit 2x ca. eine halbe Stunde Autogefahren- kein Tonaussetzer. Ich teste nochmal weiter. Es scheint aber nicht an dieser Rom zu liegen, da es wie gesagt auch bei der Stock Rom auftrat.
 
Ich am Samstag wieder zurück auf CM12.1 und bin seitdem wieder ein zufriedener S4mini Nutzer. Ich kann nur sagen, das Rom läuft bei mir fehlerfei. Vielleicht probiere ich CM14.1 irgendwann noch einmal, wenn es noch 2-3 Updates gegeben hat.

LG Eichhorn
 
Kurze Frage: muss ich den internen Speicher vor der Installation auch komplett löschen? Will mit dem nächsten Build von der Stock umsteigen.
 
clean install..... heisst:cache, Cache dalvik löschen. kannst auch unter erweitertes Lösche noch den internen Speicher auswählen.
Wenn es rund laufen soll, ALLES löschen, Rom drauf GAPPS drauf, Neustart..... thats it.
 
Neues Build erschienen Update auf V.7.1.2
GT-I9190 (serrano3gxx): lineage-14.1-20170409-UNOFFICIAL-serrano3gxx.zip
GT-I9195 (serranoltexx): lineage-14.1-20170409-UNOFFICIAL-serranoltexx.zip

Notice: This is Android 7.1.2, so if anyone goes back to 7.1.1 after installing it, that might require a full wipe. Also, there might be issues with current OpenGapps packages. I'd suggest trying this: downloads for -Android- Generic Device/Other by javelinanddart | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayer12 und jorgo04
denkste bitte auch daran, das Datum im Threadtitel zu ändern, wenn neue Builds erscheinen...? Oder eben ganz entfernen...
 
Werde ich das nächste mal machen. :)
Edit:
Als Update geflasht, läuft ohne Probleme.
 
geil geil geil ... Da weiß ich doch schon, was ich zu Ostern machen :D

Ich geb auch gern wieder Feedback. Danke schonmal im Voraus
 
Ich habe im Urlaub nur mit dem S4 den Umstieg auf 7.1.2 geschafft, allerdings auf Umwegen. Jedes Mal hat sich der Einrichtungsassistent nach Eingabe des Landes verabschiedet. Beim dritten Clean Install bin ich beim Assistenten auf das Einstellungszahnrad und habe manuell W-Lan, E-Mail, Konten usw. installiert - hat gut geklappt. das TWRP wurde überschrieben auf die alte Version, hier einfach nochmal installieren. Pico - gapps funktionierten sofort, mit dem addonsu-arm.. konnte ich nix anfangen, 7mal auf die Build- Version "hämmern" reicht auch.

Ich danke dem Team und den Forenmitgliedern herzlich für die ausgezeichnete Arbeit und Hilfe. Aus der Karibik sende ich frohe Ostergrüsse.
 
@bgm111
Das mit TWRP wurde überschrieben musst du mir erklären ?
Was ist jetzt für ein Recovery installiert ?
Die addonsu benötigst du um die Root Funktion unter Lineage frei zuschalten. danach in den Entwickleroptionen Root für Apps usw. aktivieren.

Wünsche allen Android Hilfe Usern und Teammitgliedern frohe Ostern.
 
Es war vor dem Clean Install 3.0.3-0 drauf, von mir auf deutsche Sprache gestellt, nach dem flashen kam die ältere Version in Englisch. Mit dieser habe ich die neue wieder "draufgebügelt". Danke für den Tipp zu addonsu.
 
@bgm111 Du hast clean installiert und konntest unter Entwickleroptionen root freischalten, obwohl du das addonsu nicht geflasht hast?
 
@bierma32,
dir auch ein frohes Osterfest.....[emoji195][emoji195]
 
@Nufan: Nee, zaubern kann ich auch nicht:blink:, ich hab' das schon geflasht, wusste nur dann nicht mehr weiter, wie starten, installieren ...Aber ich glaube es jetzt zu verstehen _ flashen reicht wohl.:biggrin:


Wie zum Teufel bekommt man die Schrift blau???
Edit: geht wohl von alleine:blink:
 
:) alles klar, mich hat das "..,mit dem addonsu-arm.. konnte ich nix anfangen, 7mal auf die Build-Version " hämmern" reicht auch" in Verbindung mit "Clean installiert" irritiert.
Schönen Urlaub und "teile" doch mal bitte etwas von deinem Wetter mit uns [emoji14]
 
Wollt Ihr das wirklich wissen mit dem Wetter? Also gut, es ist hier 13:10 Uhr, Guadeloupe, Nähe Deshaies, Plage de la Perle, 29 Grad, strahlend blauer Himmel l, - ich hör jetzt auf, sonst flieg' ich aus dem Forum.:blink::biggrin:

A bientot
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.811
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.299
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.711
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten