[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

androiduser44 schrieb:
@killuah
reboots haben aber nichts mit dem Sudden Death zu tun.

Doch, haben sie. Sobald auf den fehlerhaften Speicher zugegriffen wird hängt sich das Gerät auf, oder aber es startet direkt neu. Das passiert zwar nicht durch den Sudden Death direkt, aber durch einen alten Sudden Death Fix. Das heißt, das Gerät stirbt nicht, dafür wird es aber instabil (Reboots, Freezes).
Scheinbar ist bei CM10.1 und Siyah nur der alte Fix eingebaut, nicht der, der in den ganz aktuellen Samsung ROMs ist.


Habe einen anderen Kernel installiert, und hier bisher absolut keine Probleme gehabt (sonst nichts geändert). Mal sehen ob das anhält.

[Kernel] Devil - Linux 3.0.78 - Aosp&Sammy - Touchwake - No ExFat - 15/05 - xda-developers
 
Beide beinhalten den Sudden Death Fix.
Reboots können auch durch fehler im System oder in Apps entstehen

War das auf mein Post bezogen oder auf dem nach meinem?
 
ICh habe meine Kontakte vor dem flashen mit Google syncronisiert.

Ich habe mein Google Konto im CM 10 Final eingegeben, jedoch wurden die Kontakte nicht geladen.

ca. 70 % meiner Apps kamen automatisch.

Kontakte weg
Kalender weg

Hab ich eine Möglichkeit da wieder dran zu kommen ?


Habe zwar ein Galaxy W, aber das sollte ja generell gelich sein, denke ich zumindest.
 
wenn du ein backup deines alten systems hast ist das kein problrm

CM backup machen, alte software zurückspielen, kontakte+kalender sichern, CM zurückspielen und kontakte+kalender einfügen

ohne backup? praktisch unmöglich
 
Ich hab zwar ein backup, aber jetzt alles wieder rückgängig machen, wo ich es grad eam laufen habe ist nicht prickelnd.

:scared:
 
ok, nochmal schritt für schritt

1. backup von der aktuellen rom machen
2. alte rom zurückspielen
3. kontakte & kalender in der alten rom mit google synchronisieren und sichergehen, dass es synchronisiert wurde (am besten am pc überprüfen)
4. CM wiederherstellen (das system bleibt gleich)
5. CM mit google synchronisieren und schwupps, alles ist da, soweit du es richtig gemacht hast
 
Danke dir.

Wie überprüfe ich ob die Sync geklappt hat am PC ?
 
Indem man z.B. auf contacts.google.com schaut, ob alle Kontakte vorhanden sind.
 
Ich hab ein riesen Problem und zwar:
ich hab dieses Theme installiert auf CM 10 [Updated-14/7/2013][Theme][Cm10.1/CM10/CM9//Aokp]-Lg Optimus 3.0 UI-[mdpi] - xda-developers
So ich hab die zweite APK davon installiert die mit der 2. So nachdem ich das theme in den einstellugn applied habe hat sich das telefon automatisch neugestartet ! Es bleibt jetzt aber jedoch beim Boot logo stecken ...., es bewegt sich zwar aber es tut nicht weiter. Clockworkmod oder so geht ned weil so bald ich den akku rein und raus stecke startet es automatisch ! Wenn ich also jetzt z.B die zwei knöfpe gedrückt halte erschein immer wieder hintereinander das samsung logo (Samsung Galaxy s III). Was mach ich JETZT ?
hat es was zu tun mit dem Kernel denn ich hab irgendein speziellen kernel geflasht(EXMG4 oder irgendwie so) weil ich schon einmal probleme hatte ....Ich brauch mein telefon ganz dringend ...!!!
 
Ich denke das Problem wird sein das Du etwas für ein LG Optimus versucht hast auf einem Samsung Galaxy zu installieren.
 
Moin zusammen,

auf meinem S3 lief jetzt lange Zeit Cyannogenmod 10, welches ich mit dem CM Installer ganz leicht installiert habe.

Jetzt hatte ich das Problem, dass das S3 im Bootmodus stecken blieb. Also habe ich Powertaste, Volume Up und den Homebutton gedrückt gehalten (so wie in einem anderen Forum beschrieben), aber es öffnet sich nur ein seltsames Fenster.

Ich kenne es eigentlich so, dass dann das Backup Menü von CM geöffnet wird, wo ich auch CM10 manuell installieren kann. Das war nämlich der Plan: Ich habe CM10 manuell auf die microSD gezogen und möchte die jetzt installieren. Das Problem ist nur, dass ich das nirgends auswählen kann.

Bitte seht selbst:



Wie muss ich hier vorgehen? Was muss gemacht werden?

Bin sehr dankbar für Hilfe!
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Versuch erstmal den Cache im Recovery zu löschen Und den Akku für 10 Sekunden raus zu nehmen.
Wo du jetzt bist ist das Recovery von Cm.
Mit dem Recovery kenne ich mich nicht aus und wenn meine Tipps nicht helfen muss ein anderer ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich Powertaste, Volume Up und den Homebutton gedrückt gehalten
Dann bist du in der Recovery. Wenn du hier Factory Reset auswählst (Werkseinstellungen) und bestätigst, dann müsste "theoretisch" das S3 durchbooten können.

Was passiert beim Factory Reset ?

Quelle

Der FactoryReset löscht die kompletten relevanten Daten - sowohl die Daten der Systemeinstellungen als auch die User-Einstellungen und Userdaten. Die System-Anwendungen werden in den Auslieferungszustand versetzt.
Der Factory Reset löscht sämtliche Unterordner von data (nur lost+found bleibt) und löscht cache/dalvik-cache. Die Daten (Fotos, Videos, usw.) auf externen Speichermedien bleiben jedoch erhalten.
Wenn der CM Installer ein CWM (Clockworkmod) Recovery mitinstalliert hat, so müsstest du auch die Auswahl "Install" haben. Dann könntest du hier CM 10 noch einmal überinstallieren ohne Datenverlust.

Bitte seht selbst:
Ich sehe hier nichts, aber eventuell blockt bei mir auch da etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ups etwas her. Entweder die Wipes versuchen (eventueller Datenverlust) oder neues Custom Recovery drauf, wohl am besten mit Odin, und dann eventuell das ROM nochmal flashen. Wobei ich mir überlegen würde ob ich bei so einem alten ROM nicht lieber gleich ein neueres drauf machen würde.
 
Also die Wipes habe ich beide schon durchgeführt, mit dem selben Ergebnis: Bootloop / Dauerschleife.

Odin habe ich mir bereits installiert, aber wie funktioniert das genau? Welche Datei brauche ich und wie kriege ich das dann da drauf?

Viele Grüße
 
Lopan schrieb:
Dann bist du in der Recovery. Wenn du hier Factory Reset auswählst (Werkseinstellungen) und bestätigst, dann müsste "theoretisch" das S3 durchbooten können.

Was passiert beim Factory Reset ?

Leider gar nichts! Ich habe beide Wipes ausgeführt, Daten sind jetzt wohl weg, aber das Handy bleibt weiterhin im Bootloop (dieses Samsunglogo, mehr nicht).

Ich habe mir mal Odin installiert, das Handy erkennt er auch, aber welche Datei brauche ich da? Und wie kriege ich die dann drauf? Rechts sind ja diese versch. Fenster, wo man die Dateien einfügt, aber was gehört wohin? Ich blicke da nicht ganz durch, zumal das in den Videos, die ich dazu gesehen habe, anders aussah/anders benannt war.

Danke!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.647
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.784
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten