[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Der Akku ist auch noch nicht so alt und mach in meinem anderem S3 keine Probleme.

Dei wipes habe ich alle gemach.
Fehlt noch was?

Hat einer sonst noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade den Akku mal auf 100% voll und anschließend kalibrierst du den Akku.

(Battery Calibration findest du im Playstore)

So steht es auch im Start Post.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
tobi97 schrieb:
Hi,ich habe hier ein s3 mit CM10.2 was sich immer aufhängt. Dabei ist es egal was ich mache und ich habe noch kein muster erkannt.

Was meinst du genau mit "aufhängt" geht dann garnichts mehr... Musst du dann den Akku raus und wieder rein tun oder wird es einfach nur langsamer??? Wie alt ist den dein Akku 1 oder 2 Jahre?

Könntest dir sonst mal Better Battery Stats installieren und mal ein logfile erstellen.Wenn irgendeine APP Amok läuft kann man das dort recht gut sehen.

Das Logfile könntest du dann hier posten https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/akku-how-to-better-battery-stats-support.501905.html wie genau steht alles auf der ersten seite;)
 
Hi,
genau das meine ich damit, es tut sich nichts mehr und ich muss den Akku raus nehmen. Der Akku ist jetzt ca. 1 Jahr alt.

Ich werde das jetzt mal auf 100% laden und das Kalibrieren und dann so ein File erstellen.

Gruß
Tobias
 
Guten Morgen,

ich habe heute einer App Root-Rechte für immer gegeben.
Ich würde aber gerne die Rechte wieder entziehen. Wie kann ich das machen?
Im superuser-Menu finde ich die App die die Rechte bekommen hat, aber keine Option dies wieder zu löschen.

Kann mir einer sagen, wie ich wieder die Rechte von für die App entziehen kann?

/edit:
Habe mal SuperSU installiert. Kann ich nicht empfehlen. Verträgt sich nicht mit dem Root-Programm von Cyanogenmod. Sobald man es deinstalliert wird nicht mehr nachgefragt, ob root-rechte gegeben werden können, sondern werden sofort gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du musst erst in den Entwickleroptionen USB-Debugging anmachen und dann dein Handy mit dem Pc/Laptop verbinden. Danach stellst du in den USB Optionen auf das erste um (falls nicht schon getan). Nachdem kannst du zusehen wie er die Treiber installiert und du auf das Telefon zuhgreifen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:thumbup:
 
Hey,
bin gerade von CM11 auf 10.2 zurückgewechselt, da mir CM11 nicht stabil genug läuft. Nun ist mir aufgefallen, dass ich dem cLock Widget nicht auf das Wetter für eine Wochenvorschau klicken kann. Es wird mir nur der heutige Tag angezeigt. Ist das normal oder ein Bug?
 
Hallo,
gab es eigentlich nach der Stabil noch irgendeine Nightly oder ist die Stabil die letzte offizielle Version von CM10.2 (mal abgesehen von der modifizierten Version von Mardon) ?
 
Die von mir basiert auf den offiziellen cm sources ohne Modifizierungen.
 
Ok, hab mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich meinte die 'unofficial' von dir.
Ich hatte die vor geraumer Zeit ausprobiert, aber hatte meine ich dann mit der Kamera ein paar Probleme, was allerdings auch an den Boeffla-Kernel Einstellungen gelegen haben könnte und da ich zu der Zeit im Urlaub war, hatte ich keine Muse alles durch zu probieren und bin dann wieder zurück zur Stabil.
 
Hallo, mein Handy war vorhin bei 0% komplett leer und hat sich selbst heruntergefahren. Ich habe dann das Ladegerät angeschloßen und fuhr es 2 Sekunden später wieder hoch, er zeigte mir dann plötzlich einen Akkustand von ca. 45% an. Was ist denn das?
 
Evtl ist der Akku defekt
 
Klingt eigentlich sehr nach einem defekten Akku. Das Problem hatte auch mal ein Kumpel mit seinem S3 Mini. Die Anzeige ist immer hin und her gesprungen, wurde dann mal ganz schnell "geladen" mal gar nicht, wenn es dann am Strom angeschlossen war. Ein neuer Akku hat das Problem behoben.
 
Hallöchen,
wie der Titel vermuten lässt flackert mein Bildschirm horizontal-wellenförmig, sobald der Akku weniger als 10% geladen ist.
Sobald ich den Bildschirm dann Sperre (egal ob bei 8% oder 2%) geht das Handy kommentarlos ohne animation/benachrichtigung/warnung aus und nicht mehr an (auch nicht bis zum "Akkuscreen") bis es am Ladegerät hängt.
Danach lädt es sehr teilweise sehr langsam (teilweise 7% in 30 min).
Zudem fällt der Akkustand sehr schnell wenn er weniger als 50% beträgt, das Handy kommt bei gleichmäßiger Nutzung in 7 Stunden auf 50% und fällt innerhalb der nächsten Stunde meistens auf 20% und das ohne Bildschirmaktivität, es läuft nur der MP3-Player (der morgens auch 1 Stunde läuft/6-7% Akku zieht.
Das ganze ist recht unregelmäßig, manchmal entlädt es sich normal und lädt auch normal schnell.

Liegt das an CM10.2 (Aktuellste Stable)? System-UI zieht Where is my Droid Power bis zu 7?

Oder ist der Akku kaputt?

Ich hab mal irgendwas von Batteriestatistik löschen gelesen, hilft das was?

Großes Danke im Voraus :)
 
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Cyanogenmod-Rom für mein Galaxy S3. Dazu hätte ich nun eine Frage. Läuft damit auch die Navigation in der Maps App? Das wäre wichtig, da ich diese gerne nutze. Wie sieht es weiterführend mit der Kalender- sowie der Notiz-App aus. Auch diese nutze ich sehr viel. Wäre nett wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.

Grüße NetSilencer
 
Ja das läuft alles auf jeden Fall. Die Rom ist ja quasi stable.
 
Danke, habe derzeit die Stock-Rom DBT - XXUGNA5 drauf. Aber mit der Zeit wird die gefühlt irgendwie träge. Wobei ich nicht zu denen gehöre die Täglich oder Wöchentlich neue Apps installieren und dann wieder löschen. Habe meine Apps die ich brauch und gut ist. Allerdings brauche ich z.B. den ganzen sums was Samsung da mitliefert nicht. Habe diese alle ausgeblendet.
 
Ja die Stock Rom ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Aber das ist ja nichts neues. Du wirst den Unterschied schon deutlich merken.

Nur wie kommst du dazu dir cm 10.2 zu flashen und nicht gleich 11?
 
Nun, die CM10.2 wird auf der Cyanogenmod Seite eben als Stable ausgewiesen. Das ist mir wichtig. :smile:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.662
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.792
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.000
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten