[ROM][I9300][4.4.2][XXUFND3] *03.11.2014* GlamourS5 v8.0 [Touch of S5]

Android_Noob. schrieb:
Habe versucht den yank kernel zu flashen leider speichert es die Einstellungen bei mir nicht warum auch immer. Habe heute ein Reflash gemacht und werde mal verschiedene Kernels testen mit der V8. Nachdem flash kann ich komischerweise den Energiesparmodus nicht einschalten. Also es zeigt zwar an das es an ist aber die CPU läuft trozdem bis 1,4 ghz

Falls Interesse meld dich mal Privat Mail hätte ein Kernel der evtl die V8 gut verträgt!
Jedenfalls waren die Tests mit der v7 auf diesen Kernel am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll die v8 erscheinen?
 
@Android_Noob:
Ich habe jetzt auch einige gestestet, bin aber letztlich doch wieder beim ArchiKernel gelandet. Irgendwie läuft der für mich am rundesten.

By the way:
Ich habe Henry das mit dem Clipping beim Abspielen von Songs bei ausgeschaltetem Screen mitgeteilt. Er konnte das Problem nicht nachvollziehen. Heute wollte ich mal testen ob es ggf. nur bei bestimmten Formaten/Bitraten auftritt. Nun kommt es aber bei mir auch nicht mehr und nun frage ich mich ob es ggf. was mit dem Kernel zu tun hat.

Könntest Du bei Dir auch mal den aktuellsten 1.3er ArchiKernel flashen und checken ob es bei dir dann auch nicht mehr vorkommt?

nominator2204 schrieb:
Wann soll die v8 erscheinen?
Ist momentan in der Betaphase. Henry ist besessen davon ein fehlerfreies Produkt abzuliefern (eine Eigenschaft die leider heutzutage viel zu selten auftritt) und wird daher erst releasen wenn er und die Betatester das ROM für fertig erachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
obdan_van_darg schrieb:
@Android_Noob:
Könntest Du bei Dir auch mal den aktuellsten 1.3er ArchiKernel flashen und checken ob es bei dir dann auch nicht mehr vorkommt?

War mal ne weile weg das stottern doch es hat wieder angefangen -.- :(
 
Hallo Leute,
wie im XDA-Forum gerade mitgeteilt wurde, dauert es leider noch ein wenig länger bis die finale V8 kommt. Ich schätze mal wir werden eher noch eine weiter beta sehen bevor es soweit ist.
Dafür werden aber aktuell wieder neue beta Tester angenommen. Mehr dazu im original Thread @XDA.
 
Bin mal gespannt, werde es wenn es soweit ist mal ausprobieren.
Weiß jemand ob die Adapt-Sound-Funktion auch implementiert wurde?
Die funktioniert auf meinem Note 10.1 recht ordentlich, wäre natürlich nicht schlecht wenn diese darin auch enthalten ist.
 
So Leute, jetzt muss ich mich noch einmal korrigieren:

entgegen meiner vorangegangenen Aussage, werden doch keine neuen Beta Tester angenommen. Henry hat aktuell genug und bekommt feedback ohne Ende.

Meine Aussage ist aufgrund eines posts bei XDA entstanden den jemand in Henrys Namen gemacht haben will. Wie sich herausgestellt hat ist das aber ein Irrtum und derjenige hat ohne Henry zu fragen die Beta zum Download bereit gestellt. Somit bitte keine weiteren Anfragen an ihn oder sonst jemanden bzgl. eines Testerstatus.

Dann noch einmal zu Henrys Situation:
Ich möchte hier nun weder um Mitleid betteln noch den Tränenzieher spielen, aber Henry hat es privat aktuell leider mehr als schwer. Er hat seinen Job verloren und programmiert den Großteil seiner Zeit an fremder Hardware da seine defekt ist und er aus zuerst genanntem Grund keine neue kaufen kann.

Wem seine Arbeit also gefällt und sie so sehr zu schätzen weiß dass es ihm einen Euro wert ist, der möge doch bitte auf den DONATE Knopf drücken und eine Kleinigkeit spenden.

Ansonsten hat ggf. noch jemand (nicht ganz so ;-) alte Hardware die man ihm geben könnte.

Vielen Dank.
 
Hab jetzt mal bei XDA geschaut und sehe nach einigem Theater den Kommentar vom 24th July 2014, 05:38 PM
henrylife schrieb:
Lacking equipment I can't test those things...
und danach nicht wirklich viel und nichts von einer v8, was bedeutet das jetzt für die Zukunft des ROM, hat er etwa gar kein S3 mehr?
 
SaschaKH schrieb:
Hab jetzt mal bei XDA geschaut und sehe nach einigem Theater den Kommentar vom 24th July 2014, 05:38 PM und danach nicht wirklich viel und nichts von einer v8, was bedeutet das jetzt für die Zukunft des ROM, hat er etwa gar kein S3 mehr?

Wenn Du mal den Kontext zu diesem Post liest, wirst Du feststellen dass er sich auf eine Frage bzgl. eines BlueTooth Problems bezieht.

Henry ist aktuell dabei die von den Betatestern gemeldeten Bugs zu beseitigen und den Aroma Installer fertig zu stellen.

Ruhig Blut. V8 kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Kurz zur Info:
Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon geschrieben, das sich mit dieser Rom der Standort nur per GPS ermitteln lässt, bzw. das GPS Symbol oben in der Statusleiste an ist.
Dem ist jetzt aber doch nicht so, wenn der Standort auf Energiesparmudus steht (WLAN und Mobiles Netz) , leuchtet zwar GPS in der Statusleiste, ist aber nicht aktiv.

Ist im S5 bissel irreführend gemacht, aber jetzt wisst ihr Bescheid ;)
 
obdan_van_darg OK das mit dem BT hatte ich zwar irgendwie überlesen, aber das ein Update kommt habe ich inzwischen auch mit bekommen, ist ja gestern auch wieder einiges geschrieben worden. War eigentlich blöd von mir hier extra zu fragen, less ja sowieso bei XDA mit.
 
Hallo,
kann mir bitte einer helfen, komme von Omni 4.4.4 full wipe alles gemacht.
Alles geht bis auf Mobilfunk bzw. erkennt die SIM erst garnicht.
Flash ich zurück auf Omni erkennt es die SIM.
 
Welches Modem/Baseband/Radio verwendest Du?

(Hast Du Deine EFS gesichert?)
 
Basebandversion I9300XXUFME7
Leider keine EFS gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Samsung ROM drauf und da wird es in einem der letzten Punkte in den Systemeinstellungen unter 'Info zu Gerät' angezeigt. Bei OMNI sollte der Menüpunkt änlich heisen.

Meine Vermutung ist das Du noch ein altes EFSv1 Modem verwendest und Samsung ROMs verlangen schon fast ein Jahr lang EFSv2. Das EFS sollte eigentlich automatisch umgestellt werden, wenn dabei aber was schief geht, kannst Du nicht mehr telefonieren.

Meine Empfehlung ist zu aller erst die EFS sichern, das kann man am Besten mit einer dafür geeigneten ROM, Kernel oder Recovery machen. Bevor Du das nicht gesichert hast, würde ich v.a. mit Samsung based ROMs nicht mehr rumm probieren, wenn nämlich was schief geht ist eine Reperatur ohne Backup kaum möglich bzw. teuer oder Flickwerk. Im schlimsten Fall kannst Du Dein S3 wegschmeisen, nur meil Du zu faul warst mal 20 Minuten für ein Backup zu opfern.

Das ganze hat aber wirklich nur noch am Rande mit der ROM zu tun, also jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: phas69
Das ein Rom das ich nach 10 Stunden runtergeschmissen habe. Es war ganz und gar nicht Glamourös. Es war Ultra Langsam.
 
Dann hast Du vermutlich den falschen Kernel verwendet. Der mitgelieferte ist nicht sehr performant. Mit YANK oder ARCHI ist das System bedeutend flüssiger.
 
Meinst du? Jetzt habe ich Galaxy S5 Mini16 Rom drauf. Von der Performance her gehts, aber ständig stürzen Programme ab oder das Gerät startet neu. Wer mal Heute testen. Die beiden Kernels hole ich mir von der XDA Seite oder? Kann man die Kernels hintereinander installieren wens nicht gefällt? Oder immer Platt machen?
 

Ähnliche Themen

SaschaKH
Antworten
123
Aufrufe
22.936
Android_Noob.
A
Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.135
Spot.Zwei
Spot.Zwei
B
Antworten
306
Aufrufe
66.429
Droid228
Droid228
Zurück
Oben Unten