[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

nominator2204 schrieb:
Cm 11 4.4.4 läuft erste sahne

Cm 11 läuft auch erste Sahne außer der Kamera. Habe viele Nightly builds und die M-Versionen probiert (alle ab m5). Es war jedes mal das selbe: das System an sich lief super und fehlerfrei, aber die Kamera war IMMER eine Vollkatastrophe, auch mit allen im Netz kursierenden Fixes war es nicht möglich, eine in allen denkbaren Zuständen zuverlässig funktionierende Kamera zu haben.
Mal ging nach dem 3. Videoclip die Kamera nicht mehr, mal ging sie gar nicht erst an, mal hat sie nicht mehr funktioniert, wenn man während einer Videoaufnahme ein Foto gemacht hat. Wenn eine ROM solche Funktionen grundsätzlich hat, sollten die auch funktionieren.
Das war für mich immer der Grund, wieder Samsung-Based ROMs zu verwenden, da hatte man solche Probleme nicht.
Wie gesagt, nichts gegen cm 11, aber die Kamera ist nix.
Und die Ultimate ROM in der 16er Version verbindet das alles perfekt, Optik und Leistung wie cm, Zuverlässigkeit wie Samsung stock. Werde dann wohl dabei bleiben...
 
Habe die 17er Version drauf und muss sagen die Rom ist empfehlenswert. Habe nach der 16 auch die frühe Beta der 17 sowie die AOSP-Variante sowie CM und eine Rom von Just Archi drauf gehabt. Bisher bin ich immer wieder zu Ultimarom zurück gekommen. Was mir halt gefällt sind die Samsungfeature wie die Gestensteuerung (z. B. über den Bildschirm wischen für Screenshots) und das doch zuverlässige Verhalten der Rom in Sachen Stabilität und Akku. Das Problem mit der Kamera hatte ich unter Samsungrom bisher nicht. Wobei ich auch selten meine Kamera zum filmen nutze. Bei Fotos hatte ich eigentlich immer bei CM und AOSP richtige Probleme. Und das leider wenn ich die Kamera unbedingt benötigt habe.
 
Zoppozip schrieb:
Hallo zusammen,
hatte schon einige ROM probiert und bin wieder zur Ultima 16 zurück, habe jetzt aber ein Problem mit dem telefonieren:
Wenn ich anrufe ist der Gegenüber total verzerrt, manchmal geht es nach ein paar Sekunden, oft muss ich bei den Verbindungen zuerst "nur 2G" einschalten, dann funktioniert es.
Ich glaube, das ist kein Ultima-Problem aber vielleicht gibts ja dennoch hier eine Lösung. :drool:
Dank und Gruß
Uwe

PS Kann das auch an der SIM liegen, ich habe seit kurzem den Anbieter 1&1...

Habe auch das es verzerrt klingt, für mich und für den Anrufer auch. Bin seit 1,5 Jahren bei 1&1 im D2 Netz.
Ich hatte vorher nicht getestet, erst als die Kamera nicht ging und ich den Stockkernel geflasht habe und sie dann funzte habe ich telefoniert und das Problem bemerkt.
Werde jetzt mal ein anderes Modem testen, bzw vorher erstmal wieder nen Customkernel versuchen.

Wie hast du denn installiert? Full,Slim oder Custom? Falls letzten Punkt, welches Modem hast du genommen und welchen Kernel?

Bin allerdings auf der Ultima 17.2 Diablos
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz,
ich habe im Moment die Imperium drauf und bin auch zufrieden. Lohnt sich ein Umstieg?
Ich habe halt gerne ab und zu etwas neues möchte aber nichts Schlechteres bekommen.

Ist schon einmal jemand von der Imperium gewechselt?

Wäre nett etwas zu lesen hier.
 
So, habe versucht die 17.2 zu installieren und scheitere immer wieder komme immer in einen Boot Loop. Warum keine Ahnung. Die 16er habe ich installiert bekommen.
Bei der 17.2 komme ich immer wieder ins Recovery nachdem der Samsung-Schriftzug geladen wurde.

Hmm, unzufrieden....
 
Hast Du auch einen Full Wipe gemacht?
 
Ja, jedes Mal... und ich habe es jetzt 5x durch...
Anfangs habe ich es probiert direkt von der Imperium, CWM 6.0.2.7 geflasht, full wipe/restore, dann noch einmal advance und den dalvik cache.
Dann habe ich mir die 16er runtergezogen weil ich dachte es ist besser von einer ultimarom zu kommen, aber auch da das gleiche Problem.
kann es mir echt nicht erklären... und ich flashe alles was ich in die Hände bekomme.

Hmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
back to Imperium...
 
cybernoon schrieb:
So, habe versucht die 17.2 zu installieren und scheitere immer wieder komme immer in einen Boot Loop. Warum keine Ahnung. Die 16er habe ich installiert bekommen.
Bei der 17.2 komme ich immer wieder ins Recovery nachdem der Samsung-Schriftzug geladen wurde.

Hmm, unzufrieden....

Hallo,

ging mir ähnlich, funktionierte erst mit CWM 6.0.4.7.

Bin alles in allem noch ziemlicher Neuling in Sachen flashen des S3. Finde die UltimaROM eigentlich recht ordentlich lediglich der Akkuverbrauch verwundert mich, in knapp 8 Stunden Standby fast 30% Verlust. Installiert habe ich die ROM mit den Standardeinstellungen also das was vorgegeben war außer den Google-Apps.
 
Hallo, ich habe das Rom auch mal getestet. Kam von BeanStalk, bekam aber keine W-LAN-Verbindung! Ist in dieser Version kein PIE mehr dabei?
Grüße
Kiki
 
Hallo zusammen,

ich habe Stweaks installiert und bekomme die Meldung"Sorry no kernel support"
Habt ihr eine Lösung?

update:Lösung "TricksterMod funktioniert"
Allerdings habe ich ein anderes Problem.
Rom geflasht,kamera geht nicht .Den fix installiert kamera geht zwar aber neuer Kernel muss installiert werden.Wenn ich archi kernel installiere sind meine rootrechte weg!
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall einfach UPDATE-SuperSU-v2.02.zip aus dem Recovery heraus nach installieren. Das zip-File findest Du auf der Seite von ChainFire.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:41 Uhr wurde um 04:52 Uhr ergänzt:

http://download.chainfire.eu/supersu
 
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
Kann es sein das die ROM in den Systemeinstellungen öfter mal abstürzt?
u.a bei den Toneinstellungen und da bei den Samsung Einstellungen.Und irgendwie werden ständig Dienste angehalten.
Kann man in der Statusbar die Schnelleinstellungen _Kacheln_ nicht ohne Xposed ändern?Die Gravitybox scheint Probleme zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Anscheinend gehen die Kachel nicht zu ändern…ohne ext. Programm.
Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?
Letzte Frage : bei mir gehen die Änderungen des Lockscreens nur begrenzt…zb. wenn ich Welleneffekt einstelle ändert sich gar nicht…wenn ich aber zu Muster Wechsel geht das….Ist da ein Bug oder ?
Wäre Top,wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
75.135
Spot.Zwei
Spot.Zwei
R
Antworten
38
Aufrufe
20.305
araic
araic
SaschaKH
Antworten
123
Aufrufe
22.936
Android_Noob.
A
Zurück
Oben Unten