[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hängt mit der Komprimierung zusammen, die nicht funktioniert. Das Einzige (meines Wissens nach) was du machen kannst ist dir ne App zu holen die dir die Videos vor dem Verschicken komprimiert... Hab auch schon ewig nach einer Lösung gesucht aber das ist das Einzige was ich kenne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst ihr was ich gegen den Akku drain machen kann? Bei mir hat der kernel 40% Anteil am gesamten Akku Verbrauch.
 
Das sagt leider nichts aus. Wenn du nun 1% Akku am Tag verlierst und der Kernel der Hauptverbraucher ist, ist ja alles gut. Am besten schaust du mal im BBS Thread vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich bekomme diese fehlermeldung :

1.E:Signature verification failed
2.E:failed to verify whole-file signature

S3 ist gerootet und alles habe kein Plan was ich machen soll damit es funktioniert


GT-I9300
Android 4.3
Kernel 3.0.31-2713958
Build JSS15J.I9300XXUGNG3
 
Wolltest du diese Rom hier flashen?
Wenn ja, wird ein Custom Recovery benötigt. Wird normal nach dem Rooten geflasht. Wenn die Rom nicht flasht, mal neu runterladen. Kann mal passieren, dass da ein paar Bits und Bytes durcheinander kommen, hatte ich auch schon.
Im TWRP Recovery kann man auch irgendwo die File Validation ausschalten, oder Checksummen vergleich. Das ggf. mal machen.

Ansonsten zu wenige Infos. Du bist offensichtlich auf einer gerooteten Stockrom von Samsung. Bevor du eine andere Rom flasht, vor allem solche, die nichts mit Samsung zu tun haben, musst du den internen Speicher+Cache+Dalvik löschen. Danach sind alle Daten weg!
Wenn du nicht weißt was das alles ist und zu bedeuten hat, nehm die ein/zwei Stunden im es heraus zu finden.

Ansonsten ist für DIESE Rom hier, vorn eine vollständige Anleitung wie man flasht. Das haben schon viele viele Leute geschafft. Auch ich habe als Amateur mit solchen Anleitungen begonnen...

btw. würde ich mal gucken, ob es für das S3 nicht von CM aktuellere Roms als diese hier.
Es gibt welche auf Android 5 und 6 für das s3, hier zu finden:
AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3

Oder hier Stockrombasierende Roms:
Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo, ich habe diese ROM geflasht und bin sehr positiv über die vielen Einstellmöglichkeiten überrascht.
- Leider habe ich ausversehen das Icon für alle Apps aus der unteren Iconleiste in den Papierkorb geschoben.
Nun finde ich einige Apps nicht mehr auch neuinstallierte APKs sind nicht zu finden. Muß ich etwa die ROM neu flashen?
- Es ist kein GPS Icon vorhanden und mein Navigon fragt nach, um es einzuschalten

Vielen Dank
[doublepost=1454932743,1454932439][/doublepost]Oh hatte ich vergessen.
Welcher Boeffla Kernel paßt zu der ROM? Hatte schon einen Bootloop mit dem 2.14-CM11.0-i9300.recovery.zip
Gibt es eine Möglichkeit das Handy über den Bildschirm (Ohne Home Button) aufzuwecken?
 
Du meinst den App Drawer?
Einfach auf'm HomeScreen gedrückt halten und eine neue Verknüpfung erstellen und wieder runter schieben

Aufwecken müsste auch über den Powerbutton gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosenköpfchen
Wenn Du eine so alte ROM flashst, also über ein Jahr alt, hast Du auch noch die Fehler drin die erst danach korrigiert wurden. OK das Smartphone ist auch nicht mehr das neueste und mit einem original Samsung ROM hat man das Problem wohl auch. In den Fall würde ich aber eventuell mal die Upgedatete Version aus [ROM][4.4.4][I9300][UNOFFICIAL][Stagefright - Patched] - SlimKat 9.0 - Post #16 probieren.
 
Danke SaschaKH für die schnelle Antwort. Ich hab mir mal die Datei runtergeladen. Ist eine rar Datei und nach dem entpacken eine exe. Wie soll ich sowas flashen?
Eigentlich suche ich eine stabile Rom für mein S3. Die CM 5 und 6 Versionen waren alle mit zu vielen Fehlern behaftet, deshalb bin ich bei Kitcat. gelandet. Vielleicht gibt es einen Tip für eine bessere ROM?
 
schau hier im Forum nach Odin und TWRP lies dich ein......
 
"funkenwerner" ich kenne Odin und TWRP und hab damit auch reichlich geflasht (S2, S4), damit kann man aber keine exe Datei flashen, Ich hab schon im S3 Forum reichlich gelesen, leider noch nichts passendes gefunden.
Diese ROM finde ich schon ganz gut, nur jetzt hab ich dies Problem 100046#.:blushing:
 
Rosenköpfchen schrieb:
Danke SaschaKH für die schnelle Antwort. Ich hab mir mal die Datei runtergeladen. Ist eine rar Datei und nach dem entpacken eine exe. Wie soll ich sowas flashen?
Was Du da genau runtergeladen hast, weis ich auch nicht, ich würde es direkt löschen. Eine ...rar ist definitiv falsch und ein ...exe dürfte sogar ein Virus sein.
Wenn ich die Slim-i9300-4.4.4.build.9.0-UNOFFICIAL_SF_FIX-20160102-2025.zip aus meinem Link runterlade, bekomme ich ein 144 MB große Datei die definitiv eine flashbare ROM ist. (Hab sie rutergelade, md5 überprüft und mal in die ZIP rein geschaut, sieht wirklich alles OK aus.)

Wie Du Deine andere Probleme löst hat Dir doch @TylonHH gleich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
@Rosenköpfchen bist du sicher das es ein Rar ist? oder meinst du eh die Zip? die Zip dann flashen, nicht entpacken
 
Wenn er das richtige Slim-i9300-4.4.4.build.9.0-UNOFFICIAL_SF_FIX-20160102-2025.zip geladen hätte, gäbe es auch keine EXE, das ist das Übliche:
Odner: META_INF und system
Dateien: boot.img und file_contexts
Wenn es sich da irgendwas runter geladen hat das eine EXE enthält, befürchte ich das es wirklich irgendeine Malware ist.
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service hat wirklich so Sch...öne Sachen, da muss man wirklich ganz vorsichtig sein worauf man klickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosenköpfchen
Hi SaschaKH, mir ist jetzt gelungen die zip zu downloaden, die anderen Dateien hab ich gleich gelöscht.
Hab schon noch mal neu geflasht, sieht alles gut aus.
Noch eine Idee zu einem Boeffla Kernel?

Erstmal vielen Dank:biggrin:
 
Hab es mit diesen beiden Kernel probiert boeffla-kernel-2.14-CM11.0-NG-i9300.revovery.zip, boeffla-kernel-2.11-CM11.0-NG-i9300.revovery.zip. War leider wieder im bootloop. Wenns nicht sein soll bleib ich eben beim Original:biggrin:
Vielen Dank trotzdem
 
Nimm den OmniRom NG Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosenköpfchen
Da ich mal OmniRoms hatte und die Stockrom basierend waren, würde ich mal ganz vorsichtig nachfragen, ob dieser Kernel für CM/AOSP basierende Roms geeignet ist?!
Nur zur Sicherheit, vom s3 habe ich mich schon lange verabschiedet und bekomme die Entwicklung nicht mit...
 
uploadfromtaptalk1455015797549.jpg
Läuft 1A.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bild etwas verkleinert ;) - SunSide
  • Danke
Reaktionen: Rosenköpfchen und SaschaKH

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.630
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.760
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.878
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten