[ROM][I9300][4.4] ArchiDroid V2.5

Hast ja recht, also Wanam nicht aber es gibt andere Xposed Module die dann auch unter CM/OMNI laufen.
 
Hey,
Bin ich blind.Wo finde ich die Version auf xda mit gefixtem BT.
 
Okay guys, bluetooth profiling should work properly in latest 2.X-E.
Das heißt leider diese Version muss man sich aus dem GitHub selbst zusammen stellen.
 
@SaschaKH

Das ist eigentlich nicht schwierig. Zumindest, wenn man schon auf
ArchiDroid ist.
Einfach im Android Terminal den Befehl "su" eingeben und Rechte gewähren.
Dann den Befehl "adflash 2e direct".
Dann wird automatisch runtergeladen und eine flashbare zip im Ordner
ArchiDroid auf dem internen Speicher erstellt.
So mache ich das immer und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.5 ist draußen, ich hab den Thread-Titel angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
Hey, ich hab da ein Problem. Ich habe mal testweise aus neugier ArchoiDroid 2.5 installiert, lief aber nicht so wie ich wollte, auch unwichtig.

Seitdem hab ich aber Ordner auf der Internen Speicherkarte die ich nicht löschen kann. Einer davon ist clockworkmod. Weiß jemand wie ich den wieder los werde? Ich nutze TWRP und brauche daher cwm Zeug ja nicht. Daher verstehe ich nicht wieso der nicht löschbar ist.
 
Such mal hier oder auf XDA nach "Mega Wipe" ... das sollte das Problem bei der nächsten sauberen Installation lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Königspinguin
Hallo zusammen
Ich habe zwei Fragen an euch. Habe das Update auf 2.5 gemacht.

1. Wenn der Bildschirm gesperrt ist, sehe ich nicht wenn eine SMS oder eine Nachricht eingeht (Bildschirm leuchtet nicht auf)
2. Wie kann ich nun einen Screenshot durchführen?
 
Zu 1.
Du meinst wahrscheinlich Active Display, Oder?
Die Basis der rom hat sich ab Version 2.5 von omni auf cm geändert. Bei cm gibts das nicht, so weit ich weiß.
 
Das ist ja mal echt bes*******
Kann man das nicht irgendwie ändern?

Oder stört das sonst keinen mehr?


Screenshots? Wie gehen die auf 2.50?
 
Wenn ich archidroid mit dem standardkernel flashe,

kann ich dann wieder mein alten googy kernel per cwm flashen ?
( wieso ist eigentlich die option für den kernel verschwunden ) ?


habe nämlich 2 roms ...

grüße fireskyer
 
Die Rom ist sehr schön das einzige was zu fixen ist ist das die Reboots aufhören das nervt sowas von, ist es nur bei mir so oder hat jemand auch die Probleme ?
 
fireskyer schrieb:
Wenn ich archidroid mit dem standardkernel flashe, kann ich dann wieder mein alten googy kernel per cwm flashen ?
( wieso ist eigentlich die option für den kernel verschwunden ) ?
habe nämlich 2 roms

Da Dir sonst keiner Antwortet versuche ich es mal. Ich sehe keinen Grund wieso Du den nicht flashen könntest. Ich kann Dir nur sagen das Archi von Dual Boot wohl nichts hält (ausser Abstand). Archi würde es wohl besser finden wenn Du seinen Kernel verwendest.
;)
 
Hab Archidroid auch auf das Handy meiner Freundin geflasht und sie ist begeistert das alles jetzt Rund läuft :)
 
SaschaKH schrieb:
Da Dir sonst keiner Antwortet versuche ich es mal. Ich sehe keinen Grund wieso Du den nicht flashen könntest. Ich kann Dir nur sagen das Archi von Dual Boot wohl nichts hält (ausser Abstand). Archi würde es wohl besser finden wenn Du seinen Kernel verwendest.
;)

Schade eigentlich :(
Welche Roms sind überhaupt miteinander kompatibel im dualboot ?
Mir juckt es in den Fingern ... Nur blick ich nicht wirklich durch, welche rom ich als 1.Rom und welche als 2nd Rom ich fläshen kann...
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.
 
Die Frage ist hier wirklich am Thema vorbei, ich würde in https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-1-3-linux-3-0-101-linaro-4-8-2.421240.html fragen.

Wie gesagt JustArchi hält nichts von Dualboot, wohl weil es einfach Probleme und Einschränkungen mit sich bringt. Auf jeden Fall würde ich mich erst mal recht genau einlesen. Hier im Forum wirst Du aber wohl nicht zu viel finden, aber zumindest das solltest Du Dir schon erst mal anschauen.

Kleiner Tipp noch, wenn Du mal auf XDA schaust, dort gibt es auch noch den arter97 kernel for Galaxy S3.
 
  • Danke
Reaktionen: Mac79
Arter97 kernel klingt interessiant, soweit mein schul english mit kommt:thumbsup:

B2T : Ich hab mich jetzt von 4.3 getrennt. Archidroid läuft. 4,4 hat mich wieder.. Gelesen hab ich übrigens sehr viel. 70 seiten lange threads...:scared:
Ich hab einfach mal einen neuen thread aufgemacht wegen der dual Boot geschichtet.

Aufjedenfall läuft die archi droid sehr gut und ich habe besseren Empfang wie auf 4.3 (sämtliche Modems probiert).

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Second ROM Recovery script - Post #854 - XDA Forum

Ich finde ständig neue Sachen...aber kein Durchblick -_-
 
Hallo,

Ich habe zwar nicht das eigentliche cm11 drauf, sondern archidroid (aktuelle stable mit dazugehörigen Kernel) aber ich denke meine Frage könnte hier trotzdem hinpassen: seit geraumer Zeit findet mein s3 kein gps mehr.. Ich kann leider nicht genau sagen seit wann, hatte vorher die bliss cm12 drauf und da ging es noch, zumindest hat meine tracks beim laufen aufgenommen.
Seit letztem Wochenende wo ich in einer fremden Stadt war und mich navigieren lassen wollte ist mir aufgefallen, dass es mich nicht ortet. Hab über gps test die agps Daten erneuert, hab die Rom nochmal dirty rüber geflasht und es findet trotzdem keine Satelliten. Ich hab ma nen Screenshot vom test angehängt.

Gibt es nen gps fix für cm11? Hab nichts finden können. Oder ist es möglich, dass meine Antenne einen abbekommen hat? Vielleicht am Wochenende bei 40°C?

Bin für alle Tipps dankbar

Edit:
Also ich hab nen Backup vom ArchiDroid System gemacht und nochmal die Blisspop installiert. Hier hat zwar die App GPS Test nicht funktioniert, aber über GPS Status habe ich prüfen können ob GPS läuft und siehe da: es läuft tatsächlich... demnach scheint es an der Rom zu liegen. Werde mal weiter suchen, möchte ungern wieder wechseln, die Archidroid ist sonst einfach top :)

Edit2:
Sorry fürs langweilen... Komplett neu installiert und jetzt funktioniert es wieder
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-06-13-49-25.png
    Screenshot_2015-07-06-13-49-25.png
    17,9 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.653
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.786
html6405
html6405
E
Antworten
4
Aufrufe
5.625
Spot.Zwei
Spot.Zwei
Zurück
Oben Unten