[ROM][I9300][5.0.2] ParanoidAndroid 5.0 Alpha 1 [24.02.2015]

bizzla

bizzla

Ambitioniertes Mitglied
26
Weder ich, noch Android-Hilfe.de oder der Entwickler dieses ROM übernehmen die Haftung für eventuelle Schäden an eurem Gerät!​


64f4f9e516e0bd61edb0fc31f3dbe550.jpg


Das aktuelle ParanoidAndroid 5 Rom basiert auf Android Lollipop 5.0.2.

Die erste inoffizielle Alpha Version von PA 5.0 ist erschienen. Die Rom steht zum Download im Xda-Thread bereit. Bedenkt das es sich um die erste Version handelt und somit einige Fehler mit sich bringt.


Paranoid Android 5


Features:
•Hover
•Immersive Mode/ Pie Control
•Peek
•CM11 Theme Engine
•Neuer Lautstärkeregler (optisch an Hover angelehnt)
•OTA-Updates
•App-Berechtigungen
•Screen Recorder
•Neue Recents
•Dynamic System Bars

Installationsanleitung:
1.Ins Recovery booten (ggf. Recovery aktualisieren)
2.Factory Reset (von einer anderen Rom kommend)
3.Rom installieren
4.Gapps installieren (optional)
5.Wipe Cache/ Dalvik
6.Neustarten

Beim Update von PA 4+ ist kein Factory Reset nötig. Ich empfehle dennoch nach einigen Updates euer Smartphone komplett neu aufzusetzen um Fehlern vorzubeugen.


Changelog
PA 5 Alpha 2 (Inoffiziell) 11.03.2015
- CM12 Updates
- APP Ops

PA 5 Alpha 1 (Inoffiziell) 24.02.2015
- Kernel auf CM12 Basis. Folge: es muss kein Kernel nachgeflasht werden

PA 5 Alpha 1 (Inoffiziell) 22.02.2015
- erstes Release


Sonstiges:
TWRP Recovery
SuperSu 2.46
Alternativer Kernel: Boeffla
Im XDA-Thread wurde beschrieben, dass der Omni Kernel für PA besser zugeschnitten ist. CM11 läuft aber auch auf PA 4+.

Tipps:
Einzelne Apps lassen sich von Hover, Peek und Floating Windows ausschließen (App-Infos -> Blacklist)
Greenify um Prozesse, die im Hintergrund laufen, komplett zu schließen.
"qemu.hw.mainkeys=0" in der build.prop hinzufügen um die Navbar zu aktivieren.

Credits,
AOSP/ Google, Cyanogenmod Team, Goo, XDA, Liquid, giannisgx89, Krebsmilk, AOKP, gokussjx und viele weitere.

Links:
i9300 XDA-Thread
PA auf XDA
PA Blog
Google+
Twitter
Facebook
Github
Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nachdem ich Blisspop und CM12 installiert hatte und beide mir nicht zu sagten habe ich mir diese ROM installiert. Vorher hatte ich auch schon eine ältere PAranoid Rom die bei mir immer am besten lief.
Die Installation war nicht ganz einfach, weil ich immer wieder einen Status 6/7 Error bei dem Flashen hatte..nun denn jetzt hat es funktioniert!

Ich schaffe es leider nicht die Sync Option zu aktivieren, kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Einstellungen-Konten-Google - und dort steht Synchronisierung :AUS
Es geht mit hauptsächlich um die google snychronisierung mit meinem acalendar+ (aber auch dort wird mein google konto nicht angezeigt, nur Microsoft Exchange)

Ich habe gapps-5.0.X-20150404-minimal-edition-signed geflasht, allerdings wird bei mir unter Paranoid OTA Google-Apps-Version: 0.0 (0) angezeigt, hat das etwas zu bedeuten?
 
Der Link zum Boeffla-Kernel funzt nicht. Könnest du das bitte korrigieren? Thx ;)
 
Und die Version passt dann auch für das 4er Rom.? Ich möchte mit dem 5er noch warten, bis die "Kinderkrankheiten" kuriert sind...
 
Natürlich nicht. Wenn der Kernel für das 5.1 ROM nicht zu 5.0 passt, geht er bei 4.4 erst recht nicht. Auch dafür gibt es einen passenden Boeffla-Kernel. Aber mal eine andere Frage: Wieso brauchst Du eigentlich unbedingt einen anderen Kernel als den der mit der ROM kommt?
 
Keine Ahnung. Habe halt nur gehört, dass der Boeffla sehr gut sein soll.
 
Ist er auch. Aber erstens braucht man den richtigen sonst bootet das Smartphone entweder nicht oder fast noch schlimmer, es bootet zwar aber später stürzt es gelegentlich ab und bis man dann herausgefunden hat das es am Kernel liegt, kann dauern. Zweitens er bietet einige Möglichkeiten die die meisten standard Kernel nicht haben, erst wenn man weiß wie man die nützt, rentiert sich der Kernel richtig.

Davon abgesehen, empfehle ich immer eine neue ROM erst mal mindestens einen Tag mit dem standard Kernel laufen zu lassen.
 
Ok. Danke für deine Antwort. Werde deine Ratschläge beherzigen.
 
Ich habe versucht, von Temasek V15.8 zu Paranoid 5.1 zu wechseln.

Rom geladen, auf die SD-Karte verfrachtet, TWRP gestartet, Install gesagt, GAPPS installiert, Wipe Cache / Dalvik.

Danach bootet das S3 immer direkt in TWRP. Warum geht das nicht so wie ich das mache, aber noch viel wichtiger, wie installiere ich denn die Paranoid ROM?

Gruß
BigChris
 
  • Danke
Reaktionen: Mike.Usual
Hast du denn das Problem gelöst?
Und wenn ja....wie?
Hab grad genau den selben Sch*** am Laufen.
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BigChris schrieb:
Ich habe versucht, von Temasek V15.8 zu Paranoid 5.1 zu wechseln.

Rom geladen, auf die SD-Karte verfrachtet, TWRP gestartet, Install gesagt, GAPPS installiert, Wipe Cache / Dalvik.

Danach bootet das S3 immer direkt in TWRP. Warum geht das nicht so wie ich das mache, aber noch viel wichtiger, wie installiere ich denn die Paranoid ROM?

Gruß
BigChris

.....hast was vergessen :

Zuerst im TWRP auf Taste-->Wipe-->Advanced Wipe-->dort Dalvik Cache,System,Cache,Data und Internal Storage anhaken -->Swipe to Wipe

...dann Haussymbol --> Wipe --> Format Data --> dort das Wort "YES" eingeben und mit Enter bestätigen !

...nochmal Haussymbol --> Install --> ext. SD-Karte anwählen und Rom anklicken--> ad more zip -->GApps anklicken--> Swipe to ....-->Wipe Cache Dalvik-->Restart System :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nie wieder PA geben, der Mistkonzern OnePlus hat's kaputtgemacht.

Google+

Schade.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.662
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.791
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.046
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten