[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

deckel

deckel

Dauergast
403

i58tjrODT6YJO.jpg
idW3PLLLhD1x8.jpg

-

Dies ist eine inoffizielle Version des CyanogenMod 12,
basierend auf Android 5.0.2 "Lollipop".

Das Flashen eines custom ROMs geschieht auf eigene(!) Verantwortung und somit distanziert sich Android-Hilfe.de von jeglicher Haftung für eventuelle Schäden an eurem Gerät.




!WICHTIG!

Unter Umständen wurden gewisse Probleme bereits im
Forum der xda-developers besprochen, also solltet ihr der englischen Sprache
halbwegs mächtig sein, schaut doch bitte mal dort rein, insofern
ihr Fragen habt, welche ich oder andere - hilfsbereite - User
nicht gleich beantworten können.

Sollte die threadinterne Suche nicht die gewünschten Ergebnisse liefern,
scheut euch nicht im Thread zu fragen, habt Respekt voreinander
und dann wird sicher jedem geholfen.




RECOVERYS



Für die Installation sollte stets die aktuellste
Version des jeweiligen Recovery-Menüs genutzt werden.
Diese sind in den folgenden Zeilen verlinkt.

GOOGLE APPS

Alternate GApps (Minimal Lollipop GApps)



INSTALLATION




Logischer Weise ist es nicht verkehrt ein aktuelles und vorallem
lauffähiges Backup eurer derzeitigen ROM auf der externen SD-Karte
unter /clockworkmod/backup/ zu sichern oder mindestens eine
funktionsfähige ROM inklusive der jeweiligen Google Apps auf der Karte
zu haben, um im Fall eines Fehlers nicht aufgeschmissen zu sein.


Same procedure as everyday.

01. Data & factory reset, cache wipe, dalvik cache wipe
02. wipe System
03.ROM flaschen
04.
FIX PERMISSIONS beneinen
05. Google Apps flashen
06. ggf. Kernel flashen
07. Erneut cache & dalvik cache wipe (manch einer macht's)
08. Bei der Fehlermeldung ,,su fehlt"
Su über die recovery nachflashen
SuperSU Download
Oder die app aus dem play store verwenden
SuperSU – Android-Apps auf Google Play



Vorweg - ich werde versuchen den Thread so bald wie
möglich aktuell zu halten und dies gilt ebenfalls für das
Hinzufügen und Aktualisieren von gewissen fixes.


attachment.php




camfix

Dropbox - Error

Bluetooth-fix
Dropbox - Error

Ein großes dankeschön geht an
Basti@DDorf

für seine Erlaubnis seinen Thread zu überarbeiten und zu veröffentlichen.-

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Capt_future79, 327203, onno3 und 16 andere
Ich danke dir ebenfalls! :winki:

Bin mit meinem LG G3 gut beschäftigt,
das G2 meiner Frau brauch auch Aufmerksamkeit und
da bleibt man schwer auf dem Laufenden, was das S3 anbelangt.

Viel Spaß und ein frohes Neues!

Möge das S3 noch lange leben. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
nix zu danken war ja keine arbeit und ich hoffe du/ihr seid zufrieden :)
 
Läuft wirklich schon erstaunlich gut. Hab bisher noch nicht gefunden wo die Beleuchtung der Softkeys zu deaktivieren ist.

Jmd eine Idee?
 
Das Rom von Temasek ist richtig geil! Bin vollkommen zufrieden wenn man bedenkt dass es die ersten Schritte zu lollipop sind!
Ich nutze das Rom mit multiboot und der nameless rom, welche auch nicht schlecht ist.
 
Gut das es nun den Thread gibt. :D

Das einzige was mich aktuell an der Temasek stört ist der Akku Verbrauch wenn das Display an ist. Der ist mir zu Kitkat noch viel zu hoch.

Dazu wird immer meine Tastatur (SwiftKey) auf die Standard zurück gesetzt und das ist auch recht nervig.

Sonst läuft die rom aber einfach toll.
 
Ich benutze auch Swiftkey. Bei mir wird nichts zurück gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach Homepage von Boeffla und es gibt schon ne Alpha Kernel Lollipop für S3
 
boeffla-kernel-3.0-alpha2-CM12.0-NG-i9300.CWM.zip läuft einwandfrei.
 
An für sich eine sehr gute Aufmachung. Mich stören nur die Akkudeteils, die ich sehr unübersichtlich finde. Nicht mal eine Anzeige ist vorhanden, wie lange der Akku in Betrieb ist. Wäre schon toll, wenn daran noch gearbeitet werden könnte.
 
Funktioniert euer Wecker einwandfrei? Meiner hatte letzte Nacht nicht geklingelt :/
 
Hab es grad getestet. Funktioniert.
 
Hab das zwischendurch auch getestet und es hat funktioniert. Mal schauen ob er mich morgen früh weckt
 
Die Version 4.0 ist online.
 
Habe diese Rom jetzt seit einer Woche am laufen mit dem beoffla kernel ng ist das ein Traum. Wecker hat bei v3.5? und V3.8 immer funktioniert. Habe die V4 noch gar nicht drauf da diese Rom einfach so gut läuft
 
Die V4 läuft ebenso gut wie die 3.8. Ich benutze auch Boeffla NG.
 
Wecker hat getan was er sollte, weiß der Teufel was da los war. Fullwipe für V4 oder kann ich die einfach drüberbügeln?
 
Wie bekomme ich den das cLock Widget auf den Lockscreen
 
Hat wer auch Probleme mit Emails ,oder ist das noch nicht "aktiv" ,war sonst sehr zufrieden mit CM12 vorallem wenn man bedenkt wie "frisch" noch alles ist :thumbsup:

weiter so ,jungs ,werd jetzt mal 4,0 draufspielen ^^ hab den Phiz Kernel drauf ,mit dem läuft es auch rund...


Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: XxJooO

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.653
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.786
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.819
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten