[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

Bohnenstange schrieb:
Nach dem Flashen habe ich nach dem Start keine "Einstellungen".
Weder das Symbol dafür noch komme ich über Menu-Taste -> Einstellungen rein (dann kommt Meldung "Trebuchet wurde beendet").
Bei der Erst-Einrichtung wurde auch nicht nach WLAN gefragt.

Nochmaliges Flashen hat nicht geholfen. Ideen?

Die benötigte settings apk ist in der letzten Rom nicht enthalten.
Daher kannst du sie auch nicht finden.

Es gibt in kürze eine neue Version.
Also erstmal Geduld haben.
 
Ah okay...hmm sollte man vielleicht in den ersten Post schreiben, oder habe ich das übersehen?

Welche ist dann die aktuell anzuratende Version? Hatte bisher 20150807-1106, aber da gab es regelmäßig Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Upload der neuen Version mit settings apk ist in Arbeit.
Also wie gesagt, etwas Geduld bitte.
 
Bohnenstange schrieb:
Nach dem Flashen von: BlissPop-v4.0.3-i9300-OFFICIAL-20151210-2349, tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150920-signed sowie boeffla-kernel-4.0-alpha18-CM12.1-NG-i9300.recovery habe ich nach dem Start keine "Einstellungen"...

jepp, geht mir genau so. Vorhin Handy platt gemacht, alles hier runtergezogen und istalliert und dann verzweifelt den Einstellungs-Button gesucht. Auch WLAN lässt sich gar nicht erst aktivieren.
Aber gut, dass ich nochmal hier reingeschaut habe, dachte schon ich wäre zu blöd *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitate gekürzt, bitte Unterlass die Vollzitate!
neue build jetzt im startpost! (boeffla akku % bug gefixed, settings-bug gefixed)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galgenvogel, Trashware und funkenwerner
Neue Build mit neuem Twrp 2.8.7.3, der sich als 2.8.7.0 meldet, dirty geflasht. Aufruf von Kontakte läuft in's Leere. Ist das bei Euch auch so?


Edit:

Ich will hier mal die Antwort selbst geben. Es scheint im ersten Anlauf nur ein Teil der Programme optimiert worden zu sein. Herunterfahren und Neustart hat den Rest optimiert und die Kontakte ließen sich wieder aufrufen. Seltsames Verhalten war wohl dem Dirty Flash geschuldet. Jetzt läuft alles wunderbar.
An dieser Stelle mal ein Big Thanx an CraP_cillA für den perfekt gehaltenen Start Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Galgenvogel
habe mein Smartphone von BlissPop v4.0.1 (Boeffla-Kernel 4.0-Alpha 18, Twrp 2.8.6.1) auf Blisspop v4.0.3 (Boeffla-Kernel 4.0-Alpha 18, twrp 2.8.7.3) dirty geflasht. Bin soweit nach der Anleitung ab Punkt 09 vorgegangen und habe danach den Dalvik-Cache & Cache gelöscht. Es läuft bisher eigentlich alles top, nur wenn ich einen Screenshot mache kommt die Meldung, dass der "Screenshot nicht aufgenommen werden konnte bzw. nicht möglicht ist; entweder zu wenig Speicher vorhanden ist oder die App/Ihr Unternehmen dies nicht zulässt." Habt ihr diese Fehlermeldung auch schon bekommen? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
andere screenshotapp versucht?
Screenshot pro läuft bei mir
 
bisher hab ich noch keine spezielle Screenshotapp verwendet.
Für meine Einsatzzwecke reicht im Grunde die normale Systemapp.
Werde demnächst das S3 frisch aufsetzten, und alles clean draufflashen. Hoffe, dass es dann geht.
 
ja, scheint so..scheint so als wenn sie den server umstrukturieren?!
 
Die Server scheinen down zu sein. In der blisspop g+ community kämmen auch schon einige fragen dazu.
Edit: index · powered by h5ai 0.26.1+136~08cd031 (http://larsjung.de/h5ai/) Die haben anscheinend die Server aufgeräumt und umstrukturiert. I9300 findet man dort nicht mehr, aber das i9300 wird bliss Marshmellow erhalten: das ist eine offizielle Aussage von Bryan Clay auf g+
21deb7d611faf6e093607ad6c2b0d328.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja fürs S3 gabs ja auch schon zwei mm nightlies..die aber nicht booten.
[doublepost=1452583292,1452580454][/doublepost]hab die rom + md5 mal bei mediafire hochgeladen damit man sie wenigstens noch runterladen kann! :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hey,

zwei kurze Fragen ( hoffe der Thread ist der richtige Raum dafür, falls nicht wäre ich dankbar über eine Info)

1.) ich möchte die Softkeytasten komplett abschalten. Habe unter "Bliss Einstellungen --> Navigationsoptionen --> Tasten --> Hintergrundbeleuchtung --> habe den Haken bei "Tasten beleuchten" herausgenommen, dass somit nach Bestätigung entsprechend "deaktiviert" da steht. Die Tasten sind zwar nicht mehr beleuchtet wenn man den Bildschirm berührt, dennoch wenn ich die Softkeytasten berühre leuchten diese. Gibt es auch eine Möglichkeit es komplett abzustellen?

2.) Wenn ich die Benachrichtigungsleiste herunterziehe, erscheint rechts oben ein blauer Kreis, worüber sich die Nutzer einstellen lassen. Kann ich diesen ausblenden? Wenn ja, wo?

Vielen Dank und wie gesagt, falls ich hier falsch bin, war das keine Absicht.

Grüßle
 
MM build coming very soon....... :D
 
Ich bin schon auf mm
 
blisspop mm? dann bist du ja weiter als alle anderen..ansonsten ist dein beitrag überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo zusammen,


seit gestern bin ich auch auf BlissPop und ich bin begeistert! Bis jetzt läuft alles butterweich!

Ich habe allerdings ein "Problem" bei dem ich eure Hilfe benötige. Nachdem mein Handy in den Standby gegangen ist lässt es sich durch Benachrichtigungen jegliocher Art wieder aufwecken. Damit meine ich, dass es mir dann anzeigt, dass neue Nachrichten vorliegen und dann bleibt die Uhr an und das Display geht nicht mehr aus.

Ich nehme an, dass es sich hierbei um ein Feature handelt welches ich aber einfach nicht abgestellt bekomme. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Klar können wir dir weiterhelfen.
Das nennt sich Inaktivitätsdisplay.
Ganz einfach abschalten und gut ist es.
Sollte unter Display und LED in den Einstellungen zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ram2k
Ich kenne zwar BlissPop nicht, aber eigentlich versteht man unter Inaktivitätsdisplay doch das sich der Bildschirm für eine kurze Zeit anschaltet um einem auf etwas hinzuweisen und das außerdem in s/w, was es bei OLED sinnvoll macht, weil es dann weniger Strom verbraucht. Das der Bildschirm dann nicht mehr ausgeht, ist mehr als komisch.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.661
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.791
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
58
Aufrufe
30.256
Sossy
S
Zurück
Oben Unten