[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

mit der Snapshot hatte weiter oben auch wer Probleme
 
Ich würde eh immer die letzte nightly flashen. Mittlerweile sind die auch sehr stabil
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,

habe mir heute die aktuelle Nightly runtergeladen, nur leider stürzt mir sehr oft die Kamera ab (Kamerafehler - keine Verbindung zur Kamera möglich) ... gibt es da einen Fix oder einen schnell-Re-Starter damit ich die Kamera wieder schnell benitzen könnte ? .. oder ien Nightly oder Stable, die auf jedenfall funktiniert ??

Danke schon einmal
 
Opencamera versucht? auch gut die MX Camera @Eddiemaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich nutze das S3 mit CM13 als Zweitgerät zum joggen für Spotify und Audible. Alle paar Tage werde ich bei Spotify ausgeloggt, so dass auch die Downloads nicht mehr zur Verfügung stehen (sich aber noch auf dem internen Speicher befinden). Hat jemand einen Tipp, warum das so ist? Ich habe nur 2 Offline-Geräte registriert.
 
Meine Tochter nutzt mein altes S3 mit cm13, läuft soweit ganz gut. Nur die Kamera geht oft nicht. Da hilft dann nur ein Neustart, dann geht sie wieder. Ist das bekannt? Gibt es einen Fix?
 
@Lenipapa: oder Media server killer aus dem Play Store laden und immer dann ausführen, wenn die Kamera streikt. (keine Neustarts mehr nötig)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich habe für meinen Schwiegervater ein neuwertiges S3 gekauft.
Eigendlich hatte ich vor Cyanogenmod draufzuschmeissen, wenn da allerdings ständig die Kamera abstürzt lasse ich vieleicht doch lieber das Orginal drauf.
Oder gibt es eine Nightly die jemand besonders empfehlen kann ? Oder gar ein anderes Rom ?
Stabilität sehe ich vor Featureritis. Für Tipps wäre ich Dankbar.

Gruß Ecki
 
Das kann keiner so pauschal sagen, da für das S3 damals ca. 8 verschiedene Cameramodule verbaut worden sind. Probier es also am Besten selber aus, die CM13 Nightlys sind mittlerweile sehr stabil und die letzte Snapshot soll angeblich nicht zu gut gewesen sein.
Ich lass mich aber zu Snapshot / Nightly unterschied gerne belehren.
 
Der Snapshot den ich verlinkt hatte ist 4 Tage neuer, ich denke also das da schon was kräftig falsch war, wenn die nach vier Tagen schon wieder einen bringen. Das kann Dir aber immer passieren und mit den Nightlies wohl noch eher.
 
  • Danke
Reaktionen: matze779 und funkenwerner
Nabend.

Habe mein S3 mal wieder aus der Schublade gekramt und die letzte Nightly (09.09.) + GApps (open_gapps-arm-6.0-nano-20160902) + den Boeffla Kernel 5.1 beta 7 geflashed. Bei der Einrichtung habe ich das Wlan Passwort eingegeben und das Handy hat sich verbunden. Nach kurzer Zeit fliegt es aber aus dem Wlan und verbindet sich auch nicht wieder. Zwar kommt das Symbol in die Statusleiste aber auch die Meldung, Hat sonst noch wer das Problem?
 
Frage: Hast Du das Problem auch mit dem normalen Kernel oder eben nur mit dem Boeffla?
 
@SaschaKH Ist bei beiden Kerneln....
 
Ich habe mit der aktuellen Nightly leider auch ein Kamera-Problem. Bei mir stürzt die Kamera ab, wenn ich im Kamera-Modus die Gallery aufrufe. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?
 
Moin. Ich hab an WE mal CM13 auf dem S3 meiner Mum geflasht (natürlich Full Wipe). Das System wurde nach kurzer Zeit komplett träge, Eingaben reagieren verzögert, weitere Bedienung und Nutzung nicht möglich.

Kennt jemand das Problem und weiß, was da schief gelaufen ist?
 
Moin!

Kann bei CM13 etwas an der Art der Erzeugung und Übermittlung von DTMF Signalen einstellen?

Über Sipgate funktioniert die Steuerung von Anrufbeantworter und Callthrough mit diesen Tönen nicht. Über meine Festnetznummer und bei der Verwendung eines analogen Telefons, wo man die Töne deutlich hört, funktioniert das ganze aber einwandfrei. Leider finde ich bei Sipgate keine Einstellmöglichkeiten diesbezüglich. Vielleicht kann ich auf Androidenseite etwas ändern?
 
Sonst keiner ne Lösung für mein Wlan Problem???
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.531
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.664
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.533
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten