[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

Ich kann Dir nicht garantieren das es laufen wird (denke aber schon). Ich kann Dir aber garantieren das es nicht richtig läuft, wenn Du nicht auch gleich die 7.1 GApps mit installierst.

Das letzte CM13 Nightly für das S3, ist am 17. November erschienen und jetzt seit 5. Dezember erscheinen nur noch CM14.1 Nightlies. Ob es noch einen (letzten?) CM13 Snapshot geben wird, kann ich Dir nicht sagen, denkbar ist es aber.

Wobei die wohl auch bald bei den Snapshots auf CM14.1 gehen werden. Jetzt aber genug aus meiner Kristallkugel. ;)
 
Solange ich das Gerät / System mit CM 13 per Vollsicherung jederzeit wieder in einen funktionierenden Zustand zurück versetzen kann, werde ich das gerne probieren. Ich müsste jetzt nur noch die richtigen GAPPS finden. Ich habe schon auf The Open GApps Project nachgesehen, steige aber noch nicht durch die vielen Versionen und Plattformen. Wenn mir da jemand einen Fingerzeig geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Nachtrag: es ist sehr verführerisch, wenn über den OTA-Update-Kanal für CM13 plötzlich CM14 angezeigt wird. Das verleitet natürlich zu der Annahme, man könne einfach auf "Update" tippen, um die neue Version zu erhalten.
 
Für CM14.1 für das S3 bitte nur die Open GApps ARM, 7.1, pico verwenden, alle anderen könnten Probleme geben, da sie für das S3 leider zu groß sind.

Da hast Du sehr recht, im Prinzip sollte es auch gehen und die GApps sollten sich dann automatisch aktualisieren, so die Theorie, in der Praxis klappt es aber eher selten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ja, das hat sogar funktioniert: A7.1 /CM 14 läuft auf meinem S3 jetzt zusammen mit den Pico-Gapps. :)

Ich hatte vorher auch nur die Pico drauf, weil ich außer dem Spieleladen nichts von Google benötige.

Das einzige, das ich bisher vermisse ist die App zum Auswählen und Installieren von Themes/Designs. Gibt's die nicht mehr oder noch nicht?
 
@dvdram
Noch nicht [emoji4]
 
Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, ich sei zu blöd, die zu finden.

Interessant finde ich dabei, dass beim Deinstallieren eines Themas über den Spieleladen die Fehlermeldung "MTP reagiert nicht" erscheint. Da erkenne ich keinen Zusammenhang.
 
Einen passenden Boeffla-Kernel gibt es für die 7.1 noch nicht oder?
 
Die Kernel für 7.0 laufen auch unter 7.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Ev0s0nic
Kann jemand der CM14.1 installiert hat berichten ob es weiterhin Kameraprobleme existieren? Hatte nämlich Cm13 Nightly installiert und die Kamera ging fast garnicht. Das war extrem nervig! Nach jedem zweiten start der Kamera-App funtionierte die Kamera nicht. Glücklicherweise ist es bei dem Snapshot nicht so extrem. Gibt es das Problem weiterhin?
 
  • Danke
Reaktionen: Ev0s0nic
Da wirst du keine genaue Antwort bekommen, da im S3 damals bis zu 8 verschiedene Cameramodule in den Geräten verbaut wurden. Bei dem einen funktioniert sie ohne Probleme, bei dem anderen kommen ständige Verbindungsfehler.
Du wirst leider selbst heraus finden müssen, ob deins läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Sunny
Da muss ich @matze779
recht geben.
Am besten wäre es, sollte die "on Bord" Kamera Zicken machen sie durch eine andere aus dem Playstore zu ersetzen.
 
Könnt ihr Updates installieren? Bei mir kommt immer schnell Abbruch und Reboot.

Habe 209-Nightly & 210-Nightly probiert
 
@EvOsOnic
Du meinst Abbruch der Installation in der Recovery?
Wenn ja an welcher Stelle ca? Kommt eine Fehlermeldung oder direkt reboot?
 
  • Danke
Reaktionen: Ev0s0nic
ok vom Recovery aus hats geklappt, sry Entwarnung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
hallo,

ich bekomme einen fehler 7 beim flashen angezeigt.
ist der fehler bei euch auch aufgetreten?
muss ich die updater-script bearbeiten?

gruss
 
Ja, habs auch mit cwm versucht
 
@Burnsi
Fehler wo? Auf dem Handy bzw der Recovery, auf Odin? Im Kühlschrank?
Neueste Recovery genommen?
Vor dem Flashen Dalvik , Cache und System gelöscht?
Bisschen mehr Info wäre sehr nett

@fonfox
Sorry, zu spät gesehen

Edit
@Burnsi
Wo bzw wann genau kommt der Fehler?
Kannst du Screenshots machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerootet, twrp installiert, fullwipe gemacht und beim flashen kommt Fehler 7 mit Meldung dass das Paket anscheinend nicht passt.
auch bei ner anderen Rom das gleiche Spiel.
 
Welche Rom hattest du vorher drauf? Hast du mal versucht über Odin eine original Firmware zu flashen, ob das noch geht?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.631
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.762
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.769
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten