[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

12.2 Update ist da
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: DELIUS, soeseb, DarkenedSky94 und 3 andere
achja in der Eile gestern vergessen, dass hier zu schreiben :oops:
 
  • Danke
Reaktionen: DELIUS, andregee, Königspinguin und 3 andere
hallo Leute,

ich hab nun ein Displaydefektes S3 ergattert und will nun das Board aus - und in mein S3 einbauen. Kann ich dann eigentlich das angelegte Backup zurückspielen oder muss ich alles neu einrichten ? Das bestehende Rom ist perfekt eingerichtet, uäähh, wäre schade. Denn da ist ja die Stockrom von Samsung drauf. da bin ich mir nicht sicher.

Wer hat mir einen Ablauf parat wie ich vorgehen soll.

Danke für Infos
 
Du weist was ein NANDroid ist und wie man das erstellt? Das ist genau was Du brauchst. Das NANDroid muss natürlich auf der SD-Karte sein. Wenn es das ist was Du mit Backup meinst, ja genau einfach zurückspielen. Alles was Du auf dem Neuen brauchst, ist also das gleiche Recovery das Du auf dem Alten schon hast.

Die EFS auf dem Neuen ist natürlich eine andere, die solltest Du also nicht mitkopieren. Da die EFS normalerweise in den meisten NANDroids nicht enthalten ist, sollte das aber auch kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: knorke007, Nick Knight und misterx31
Vor dem "Custom Restor" des "Custom Backups" die Partitionen formatieren, falls es im NanDroid script nicht hinterlegt ist, aber PhilZ war da immer perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: knorke007
Ich bin grad dabei eine prerouted Stockrom aufzuspielen, danach TWRP drauf und dann das NanDroid Backup aufspielen. Bin gespannt ob das klappt
[doublepost=1477765294,1477765218][/doublepost]klappt leider nicht, " createTarFork() process ended with ERROR=255 " ist die Antwort von TWRP Recovery.

muss ich erst das CM13 v12 flashen und dann das Backup drüber... eigentlich doch nicht , oder ??
 
Bin ich jetzt leider auch etwas überfragt, bei mir ging es damals problemlos, dass ist aber auch schon Jahre her und war noch PhilZ.
 
Hat jemand eine Idee wieso die Kamera mit Ressurection Remix einwandfrei läuft und bei der Temaseks (auch bei CyanogenMod) diese nach ein paar mal benutzten sich nicht wieder starten läßt.
Hab ja auch schon gelesen das es an den unterschiedlichen Kameramodulen liegen soll aber mit der RR gehts ja !?!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ganz dumme Vermutung von mir, der die RR erstellt hat, hat das gleiche Kameramodul wie Du und hat deswegen das Problem schon gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hmmm....! Das kann auch sein. Nur schade das das CyanogenMod Team dann nicht sofort beide module integriert.
Da läuft es bei mir ja nicht. Kann man aus der RR etwas extrahieren und die CM oder Temasek einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wenn es nur zwei wären und ich denke schon das man es versuchen könnte, aber da müsste man erst mal wissen was genau, das ist weit über mir. Das mit den Treiber ist halt ein Problem, wenn die der Hersteller nicht freigibt, ist das nur Versuch und Irrtum.
 
  • Danke
Reaktionen: helat und soeseb
v12.3 ist übrigens online.
 
  • Danke
Reaktionen: helat und soeseb
Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob seitens Temasek, Arter97 oder Trader418 auch was auf CM14 kommt ?
 
Temasek hat endgültig aufgehört, Arter97 scheint mitlerweile eher an AOSPA interessiert zu sein und Trader418 portiert soweit ich weiß lieber das "normale" CM14.1 für das Note 3.
Es sieht also insgesamt eher schlecht aus. Ich bin auch eher schlecht darin, Features nach cm14.1 zu portieren und habe keine Zeit mir das Wissen anzueignen.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin, SaschaKH und fonfox
Danke für Deine Antwort DarkenedSky94. Es ist natürlich schade das keiner das Erbe von Temasek und Arter97 antritt. Ich danke Dir auch für Deinen geleisteten Support für diese Rom hier und wünsche Dir und dem ganzen Forum hier einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin, SaschaKH, andregee und 2 andere
Ich finde allerdings sollte man auch nicht überdramatisieren, finde crDroid und wohl auch ResurectionRemix sind vollkommen OK und von beiden gibt es schon 14.1 Versionen für das S3.
 
Also von der ResurectionRemix habe ich schon gehört und auch gelesen, aber die crDroid sagt mir garnichts. Hast Du da mal einen Link dazu ?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, yaladag und misterx31
Hi

vlt kann mir hier einer helfen.
Mir ist letzte woche mein altes Android 4.4 flöten gegangen. Jetz wollt ich mal ein neues draufmachen und hab einige cyanogenmods ausprobiert. Die gehn auch alle, aber ich hab immer ein problem mit Gapps.
Install geht aber nach sign in sagt er:
"xyz [google app] keeps closing"

ich hab einiges ausprobiert.
Install from internal
Web view configuration
mit rom flashn, ohne ....
Root enabled
full, nano, pico ...

nix hilft. Das tritt bei allen ROMs die ich installiere irgendwie auf das Problem.
Wenn ich Google play Store alleine installiere, öffnet sich die app gar nicht, auch keine meldung.
Weiß nich ob ich da ein bundle brauch um Play Store zum laufen zu bekommen.

Momentan hab ich den Cyano 13 drauf, mit gapps, aber die melden sich nur, wenn ne andere app versucht zu syncen.

Irgendwelche Ratschläge??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.527
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.657
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
3.980
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten