[ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1

Ich glaube nicht dass das S3 vernachlässigt wird. Fraglich ist nur ob die tatsächlich von null anfangen oder die bisherigen Builds "umstrukturieren". Wenn es so ist dass die von null anfangen, dann kann es wieder Ewigkeiten dauern bis eine vernünftige Build releast wird.
 
Ich hab leider nicht viel Ahnung was mit dem neuen LineageOS auf sich hat. Hab die News vor kurzem gelesen und weiß nur oberflächliches darüber. Keine Ahnung was passieren wird. Hoffentlich nichts schlimmes für das S3. Aber danke für die Links, die werde ich mir durchlesen
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo ...also ich habe ziemlich viel gelesen ...aber anscheinend nicht genug:confused2:, hab von CM 10 auf 14.1 upgedatet soweit sogut...nur die Gapps wollen ums verrecken nicht ....es erscheint jedesmal "Einrichtungsassistent wird wiiederholt geschlossen" ???Ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll, egal was ich genommen hab " Pico-Full-Nano" alles das gleiche.......und dann von dem zeugs wieder weg zukommen muß ich jedesmal eine recovery aufspielen.
Kann mir da jemand helfen?
 
Hast du die Gapps direkt nach der Rom installiert (ohne zu booten)
Gapps Version arm 7.1?

Einfach die Rom nochmal ohne Gapps installieren
Oder vorher zusätzlich Format System
 
Mein problem .....ich hätte gern Playstore und Wahtsapp....aber das kann ich so nicht Installieren...daher die Gapps.
Klar Gapps 7.1....aber Version ist egal?? Meine Nano oder Full....sollte egal sein?
Soll man direkt nach dem Rom aufspielen , die Gapps aufspielen oder vorher Booten?
Und Sorry....aber wieso immer Wipe Cache leeren und Wipe Dalvik....welcher grund steckt dahinter?
 
Auf keinen Fall zwischen Rom und Gapps aufspielen booten.
Und ja cache und dalvik ist ein Zwischenspeicher bzw. werden dort die apps optimiert
In TWRP erweitertes löschen
Kannst dann zus. System auswählen.
 
Ah.....Ok super , zwei schritte weiter:thumbup:....was bewirkt TWRP und wie bekomm ich es ohne PC aufs Handy....langt SD-Card aufspielen und von dort wie drauf?

Shit ....zu früh gefreut....das gibts doch gar nicht....schon wieder alle dienste werden beendet???? Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab kurz CM14.1 auch getestet. (Hab vorher ein Backup mit TWRP vom aktuellen ROM gemacht um es später nochmal aufzuspielen.) Ich hab schon mehrmals CM14.1 mit GApps Aroma getestet. Und das System läuft sehr stabil und hat kaum abstürze. Natürlich sollte man wissen was man bei Aroma so alles an und abwählt. Aber es läuft sehr gut! Zu den anderen GApps Pico Nano Full kann ich leider nichts dazu sagen. Manchmal verursachen eingen GApps Probleme. Bei Pico und Nano gab es am Anfang viele Probleme (weiß nicht wie es jetzt ist).

@Luk37 Mit TWRP kann man eben ROM aufspielen wie beim CM Recovery. Nur TWRP bietet weitere Einstellmöglichkeiten. zB. Backup, Dateimanager etc.
Leider sieht es so aus als ob du nicht so viel Erfahrung in dem Bereich bringst. Daher würde ich dir abraten das zu installieren da man sich damit sein Handy schnell Bricken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
hi Dennis.....hast mich durchschaut.....bin absoluter anfänger in dem bereich......aber lesen Bildet:smile:......hab ja alles soweit geschafft, was mir noch schleierhaft ist....wie bekomm ich TWRP drauf .....ohne Odin.....also von der SD-Karte gehts nicht?
Ich habe....(denk ich) F2FS drauf....sonst hätt ich kein CM14.1 drauf spielen können.
 
Ui... Das weiß ich leider nicht mehr auswendig :S Ich werd mir keine Anleitung kurz vor Silverster durchlesen. Das ist schon lange her, aber ich hab das ohne PC hinbekommen. Ich glaub mit dem Terminal von Android. Vielleicht weiß jemand anders das noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luk37 schrieb:
...Ich habe....(denk ich) F2FS drauf....sonst hätt ich kein CM14.1 drauf spielen können.
Was hat CM mit F2FS zu tun?
[doublepost=1483205969,1483205668][/doublepost]Übrigens wie hast Du eigentlich CM aufspielen können, mit der original Samsung Recovery wohl kaum?
 
Weiß ich auch nicht.....aber meine .....nennen wirs Recovery oder aufspielsoft sieht anders aus wie manch andere...Diese TWPR ist anders aufgebaut.wie meine auf dem S3
 
Wenn Du CM über die Recovery aufspielen konntest, solltest Du doch ein passendes Recovery drauf haben, also kein Problem. Ansonsten kannst Du eventuell über die Recovery selbst, eine neue Version aufspielen. Außerdem wäre eventuell auch noch das möglich:
dd Install Method (Requires Root):
Download the latest image file (.img) from the download link above. Place it in the root of your /sdcard folder and rename it to twrp.img. Run the following commands via adb shell or a terminal emulator app:

su
dd if=/sdcard/twrp.img of=/dev/block/mmcblk0p6
 
Jo und das Terminal ist nichts anderes wie CMD bei Windows. Das kannst du dann über die Entwickeroptionen aktivieren oder im Play Store herunterladen. Rootrechte müssen glaub ich auch aktiviert werden. Dann muss du dort die Befehle ausführen die SashaKH erwähnt hat.

Ich würde dir auch noch empfehlen in Entwickleroptionen den erweiterten Neustart zu aktivieren. Da kann man direkt in die Recovery booten kann. Bei mir klappt nämlich die Tastenkombination seitdem ich TWRP habe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So....kurze Rückmeldung....hab jetzt alles hinbekommen....TWRP drauf und damit jetzt CM 14.1 ....und die Gapps....siehe da alles läuft .
Danke für Eure unterstützung.
 
Mahlzeit. Meine Sim Karte wird nicht erkannt. Die IMEI ist in Ordnung. Liegt es am fehlenden Modem oder so? Selbst bei der letzten Omega Rom wird die Sim Karte nicht wieder erkannt. In meinem S5 und S7 Edge funktioniert die Sim Karte tadellos.
 
Ich vermute mal Du redest von der Omega Based on firmware UBUGNL1 Android 4.3 (Date: 16/12/2014), wie kommst Du dann darauf das es an CM14.1 liegt?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.646
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.782
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.038
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten