[ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1

Da die Sim Karte seit dem flashen der cm 14.1 nicht mehr erkannt wird?!
Ich hoffte durch das flashen der Omega würde das Modem oder was für das erkennen der Sim Karte zuständig ist, wieder drauf sein.


Ich hatte über Mobile Odin und flasfire auch eine Einteilige Stockrom geflasht.
Auch danach wurde die Sim Karte als nicht eingelegt angezeigt.
Da mein Handyanschluss seit geraumer Zeit kaputt ist, kann ich es nicht mehr über USB anschließen....
Deshalb der Versuch mit Mobile Odin/ flashfire...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Weiß jemand ob der Boeffla-Kernel auch für AICP oder Resurrection Remix Rom kompatibel ist?
 
Mit AICP auf jeden Fall läuft bei mir super.
Alles was CM14 ( lineage)
ist sollte gehen.
Mach halt vorher ein backup vom stock kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Dennisweber und SaschaKH
Ja, die neuen Boeffla-Versionen sollten mit allem laufen, was auf AOSP-Basis ist. Die Ramdisk wird ja ohnehin vom jeweiligen System (am S3) übernommen.
Lord Boeffla nimmt aber nur Fehlermeldungen von Fehlern entgegen, die auf CM14 auftreten.
 
Hab die letzte Version von AICP installiert aicp_i9300_n-12.1-NIGHTLY-20170104.zip , aber der Boeffla Kernel 6.0 Beta 4 bekommt eine Fehlermelung bei der Installation und hab dann ein Bootloop. Jemand das schon getestet?
 
Probier mal, den Boeffla-Kernel mit der Ramdisk von AICP 12.1 zu kompilieren (mit der alten Build-Methode). Dann hast du gute Chancen, ihn zum Laufen zu bringen.
 
Hab wieder den gleichen ROM mit den gleichen Kernel installiert. Hat diesmal alles geklappt:thumbup: Keine Ahnung woran das lag. Vielleicht an GApps Aroma. Hatte diesmal Pico gewählt.
Aber ohne Witz AICP ist echt viel besser als CM/Lineage. Diese AICP Extras sind echt toll. Und die ROMS sind da schon echt viele Schritte weiter (Benachrichtigungskacheln etc). Zudem sind einige unnötige Sachen deinstalliert SIM-Toolkit etc.
Ich kann AICP nur weiter empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Eine Frage hätte ich noch, ich hab jetzt so einige SystemApps über AICP deinstalliert. Tauchen diese beim nächsten ROM Update wieder auf sodass ich diese wieder deinstallieren muss oder bleiben diese entfernt?
 
Da hier wohl das System komplett neu geschrieben wird, kannst Du davon ausgehen.
[doublepost=1483813342,1483813207][/doublepost]Wenn die Frage nicht zu CM14.1 war, wohl auch aber ohne Garantie und dann stell sie bitte auch an der richtigen Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Ich suche eine Möglichkeit, die verschiedenen Profile (Auto / Zu Hause) meines S3 mit NFC-Tags zu steuern. Das klappt so weit, aber nur, wenn das S3 entsperrt ist. Wenn ich aber jedesmal die PIN zur Entsperrung eingeben muss, kann ich auch gleich das gewünschte Profil aktivieren, ich habe keinen Handgriff gespart. Mir ist klar, dass NFC im gesperrten Modus den Tiefschlaf behindern würde, aber mir würde es reichen, wenn NFC bei aktiven gesperrten Bildschirm aktiv wird. Kriegt man das irgendwie hin?
 
Ja, indem du den Boeffla-Kernel oder den Elite-Boeffla-Kernel installierst und dort "Touch Wake" aktivierst und das Timeout auf 0 setzt. Touch Wake verhindert nämlich das Eintreten des Deepsleep Mode.
Eine andere Möglichkeit wäre eine App, die einen permanenten Wakelock setzt. Das hätte denselben Effekt.
 
Das würde dann aber bedeuten, dass das Gerät nie schlafen geht, oder? Das möchte ich aber dann auch nicht wirklich, weil dann der Akku zu schnell leer ist. Ideal wäre es, wenn ich mit der Home-Taste die Anzeige aktivieren und dann, ohne das Gerät zu entsperren, einen NFC-Tag abfragen kann.
 
Ja, das heißt es. Deshalb beinhaltet der Elite-Boeffla-Kernel auch als bisher einziger Kernel für CM14 einen 100MHz-Step, der vom Stromverbrauch her dem Deepsleep sehr nahe kommt.

Das mit den NFC-Tags geht wegen der Sicherheit in Android nicht, zumindest nicht in der Form, wie du es hier schreibst. Da bräuchtest du eine App, die diese Sicherheitsmaßnahmen umgehen kann oder eine, die einen permanenten Wakelock setzt.
 
Klar, das Argument mit der Sicherheit verstehe ich natürlich. Aber andersherum betrachtet: wenn ich das Gerät erst komplett entsperren muss, um per NFC-Tag Aufgaben loszutreten oder Profile umzuschalten, gewinne ich nicht wirklich etwas an Komfort.

Alternativen wären dann für mich Widgets auf dem Startbildschirm zum Umschalten der Profile, oder, was ich bei CM14.1 sowieso vermisse, die Möglichkeit, Profile über die Schnellstartleiste zu wechseln. Gibt es zu diesen beiden Möglichkeiten Lösungen?
 
Es gibt gute News! Lineage OS ist mit der Umstrukturierung fertig! LineageOS Infrastructure Status
Es wird nicht mehr lange dauern bis wieder ROMs ausgerollt werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
dvdram schrieb:
Gibt es zu diesen beiden Möglichkeiten Lösungen?

Mit einem Xposed-Modul sicher, wenn das Xposed-Framework mal für Android 7.1 fertig wird.
Ansonsten fällt mir nur ein, CyanogenMod selbst zu kompilieren und die gewünschten Änderungen einzuarbeiten.
 
Oebbler schrieb:
Ansonsten fällt mir nur ein, CyanogenMod selbst zu kompilieren und die gewünschten Änderungen einzuarbeiten.

Es würde eigentlich schon reichen, wenn es für die Systemprofile so wie früher eine Schaltfläche / Kachel in der Schnellstartleiste gäbe. Ich hoffe, dass dieses mit einer der nächsten Versionen kommt. Genau so, wie die fehlende Möglichkeit, Bluetooth über die Schnellstartleiste wieder zu deaktivieren: BT kann bei gesperrten Gerät zwar über die Schnellstartleiste aktiviert werden, aber zum Deaktivieren muss man in die Systemeinstellungen gehen, also das Gerät entsperren. Das muss ein Fehler sein, ich glaube nicht, dass jemand das absichtlich so programmiert hat.
 
Bei Android bin ich mir da nicht so sicher. Seit Android 2.3 hat sich zwar einiges verbessert, aber es ist auch mindestens genauso viel gepfuscht worden. Android ist leider das schlechteste Linux, aber dennoch das beste Smartphone-System.
Außerdem gibt es ja Xposed, mit dem sich das sicher bewerkstelligen lässt, wenn es auch für Android 7 heraußen ist.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.660
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.791
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.046
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten