[ROM][I9300][7.1.x][OFFICIAL] LineageOS 14.1

Das ist in den neuen LineageOS-Builds so, dass man nur ADB-Root hat. Das bedeutet nichts anderes als dass man so den Insecure-Modus von adbd einschalten kann. Aber der funktioniert auch ohne Root. Weil aber die meisten, die adbd als Insercure laufen haben, auch gerootete Smartphones haben, befindet sich dieser Eintrag unter dem Punkt "Root".
 
Ein ohne su-addon geflashtes Lineage zeigt in den Entwicklereinstellungen den Rootschalter mit og Optionen (deaktiviert/nur adb) an. Danke für diese Info, auch wenn mich das irritiert:) Alles andere ist soweit klar. Ich ging davon aus, der ganze Menüpunkt kommt erst mit addon.

Trotzdem kommt @HassenEddy nicht weiter, das addon wird er ja auch per recovery zu flashen versucht haben. Da ich nicht davon ausgehe, daß er ein Forschungsprojekt starten, sondern einfach nur sein Gerät verwenden möchte, empfehle ich einen neuen, nachvollziehbaren Anlauf.

@SaschaKH Es gibt doch keine nennenswerten Unterschiede zur s4-installation?
 
Na, wollen wir doch mal niemanden hier unterschätzen:)
Ich habe mir die erste Seite für jfltexx gerade angeschaut, die su-addon-flash ist in diesem Falle in der Installationsanleitung nicht erwähnt, das kann natürlich schnell zur Hürde werden, auch für jfltexx-ler.
 
Hallo, bin neu hier .... Hoffentlich das richtige Unter Forum. Anyway - habe mir auf eines meiner I9300 das linage 14 nightly 20170419 (Android 7.1.2) geflasht. Bin sehr zufrieden. Allein ich finde keine Möglichkeit die linke Taste wieder auf "Menü" umzudefinieren. Bei den Einstellungen gibt es viele Möglichkeiten die Taste anders zu verwenden ... Menü fehlt. In Titanium ist somit keine Möglichkeit die "Einstellungen" zu erreichen. Kann mir jemand helfen?

Zum zweiten ist die Geoposition von allen Apps, nach Freigabe, zugänglich - nur von den Wetterapps CMweather und WetterOnline nicht - samt Freigabe....?

Danke für die Hilfe

Gottfried
 
Hey Forum, nachdem mein S3 nun zufriedenstellend bis gut mit Los 14.1 läuft habe ich noch ein, zwei Fragen:
1. egal welches LWP ich installiere, nach einem Neustart habe ich wieder den Standard-Nougat-Hintergrund. Da das auch ohne gezielte Neustarts passiert, nervt das schon ziemlich. Giubt es da etwas besonderes zu beachten?
2. Ich hab ab und an Neustarts beim Laden am Ladegerät und USB, meistens, wenn der Akku voll ist (>95%)
Ist das "normal"?
Ich bin auf der Nightly vom 19.4.
 
Keine Ahnung ob es hilft, aber versuche doch mal die aktuelle Version.
 
@gfr50 Einstellungen findest du auch unter "Probleme?", Menü sollte allerdings unter Buttons konfigurieren zuweisbar sein, da ich andere ROM verwende, kann ich dazu nicht direkt etwas sagen.
Probier folgendes: softkeys/navigationsleiste aktivieren, Smartbareinstellungen, Tasteneditor, taste hinzufügen, aktionen, benutzerdef. aktion zuweisen

edit.Rechtschreibung und konkretisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde , habe bei einem Freund das LineageOS installiert so wie es sein sollte, nun habe ich folgendes Problem:
Er findet die SIM Karte nicht. woran kann das liegen?
Vielleicht weiß jemand Rat und könnte mir helfen. Danke schon mal im vorraus.
Gruß papa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
SaschaKH schrieb:
Keine Ahnung ob es hilft, aber versuche doch mal die aktuelle Version
Wenn das an mich gerichtet war: zum Zeitpunkt der fragestellung war die nightly vom 19.4. die aktuellste, selbes Phänomen mit der vorherigen Version.

Ich installier heute die letzte vom 26.0.4 und probiere mein Glück.
 
@Oebbler: Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich möchte von CM 13.1 auf Lineage 14.1 über TWRP upgraden und lese hier, dass Lineage defaultmäßig nicht mehr gerootet ist. Da Titanium Backup aber Root benötigt: Reicht es tatsächlich, SuperSu zu flashen? Oder hätte man Root mit einem der Boeffla-Kernel?
 
Erstens mal, es gibt keine offizielle CM13.1, für kein Gerät. CM13.1 wäre dann ja Android 6.1 und 6.0.1 ist die höchste Version, danach kommt 7.0 bzw. CM14. Es gibt wohl alle möglichen komischen Bezeichnungen bei inoffiziellen ROMs, ganz besonders in dem Fall würde ich aber dringend zu einem Clean Flash raten.

LineageOS 14.1 kommt ohne Root, braucht dann also einen extra SU, wie SuperSU oder LineageOS Downloads um Root zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler und briseis
Hi da es kein speziellen Forum für AICP für den I9300 gibt, schreibe ich das hier rein. Da auch AICP auf LineageOS basiert. Ich stecke immernoch bei der NightlyBuild vom 8 April fest. Ich bekomme bei jeder andere Build darüber, ein Bootloop. Hat jemand das auch oder bin ich der einzige? Hab schon mit Dalvik und Cache lösche versucht oder mit oder ohne Boeffla-Kernel, aber ich bekomme immer wieder das gleiche. hat jemand auch sowas bei AICP oer LineageOS?
 
briseis schrieb:
@Oebbler:Reicht es tatsächlich, SuperSu zu flashen? Oder hätte man Root mit einem der Boeffla-Kernel?

Wie bereits gesagt, CM 13.1 gibt's nicht. Wenn du dir aber LineageOS 14.1 holst, musst du SuperSU nachinstallieren, um es zu rooten. Der Boeffla-Kernel beinhaltet seit längerem keinen Root mehr, genau wie alle anderen Kernels, die derzeit fürs S3 zu haben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ist die aktuelle Version alltagstauglich auf dem alten Gerät? Hab bei nem Bekannten festgestellt das er per Chromecast keinen Bildschirminhalt streamen kann. Eine neuere Android Version würde das ja wohl richten. Bin am Überlegen ob ich ihm das hier aufspielen sollte.
 
Aktuelle Version ist sehr alltagstauglich. Nein, mit der aktuellen Version kann er auch keinen Bildschirm streamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Ist das normal, das ich nach jedem Update (ich nutze die Nightlies) supersu auch neu mitflashen muß?
 
Was kann ich tun wenn die Kamera nicht geht?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.537
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.664
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
3.985
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten