[ROM][I9305][5.1.1] *14.04.2016* CyanogenMod 12.1 [UNOFFICIAL][OTA]

Das Problem besteht unter sämtlichen ROMs mit Android 5.1.1. Auch unter vielen 5.0.x ROMs. Ich hatte 2G wie gesagt nur einmal kurz laufen, und das war unter unofficial SlimLP, welches noch quasi Alpha Status hat. Und auch da hat es nach einem Neustart nicht mehr funktioniert.
 
Echt komisch, ich hab unter sämtlichen ROMs keine Probleme mit. Mir fällt jetzt auch spontan nicht ein, was das Problem sein könnte, abgesehen von APN und Modem.
 
Welchen Anbieter hast du denn?
 
ich nutze o2, mein Modem ist aus dem ersten KitKat-Release vom September 2014.
 
Ok, ich habe kürzlich zur Telekom gewechselt und damit auch das S3 LTE von meinem Vater bekommen damit ich den LTE Tarif auch ausnutzen kann. Eventuell probiere ich später noch einmal, meine alte SIM einzulegen und damit eine 2G Verbindung zu bekommen.

EDIT // UPDATE: Mit meiner alten E-Plus SIM funktioniert 2G unter 5.1. Damit hätte ich höchstens noch den APN im Verdacht, obwohl der laut Telekom-Seite auch korrekt eingestellt ist! Unter E-Plus hatte ich sofort unter Netzwerktyp EDGE und innerhalb weniger Sekunden erschien das geliebte E neben der Empfangsanzeige. Mit der neuen Telekom SIM kriege ich als Netzwerktyp nur "GSM" und ein Ausrufezeichen. Ich mache mich mal ans nachschauen der APN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit dem Modem versucht I9305XXUFOB2? Ist das aktuellste von T-Mobile.
 
Nein, das habe ich noch nicht versucht. Ich hoffe, einen Link für eine CWM-Version davon zu finden. Lust habe ich ehrlich gesagt keine, nochmal per Odin zu flashen. Aber wenn sichs nicht vermeiden lässt...
 
Ich bin gerade über dem Handy on. Auf xda im i9305 Forum gibt es einen thread mit diversen Modems. Vielleicht ist das ja mit bei
 
Da habe ich gerade geguckt, leider nicht. Da wird mir wohl als einziges übrig bleiben, die neuste branded Firmware runterzuladen und die per Odin zu flashen.
 
Also ich habe unter 5.1.1 (aktuell mit Cyanide unterwegs) keine Probleme mit Edge und der Telekom-SIM. Nutze das XXBMA1 .Wo kann ich das I9305XXUFOB2 Modem denn downloaden um es mal zu testen?
 
Ich glaube, das gibt es nicht einzeln zum runterladen. Ansonsten werde ich mir wohl mal die Cyanide ROM ziehen und die ausprobieren. Kannst du mir evtl einen Screenshot deiner APN-Einstellungen hochladen? Vielleicht habe ich ja was übersehen.
 
Vei XDA gibt es irgendwo ein Fred, bei dem man diverse Modems separat runterladen kann. muss den nur wiederfinden.
Nun, die APN hat sich das Gerät selbst gezogen. Du musst nur darauf achten, dass du nicht das T-Mobile Profil nutzt sondern das Telekom.de
 
Jo, bei den Modems, die einzeln verfügbar sind, ist es nicht dabei. Das habe ich gemacht, da ich ja einen Vertrag habe. Kann es vielleicht mit der SIM-Karte zusammenhängen? Von wann ist deine? Meine ist relativ neu. Ich probiere es demnächst eventuell mal mit der 2 Jahre alten SIM von mienem Vater.
 
Meine ist erst drei Monate alt
 
neue build verfügbar, happy flashing
 
Moin nochmals, zur 2G-Problematik habe ich eine sehr interessante Entdeckung gemacht. Und zwar sieht das ganze folgendermaßen aus:

S3 LTE damals zum Vertrag von der Telekom bekommen: Unter 5.x ROM mit Telekom-SIM keinen 2G-Empfang, mit SIM-Karten anderer Anbieter jedoch keine Probleme. Meine Telekom-SIM ist ca. 2 Monate alt.

Mein Vater hat jetzt zur Vertragsverlängerung ein S5 LTE+ bekommen von der Telekom und mich gebeten, es mit CM auszustatten. Das habe ich getan und hatte auch hier unter der Telekom-SIM keinen 2G-Empfang! Alte E-Plus SIM rein und schon erschien im Display das allseits geliebte "E".

Unterbindet die Telekom evtl. 2G-Verbindungen von geflashten Geräten aus derem Haus? IMEI Speicherung?
 
Nein. Habe damals auch ein S3 LTE von der Telekom bekommen. Da läuft seit Wochen 5.1.1 und im schlechtesten Fall erscheint das E. ;-)

Ansonsten fast immer LTE
 
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997
neue build nach langem Warten verfügbar. Scheint aber wohl nicht ganz flüssig zu laufen. Bluetooth mach wohl Probleme.

Wer auch immer die ROM nutzt, viel spaß mit dem ersehnten update.
 
winxuser hat eine aktualisierte build hochgeladen. Changelog fehlt im Moment. Vermute aber, dass bluetooth gefixt ist. Sollte die build stabil laufen, wird demnächst auch app2sd und die Frontkamera gefixt. Viel Spaß mit der neuen build
 
und wieder eine neue build, diesmal sollte auch bluetooth klappen. App2SD sollte, wie youtube und die Frontkamera in 720p, gefixt sein. Rückmeldungen anderer User wären schön =)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.527
html6405
html6405
M
Antworten
135
Aufrufe
56.879
Klaus-2007
K
M
Antworten
14
Aufrufe
2.627
maultasche
M
Zurück
Oben Unten