[ROM][I9305][5.1.1]*22.11.2015* RESURRECTION REMIX 5.5.9[OFFICIAL][FINAL]

Hast du vor flashen der Rom irgendwann mal ne stock KitKat geflasht gehabt? Wenn nicht, würde ich zuerst die letzte KitKat flashen, updatet modem, bootloader etc. Dann einen clean install auf 5.5.5
 
Ich hatte glaube ich CyanogenMod 10.1.3 drauf und bin dann direkt auf die Resurrection Remix 5.5.0.

Die Installation erfolgte auch nur nicht über Odin.

Kann ich direkt diese Version nehmen oder muss ich eventuelle Zwischenschritte beachten? Download firmware: I9305XXUFNL1_I9305VD2FNL1_VD2 - SamMobile

Benötige ich bei KitKat noch einen Bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, einfach über Odin die aktuellste nehmen. Wenn du ne Vodafone Karte hast, dann gern auch die gebrandete. Die verlinkte kannst du ruhig nehmen. Rooten musst du nach Installation nicht, einfach dann twrp 2.8.5.0 flashen, in die recovery booten und RR neu installieren. Dann dürftest du keine Probleme haben
 
Ich könnte aber auch direkt die KitKat lassen und dann alle Apps wieder installieren?!
 
Du kannst dann auch die KitKat lassen, apps würde ich dann aber alle neu installieren und nicht via titanium oder Helium wiederherstellen.
 
Guten Morgen,

ich möchte nochmal das Problem von smogan (kein 3g/2g mit T-Mobile) aufgreifen, da ich für mich eine Lösung gefunden habe.
Hat nur bedingt mit dieser ROM zu tun. Kann ja dann verschoben werden.
Also, bei LTE Empfang alles super. War kein LTE Empfang mehr erfolgte keine Umschaltung auf H+,H,3G oder E, teilweise OC Meldung der phone.apk. Ich habe ALLE 5.1.1 ROMs hier ausprobiert. Immer das selbe. Eine andere T-Mobile Karte ausprobiert, nichts. Habe dann die Orginal DBT KitKat installiert. Damit gings wieder, also ist die Karte in Ordnung. Dann habe ich noch eine otello Karte probiert, hat funktioniert. OK muß ich halt mit leben.
Jetzt habe ich meinen Favoriten geflasht und richte es wieder ein für die "normale" Benutzung. Und zur normalen Benutzung gehört auch telefonieren. Was soll ich sagen, nachdem ich ein abgehendes Gespräch geführt habe, funkioniert die Umschaltung. Das ist jetzt zwei Tage her und es geht immer noch.
Bin aktuell auf AICP

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche
Hallo zusammen, RR 5.5.6 steht vor der Tür. Ich passe vorab den Threadtitel und den changelog an. Das Wichtigste: alle bugfixes etc. von Android sind im neuen build enthalten. RR ist somit nun auf 5.1.1._r18, zieht also gleich auf mit den Nexus-Geräten.

Clean install wird daher empfohlen. RR 5.5.6 ist, wie RR 5.5.0, ein sehr großes Update mit etlichen bug fixes.

Donwloadlink folgt, sobald rodman builds bereitstellt.


Edit:
CM-Version online, viel Spaß mit der ROM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich der unterschied zwischen der CM und der Sammy Version? Ich finde im Netz keine sinvollen Infos dazu.
 
Danke für deine Antwort. Verfolge den Thread auf xda auch aber da was seine Antwort sehr unpräzise.

Verstehe dann nicht wirklich den "Vorteil" der jeweiligen Versionen. Ich hatte bis heute die Sammy Version geflasht und werde jetzt auf die CM wechseln, da die Sammy noch nicht nachgezogen ist. Ich hoffe, dass damit die Bluethooth-Probleme behoben sind. (Crash des Bluethooth-Modules und erst nach Neustart wieder einschaltbar) Das scheint aber eher ein CM12.1 Problem generell zu sein (Bluetooth In Cyanogenmod 12.1 Is Crashing - Page 2 - Samsung Galaxy S4 (GSM) Release - CyanogenMod Forum - Page 2
 
Bluetooth ist ein CM-bug, du kannst versuchen SElinux auf permissive zu ändern, das sollte das Problem vorübergehend beheben.

Der einzige Vorteil war vor einiger Zeit, dass für GPS und mobile Daten kein "hack" mehr nötig war. Die Akkulaufzeit ist mit Sammy etwas besser, die ROM läuft allgemein auch etwas performanter.

Hab die CM-Version seit 5.4.9 nicht mehr getestet, sollte aber nun genauso gut laufen, wie die Sammy. Du kannst ja testen und berichten. Dirty Flash ist zwar möglich, würde ich in dem Fall aber nicht tun. Lieber sauber die 5.5.6 CM-Version flashen, wenn du vorher auf Sammy warst.
 
Jop, backupe gerade für einen sauberen Flash :). Wo kann man die Einstellungen für SELinux ändern? Ist bei mir übrigens schon auf "Moderat" (permissive).
 
Bringt das was, wenn ich schon auf Moderat (permissive) bin? Ich weiß leider mit der Funktion nicht viel anzufangen ^^. Weiß halt leider nicht was das für Auswirkungen auf das System hat.
 
Es kann sein, dass ein paar rootapps etwas rumzicken. Sonst wüsste ich nicht, was es für weitere Auswirkungen hat. Hatte aber nie Probleme mit Bluetooth, hab aber auch nie den Stock Kernel genutzt.

Ob es was bringt? Weiß ich ehrlich nicht. Hab den Tipp nur von anderen auf xda.
 
Das macht mich neugierig :). Soweit ich mich kurz schlauch gemacht habe, wird im permissive-modus sowieso nur geloggt. Von daher glaube ich kaum das es was bringt, denn Status zu ändern. Zumal ich sowieso nur auf enforcing schalten könnte, womit alle Regeln geladen werden und es Probleme mit Apps geben kann.

Aber welchen Kernel hast du genutzt? Ich vermute auch, dass es am nameless-Kernel liegt, finde aber keine wirklich gute Auflistung mit stabilen und CM12.1 kompatiblen Kernel für das I9305.
 
die sind alle im OP verlinkt, es gibt nur AGNi für unser Gerät und für 5.1.1
 
Sammy-Version ebenfalls nun verfügbar, viel Spaß mit der ROM
 
Hallo zusammen,

wie einige von euch wissen, gibt es seit einiger Zeit ein paar Bootprobleme für das i9305 bei AOSP-ROMs (vorwiegend AICP und Bliss). Ich weiß, dass nicht alle dieses Problem haben. Um das Problem zu lösen, bitte ich euch mal, hier folgende Info zu posten:

mit einem root explorer auf die interne SD navigieren - data - und runterscrollen zu .cid.info. Diese Datei bitten öffnen und hier posten, was bei euch drinsteht. Vielen Dank.
 
Bin noch auf Sammy 5.5.5 Da läuft wirklich seit Wochen alles stabil und flott Laut einigen Meinungen bei XDA scheint noch nicht alles rund zu laufen bei der 5.5.6

Wie sind eure Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.527
html6405
html6405
M
Antworten
88
Aufrufe
20.832
mesh66
M
M
Antworten
16
Aufrufe
4.994
maultasche
M
Zurück
Oben Unten