[ROM][I9305][6.0.x] *25.04.2016* CyanogenMod 13 [UNOFFICIAL]

Nee du hast schon ein I9305, das I9305T & I9305N sind ausländische Modelle.

Ich denke ich hab dein Fehler gefunden, du kannst nicht aus dem Standardrecovery heraus das TWRP oder gar eine Rom flashen, dazu must du erst einmal mit Odin (Samsung’s Notfallflashprogramm) das TWRP flashen und dann kannst du aus dem TWRP eine andere Rom + Gapps & ggf. einen anderen Kernel flashen.

Lese dir nochmals den ersten Post auf dieser Seite komplett durch:

[RECOVERY][GUIDE][i9305]--CWM/PHILZ/TWRP latest versions+Odin v3.09 Guide--25-04-2016

Dort findest du alles was du brauchst Samsungtreiber, Odin, das aktuelle TWRP und eine Anleitung.

Wenn du dann das TWRP geflashst hast, starte das Handy ins TWRP neu und nun kannst du die Rom + Gapps, … flashen.


Was deine Sim jetzt angeht, hoffe ich mal nicht, dass du deine EFS-Partition zerschossen hast, in der die IMNE unterlegt ist (wird zum einwählen ins Mobilnetz benötigt). Wenn ja hast du jetzt einen neuen Briefbeschwerer und kannst dich um ein neues Handy umschauen...

Aber erstmal ein nach dem anderen, versuch mal CM13 zu flashen und schau ob die Sim nun erkannt wird.


Über Odin kannst du übrigens auch die Originale Stock Firmware wieder zurück flashen, falls was schief geht. Eine Anleitung findest du im S3 (I9300) Bereich:

[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin

und die letzte Stock hier:

Firmware for Samsung GT-I9305

Im S3 Bereich gibt es auch eine Deutsche Anleitung über Odin und TWRP, diese finde ich aber leider gerade nicht.

!!! Achte aber bitte bloß darauf, dass du nicht die Dateien des I9305 mit denen vom I9300 vertauscht, denn sonst brauchst du wirklich ein neues Smartphone !!!
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Danke für die Antwort. Meines Wissens nach hatte ich es heute mittag auch per Odin direkt drüber geflasht, aber ich probiere es mal direkt
[doublepost=1471742085,1471741865][/doublepost]Klappt leider wieder nicht. Der fehler wie vorher. Und die SIM-Karte streikt daher immer noch
 
Die Bilder, die du da gepostet hast, sehen aber aus wie die vom Standard-Recovery. Im Anhang kommen mal Bilder wie das TWRP aussehen muss.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    9,9 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    17,6 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    13,2 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    13,4 KB · Aufrufe: 257
Ja, ist mir auch mal aufgefallen. Dachte vllt ist das dann eben so das Aussehen. Dann gibt es anscheinend ein Problem mit dem flashen der Recovery. Nur welches?
 
Hier ist ein kleines Video, wo alles erklärt wird:

Denke aber daran die Dateien für das I9305 zu benutzen.
 
Kann es daran liegen, dass bei der recovery nur img.tar am ende ist? Und eben nicht .tar.md5? Nur twrp gibt mir die recovery so raus
[doublepost=1471749020,1471748478][/doublepost]
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Removed!!

Kommt dann
 
Nee, die .md5 Datei erhält nur Hashinformationen über eine andere siehe hier:
Message-Digest Algorithm 5 – Wikipedia

Hab jetzt Feierabend und geh schlafen, ich schau mir das heute Nachmittag nochmal am PC und spiel es mit meinem alten S3 durch. So aus dem Kopf um diese Uhrzeit hab ich alles nicht mehr genau vor Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moyin
@Moyin
Im Prinzip hat Dir @matze779 schon alles richtig erklärt, aber hier nochmal eine Erklärung:

Du schaust Dir [Official] TWRP Recovery 3.0.2-1 an, lädst Dir twrp-3.0.2-1-i9305.img.tar und flashst es mit Odin. Danach bootest Du DIREKT in die eben geflashte Recovery, wo Du dieses Bild https://www.android-hilfe.de/attachments/screenshot_2016-04-12-18-15-38-png.489203/ sehen solltest. Jetzt kannst Du mit dieser Recovery CM13 (oder ähnliche Custom ROMs) flashen.

Eine Garantie das der Telefonteil Deines Smartphones überhaupt noch funktioniert, kann ich Dir leider nicht geben, es könnte durchaus sein das Du es durch Flashen falscher Software bereits ruiniert hast.

Was Du bisher versucht hast, war wohl das Flashen von CM13 mit der original Samsung Recovery, die vor dem Flashen immer überprüft ob es sich um offizielle von Samsung signierte Software handelt. Da diese ROM nicht von Samsung zertifiziert wird, scheitert die Überprüfung natürlich und es wird nichts geflasht.
 
So, ich hab mal versucht eine detaillierte Anleitung für Anfänger zu schreiben...


Als erstes lädst du dir das CM13
[ROM][GT-I9305][Marshmallow][6.0][Cyanogenmod 13.0][UNOFFICIAL]
mit den Gapps
The Open GApps Project
und ggf. noch den port des Boeffla Kernel
[i9305][KERNEL][CM13][BOEFFLA]UNOFFICIAL Boeffla Kernel ported to i9305 bzw. downloads for Samsung S3 LTE by limjh16 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
und auf der internen SD-Karte speichern


Auf dieser Seite findest du alles was du für das TWRP flashen brauchst:
[RECOVERY][GUIDE][i9305]--CWM/PHILZ/TWRP latest versions+Odin v3.09 Guide--25-04-2016


Denn wollen wir mal:

  1. falls die das Samsung-Kies Programm installiert hast, deinstallieren und den PC neu starten
  2. die Treiber herunterladen http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3436104&d=1439343172 und Installieren
  3. Odin herunterladen http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3472321&d=1442152276 und starten
  4. das TWRP herunterladen Download twrp-3.0.2-1-i9305.img.tar und in den Odin-Ordner speichern
  5. S3 ausschalten und in den Download-Modus neu starten (Lautstärke runter, Home und Power ein gleichzeitig drücken), im Menu Volume up drücken, jetzt befindest du dich im Download-Modus
  6. per USB-Kabel das S3 mit dem PC verbinden, die Treiber installieren lassen (kann etwas dauern / bei mir SEHR lange) und Odin starten. Nun erscheint “ <ID:0/014> Added!!“, nun auf ’AP’ klicken, die Datei “twrp-3.0.2-1-i9305.img.tar“ auswählen und auf Start drücken
  7. nun startet das S3 neu, das TWRP ist geflasht und unten im Feld steht der Text:
    1. <ID:0/014> Added!!
      <ID:0/014> Odin engine v(ID:3.1100)..
      <ID:0/014> File analysis..
      <ID:0/014> SetupConnection..
      <ID:0/014> Initialzation..
      <ID:0/014> Get PIT for mapping..
      <ID:0/014> Firmware update start..
      <ID:0/014> SingleDownload.
      <ID:0/014> recovery.img
      <ID:0/014> NAND Write Start!!
      <ID:0/014> RQT_CLOSE !!
      <ID:0/014> RES OK !!
      <ID:0/014> Remain Port .... 0
      <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
      <ID:0/014> Removed!!
  8. nun startest du ins TWRP neu - > ausschalten und mit Lautstärke plus, Home und Power gleichzeitig neu starten
  9. beim ersten Start musst du ein paar Dinge konfiguriere
  10. nun startest du ins TWRP neu - > ausschalten und mit Lautstärke plus, Home und Power gleichzeitig neu starten
  11. beim ersten Start musst du ein paar Dinge konfigurieren
  12. - den Harken bei ’Diesen Bildschirm nicht mehr anzeigen’ setzen
  13. - und den Schieberegler nach rechts ziehen (KEINESFALLS ’Nur-Lesend belassen’ auswählen)
  14. nun auf Löschen gehen / erweitertes Löschen und eine Harken bei Cache, Dalvik / ART Cache, System und Daten setzten /den Schieberegler nach rechts schieben (ACHTUNG ALLE DATEN AUF DEM S3 WERDEN GELÖSCHT !!!)
  15. nun 2x auf die Zurück-Taste und im Home-Menu Installieren auswählen / nun den Speicher auswählen wo du das CM13, die Gapps und ggf. Kernel gespeichert hast, in den jeweiligen Ordner navigieren und die Dateien in der eben genannten reinfolge flashen
  16. das S3 nach Abschluss ganz normal neu starten (dauert etwas), CM13 neu einrichten und genießen
Das müsste es dann gewesen ein!
 
  • Danke
Reaktionen: Moyin
Danke für die großartige Hilfe @matze779

Also: Recovery ist drauf. Hat alles gut geklappt. Wenn es jedoch nach flashen neustartet, kommt es in den Bootloop. Also es bleibt beim CM Bildschirm (der sich jedoch auch bewegt)

Habe dann mal wieder factory-Reset gemacht und alles und mal das offizielle CM 11 drauf gemacht. Da das gleiche, jedoch wurde es nun ganz kurz beim Start vom PC erkannt.

@SaschaKH Ist das Handy nun ein Briefbeschwerer oder kann man da eventuell was retten wenn wirklich was kaputt gemacht wurde?
 
Wie lange kommt denn der Bootloop? Du mußt nämlich schon einen paar Minuten (bis zu 15 Min.) warten, bis du zum 1. Einrichtebildschirm (Länderauswahl) kommst. Das ganze System muss sich ja schließlich erstenmal einrichten.
Falls alles nichts nützt, kannst du nach der oben genannten Anleitung auch die letzte Original Rom flashen, der Link ist im Post #101, mit Linke zur Anleitung.
Das Problem ist, dass ich und auch nicht SaschaKH weiß, was du alles in deinem Wahn versucht hast über das Samsung-Recovery zu flashen und dadurch kaputt gegangen sein kann.
Es ist sehr gut möglich, dass du die EFS-Partition beschädigt hast, aber dadurch wird kein Bootloop ausgelöst, sondern du kannst dich halt nur nicht mehr ins Netz einwählen und registrieren, da deine IMNE (einmalige Seriennummer) weg ist.
Versuch einfach mal die letzte Stock per Odin zu flashen und schau ob sich das S3 im Netz einwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moyin und SaschaKH
Danke, werde ich dann bald machen :)
Der Bootloop ging mehrere Stunden. Ich habe es während dem Schlafen einfach gestartet.

In meinem Wahn habe ich eigentlich nur CM 13 installiert, mehr nicht
 
Habe das jetzt mal gemacht. Jedoch kam dann der Fehler (Hänge Bild an) War die oberste Rom von allen
[doublepost=1471993047,1471990369][/doublepost]@matze779 Muss ich ein neues ROM laden oder fehlt generell dort irgendetwas?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2016-08-24 at 00.06.09.jpeg
    WhatsApp Image 2016-08-24 at 00.06.09.jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 316
Du hast dich überhaupt nicht is das Thema eingelesen, geschweige denn die Links gelesen, die ich vorher gepostet hab oder?
Kopier die Stock firmware auf den PC, in den selben Ordner wie Odin und ENTPACKE die ..._DBT.zip. Dann erhältst du eine .md5, die du dann per Odin flasht.!
Hier ist nochmals die Anleitung aus dem I9300 Bereich.
[Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII flashen
ACHTUNG: BENUTZE ABER DIE DATEIEN VON I9305!
 
  • Danke
Reaktionen: Moyin
Tut mir leid.
Habe nun alles ganz brav befolgt:
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9305XXUFNL1_I9305DBTFNL1_I9305XXUFOA1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> tz.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> system.img
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Die Recovery ist nun weg und das System auch
[doublepost=1472061457,1472061395][/doublepost]Da stand beim Versuch die Recovery zu starten ich solls an Kies hängen, klappt das überhaupt? Also soll ich das mal probieren?

@matze779
 
Hast du beim Komplett-Flash auch 'PDA' statt 'AP' (wie bei TWRP) ausgewählt? Desweiteren könntest du eine andere Version von Odin ausprobieren, im I9300 Trend ist die v3.04 verlinkt, falls du die v3.10.7 von XDA nutzt. Probier es einfach mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Moyin
Hat nun geklappt, vielen vielen lieben Dank.

Versuche aber nun mal CM drauf zu machen, das wird bestimmt dieses mal klappen
 
Wo dran lag es denn? Meld dich mal, wenn du es drauf hast.
 
Es ist erfolgreich drauf. Lag an der zu neuen Odin-Version. Finde ich persönlich komisch, aber gut.
 
hallo zusammen ,
habe erfolgreich ROM][GT-I9305][Marshmallow][6.0][Cyanogenmod 13.0][UNOFFICIAL]
installiert jedoch kann ich keine videos mehr abspielen , mit dem standart player kommt zwar der ton jedoch steht das bild .
mit anderen playern kann erst gar nicht abgespielt werden , getestet wurden :
-VLC
-mx player
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.534
html6405
html6405
M
Antworten
23
Aufrufe
6.201
schmetty2
schmetty2
M
Antworten
9
Aufrufe
6.703
Sorus
Sorus
Zurück
Oben Unten