[ROM][I9505][4.2.2][XXUBMF8] *24.06.2013* Factory Full-Wipe Modded

Nightly

Nightly

Ikone
4.064
Factory Full-Wipe Modded I9505XXUBMF8 (Germany)

》Low Level Firmware ! 《

Model: GT-I9505 only!
Country: Germany [DBT]
Version: Android 4.2.2
Changelist: 917495
Build date: Wed, 19 Jun 2013 11:16:50 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUBMF8
CSC: I9505OXABMF8
MODEM: I9505XXUBMF8

Die hier speziell für das GT-I9505er Modell angebote Firmware ist inhaltlich identisch mit jener, welche hier hier bereits von PLANTA vorgestellt wurde :)

★ Der entscheidende Unterschied
: die hier gepostete Firmware wurde dahingehend modifiziert, dass beim flashen ein automatischer Full Wipe ausgeführt wird.
Die /data Partition wird dabei initialisiert, alle persönlichen Userdaten werden gelöscht (!!!)
★ Euer GT-I9505 ist nach dem flash also wieder im "werksneuen Zustand" :)

★ Diese Firmware kann euch auch nach einem verkorksten flash behilflich sein, die Partitionen entsprechend der PIT zu restoren!
Proof: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=417470

Inhalt des Download Packs:

☆ PIT
☆ BOOTLOADER
☆ PDA
☆ PHONE(MODEM)
☆ CSC
☆ ODIN 3.07

Download:
★ [Mega] https://mega.co.nz/#!9ABXXYYL!IfWkMH62DSzgwbVFyrfj3VisFtEtkm3xlr-s3MSJPl0 [Danke an SunSide] :thumbup:

Flash Vorgang:

ijxhfvqn.jpg


★ Diese Firmware wird mit PIT File geflashed, bitte die Settings auf den Screenshot nebst allen relevanten Anleitungen beachten!!
★ Kies Updates sind mit dieser Firmware problemlos möglich, per default wird die CSC 'DBT' eingestellt.
★Mit einem vorherigen EFS Backup könnte man diese Firmware auch als Basis
zum debranden verwenden und nachfolgend bequem OTA ein Update ziehen :)

Original Source / Credits: [ alexyuh ] [GT-I9505-Factory-Firmware][Full-Wipe] - xda-developers

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmetti, darkwing_x, fausthieb und 23 andere
Das heist mit dieser Firmware ist dann auch der Counter wieder auf null? und kann mir somit die Triangle aktion sparen wenn ich das Phone mal einschicken muß?
 
Nein.
Und ich denke, dass es auch nicht mit MOdin funktionieren wird.
Gebe der FW inkl. Pit usw. eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich den sinn darin nicht
dann kann ich ja auch die einteilige Rom Flashen
 
Hat denn jemand etwas anderes behauptet?
Habe sie mal geflashed, die Probleme bestehen weiterhin.
Damit kann ich immerhin einen Software-Fehler der im Tief im Gerät sitzt, ausschließen.
Wird wohl ne RMA notwendig.
 
Der Counter wird dabei nicht resettet, denn der liegt auf einer versteckten Bootloader-Partition. Den kann man nur mit TA resetten.

Der Sinn dieser FW ist, dass dabei das S4 neu partitioniert wird und dabei alles gelöscht wird. Das hilft sehr oft bei Bricks, Bootloops und anderen Problemen, die sich nicht beheben lassen.
Abgesehen davon ist es immer sauberer eine low-level FW zu flashen als 1-File FWs. Ich werde in Zukunft zuerst immer diese FW flashen, wenn ich von einer CR komme und auf Stock will.
 
  • Danke
Reaktionen: xdevelooor und Nightly
Sauber, vielen Dank!!!!! :)
Gleich mal gesichert das Ganze, man weiß ja nie wann man es mal braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Danke Danke Danke! Genau zu richtigen Zeit :)

Ich habe mir gerade die neue Omega Rom geflashed und danach via mobile Odin das Modem.
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Danach ging nichts mehr. Nicht mal mehr Recovery. Nicht mal mehr Recovery nachflashen ging noch.

Also habe ich das hier geladen und der Anleitung nach geflashed und nun habe ich wieder ein funktionierendes S4 und keinen teuren Briefbeschwerer.

Ganz vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
heikonet schrieb:
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Danach ging nichts mehr. Nicht mal mehr Recovery.

Du hast nichts falsch gemacht. Ist mir nun schon zwei mal mit Mobile Odin passiert - zwei mal soft bricked, einfach so.
Einfach neue Firmware wieder flashen, nicht mal ein Wipe nötig, dann läuft es wieder wie gewohnt.
Fazit: Mobile Odin beim S4 kann mir erstmals gestohlen bleiben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug und heikonet
Ok, danke für die Rückmeldung.
Bei mir war der komplette Interne Speicher leer.

Merke, das nächste mal Titanium Backup und Nandroid nicht auf dem Internen Speicher auslagern ....

Dann werde ich dem "echten" Odin treu bleiben.
 
OT:
Backups sind das A und O.
Wer das nicht glaubt, wird früher oder später klüger werden.
Bei mir liegen BUs an 3 verschiedenen Orten.
 
woran erkenne ich denn ob diese rom für mein s4 kompatible ist? bei mir steht unter baseband version "I9505XXUBMAE", spielt das irgendeine rolle?

das handy kommt von base, aber ich hatte mir direkt cyanogen 10.1 draufgezogen, soweit war alles gut, bis ich dann dummerweise mit der update funktion auf 10.2 updaten wollte, wovon in diversen foren allerdings dringend abgeraten wird. na ja jetzt funktioniert jeden falls nicht mehr viel und ich möchte den ganzen daten müll runter haben, damit ich cyanogen 10.1 wieder frisch draufziehen kann, deshalb wäre mein plan das handy mit dieser rom hier erst mal wieder auf werkszustand zu setzen, nur bin ich mir wie gesagt nich ganz sicher wegen dieser rom bezeichnung, ob das kompatible ist.

sorry für die dumme frage, aber ich weiss es halt nicht besser^^

mfg fogelstrauss
 
Naja, bei dir sthet I9505 und in der ROM das selbe.... .
 
ja dachte diese kombination dahinter (XXUBMAE) spielt vielleicht noch eine rolle, aber anscheind ist das nicht der fall ^^
 
Eine Rolle spielt sie schon, aber nicht für die Modellbestimmung.
 
hallo ...gibts noch ne andere möglichkeit zum download? hotfile ist relativ langsam ohne premium ..danke euch im voraus
 
Eine Frage der Logik-siehe OP;)*

☆ Mirrors sind jedoch herzlich willkommen, feel free ;)

MfG
 
Hallo,hab die Firmware neulich mal runterladen dass ich sie im Falle eines Falles gleich zur Hand hab und hab sie auch mal zu Mega hochgeladen.

KLICK
 
  • Danke
Reaktionen: TheWatcher, BigBug, mareis1973 und 4 andere
Danke @SunSide :thumbup:
 
Wäre Google mit seinen 5 GB nicht so geizig, würde ich sie auch auf GDrive uppen.
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.235
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.116
Holomen
Holomen
Mack75
Antworten
77
Aufrufe
25.555
hundsmiachn
H
Zurück
Oben Unten