[ROM][i9505][4.3] CyanogenMod 10.2.1 [Stable]

Janeo

Janeo

Erfahrenes Mitglied
166
CyanogenMod-logo.png



ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT DIESER ANGABEN - FLASHEN/INSTALLATION AUF EIGENE GEFAHR, DIE GARANTIE DEINES HANDYS ERLISCHT
XDA-Thread


Wikipedia zu CyanogenMod
Der CyanogenMod [saɪ.'æn.oʊ.dʒɛn.mɒd] (CM) ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefon- und Tabletmodellen. Er ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Gemeinde erstellt wurde und gepflegt wird, vor allem vom namensgebenden Entwickler Cyanogen (Steve Kondik). Der CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Es ist mit mehr als elf Millionen Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution.

Installation - FLASHEN AUF EIGENE GEFAHR
, DEINE GARANTIE ERLISCHT

0. Dein Handy ist gerootet und ein Recovery ist installiert? Du hast die EFS-Partition gesichert?

1. Lade die aktuelle Nightly und gegebenenfalls die aktuellen GApps (Link siehe unten, ohne GApps keinen Google Play-Store)

2. Du brauchst ein Recovery (meine Empfehlung: CWM neuste Version! PhilZ und TWRP möglicherweise nicht kompatibel!)

3. Mache ein NANDROID-Backup deines ROMS!!!!! (TU ES! UNVERZICHTBAR!)

4.a Neuinstallation: kommend von einem anderen ROM -> Fullwipe
Fullwipe:
wipe cache, factory reset
unter: "Mounts&Storage" -> format system
unter: "advanced" -> wipe dalvik cache,
(Bis auf die interne-SD und ext. SD-Karte sind alle deine Daten verloren)
4.b UPDATE: von CM10.2.1 auf CM10.2.1
Wipe cache
unter: "advanced" -> wipe dalvik cache,
(App-Daten bleiben erhalten, interne SD- und ext. SD-Karte bleiben erhalten.
5. Flashe CyanogenMod


6. Optional: Flashe Google-Apps​

Aktuelle Nightlys


Aktuelle GApps

Download: Goo.im Downloads - Browsing gapps (benutze aktuelle 4.3 GApps)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schleicher, beicuxhaven, denyo81 und 9 andere
Teste ich gleich mal, bin ja mal gespannt...
 
wollte die Nightly von gestert updaten aber wieder Error 7. Hatte extra das Recovery von Invisiblek versucht aber ging leider auch nicht. Daten und Cache wipen geht mit dem recovery auch nicht richtig. Dauert teilweise ewig. Hab jetzt das Backup mal wieder eingespielt.
das ging Gott sei Dank.
 
Janeo schrieb:
Ich würde derzeit auch die Version von HazAnwar nehmen. Die hat weniger Bugs:
[ROM][Unofficial Nightlies][jfltexx] CyanogenMod 10.1 - xda-developers

ich kenn die Links
aber danke. Möchte aber eigentlich jetzt bei der offiziellen bleiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Das Updaterscript soll man ja auch nicht bearbeiten. damit sollte es ja auch gehen. Das
Problem liegt ja angeblich nicht an der ROM sondern an den Recoveries.

Bitte ergänze den 1. Post dass man die ROM nicht über CM Updater updaten soll. Das funktioniert mit den Recoveries noch nicht, Das Handy hängt dann in einer Bootschleife. Boot ins Recovery funktioniert nicht mehr. Bei mir ging dann das Flashen mit Odin auch nicht mehr. Hab dann nach mehreren versuchen ein CWM wieder mit Odin flashen können. Aber das Recovery hatte auch nicht gebootet. Handy steckte im Bootloop fest. Hab dann eine Stock ROM mit Odin geflasht. Die ROM wollte dann aber auch nicht starten. Aber dann konnte ich wieder eine Custom Recovery flashen die dann wieder ging. Da wäre nicht viel abgegangen dass ich einen teuren Briefbeschwerer gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daniel_in und calamaris
ist der GPS Bug mittlerweile behoben?
 
Werde es nacher flashen und feedback geben zwecks 3g und wifi.
Was meinten die mit touchscreen hover ?
 
Na dann mach mal hin, wollte auch Grad loslegen, doch dann warte ich eben...
 
Das kann man auch netter ausdrücken. ich werde das erst spät abends machen so das ich beim schlafen gehen die Einstellungen machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: calamaris
Verzeihung, war wirklich nicht so gemeint, wie ich es geschrieben hatte ...
 
Bekomm es nicht zum laufen trotz verschiedener Fehler 7 Lösungen.
Edit nach den 4-5 reboot hat der install geklappt..
Edit2. Wlan Funkt..
Edit3. OMG wie krass smering auf den CM ist da CM so derbst dunkel ist. ohne APP nicht tragbar
Edit4. System läuft spürbar flüssiger als TW und bisher keine Fehler endeckt Telefonieren teste ich morgen, den um die uhrzeit rufe ich kein mehr an^^. einzig großes Manko ist das man smaering extrem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den smearing Effekt kann ich nicht bestätigen.
 
Wisch mal etwas langsamer im Drawer und du wirst ihn sehen glaub mir^^ das hat absolut jeder.
Edit GPS Funkt auch und bisher auch kein Datums bug. weiß nicht mal wie sich der auswirkt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Snake89 schrieb:
Wisch mal etwas langsamer im Drawer und du wirst ihn sehen glaub mir^^ das hat absolut jeder.
Edit GPS Funkt auch und bisher auch kein Datums bug. weiß nicht mal wie sich der auswirkt^^

Ja stimmt aber nur wenn man schwarzen Hintergrund hat. Benutze Nova Launcher mit farbigen Hintergrund und Würfel Scrolleffekt da sieht man gar nichts. Mit dem Trebuchet Launcher ist es mir dann schon ausgefallen. Musste schon dreimal hinschauen damit ich es überhaupt gesehen. So langsam scrollen tue ich auch nie.
 
Wie geschrieben, bei mir half folgendes:
Full-Wipe mit PhilZ -> ROM installieren -> Error 7 -> Reboot Recovery -> ROM installiert fehlerfrei
 
Auf XDA gibt es so viele Lösungsvorschläge aber keiner funktioniert beim ersten mal. Aber die sind dran dass zu fixen. HazAnwar hat schon was gefunden mal schauen ob das dann passt. Hiess dauerd das Problem liege an den Recoveries jetzt ist anscheinend doch die ROM. So genau wissen sie es noch nicht. Bin aber guter Hoffnung dass das bald gelöst wird.
 
Habe es versucht zu flashen , es hat mein ganzes Recovery auseinander genommen. Muss jetzt mein S4 mit neuer Firmware über Odin versorgen damit ich es überhaupt wieder zum laufen kriege.
Echt nervig sowas!
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.947
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.154
tefracky
T
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.909
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten