I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

Die Reboots hatte ich tatsächlich, aber eben davon schon vorher gelesen und den Kernel nach paar minuten dann mitgeflashed. Auch bei mir keine negativen Auswirkungen damit.

LG
 
Da mich die Meldung doch sehr störte und immer wieder erscheint und sich auch mei mir nicht wegdrücken lässt, hab ich nun auf die
[ROM] Untouched Google Play Edition 5.1
gewechselt. Die Rom hat bereits den Nov fix und läuft wie die Danvdh völlig rund mit dem zusätzlichen flashen des Kernels, da ich auch bei der Rom Reboots hatte.
Einziger Unterschied ist halt das die Danvdh viel aufgeräumter ist, aber auch das kann man ja einfach anpassen und die System Apps entfernen.

Ich bleib erst mal bei der Untouched...

LG
 
Kurze Bitte etwas zu testen: Kannst du im Play Store den "Samsung Gear Manager" sehen mit der untouched GPE 5.1? Bei mir gibt es ihn nämlich nicht und auch nicht über den Samsung shop...
 
Weder noch....

HoP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: direktzitat entfernt
Danke für den Test :)

Ich habe inzwischen mit dem Samsung Support darüber gesprochen: angeblich soll das S4 GPE mit dem Dezember software update kompatibel zur Gear S2 werden.

Mal schauen ob's klappt...
 
Hallo,
kann man die Google suche im Startbildschirm löschen und Akku Anzeige in Prozent einstellen?
Oder geht das bei der GPE nicht?
 
@Bastroid
Google Search Bar wird man bei dieser Rom nur mit einem Launcher ( zB Nova Launcher) los....wenn man den Google Launcher in den Systemapps löscht, müsste das aber auch funzen.


Akku in % ist im Startbildschirm wohl leider nur mit einer App möglich. Hab ich persönlich noch nicht ausprobiert, da man sich die Prozentanzeige sowieso in der Notifikation Bar anzeigen lassen kann.

Das gilt übrigens sowohl für die hier angebotene, als auch für die hier verlinkte "Untouched GPE"

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastroid
Danke für die schnelle Antwort:)
 
Gern!:thumbsup:
 
So, Kernel und ROM installiert - so weit, so gut. Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage:

Warum kann ich weder Nachrichten verschicken, noch die Kamera benutzen? Ist die ROM dermaßen "schlank", dass ich das selbst installieren muss?

(Wenn ja, wie?)

Edit: Messenger & Co. konnte ich im Play Store finden, jedoch nicht Standard-Kamera und -Gallerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst natürlich die google-apps noch flashen. Die Kamera sollte allerdings drin sein.
 
Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Benachrichtigungen über verpasste Anrufe mehr, außerdem blinkt die LED nicht bei jeder eingehenden Nachricht - hat sonst noch jemand das Problem?

Darkmenneken schrieb:
Die Kamera sollte allerdings drin sein.

Nee, das war sie leider nicht, und seit einer Weile gibt's die Google Camera auch nicht mehr im Store. Hab jetzt eine Alternative installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.974
postmaster
P
E
Antworten
23
Aufrufe
6.962
Nufan
Nufan
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.551
element1975
element1975
Zurück
Oben Unten