[ROM][I9515][5.1.1] *24.12.2015* CyanogenMod 12.1 [Inoffiziell][Stabil]

Wie mache ich ein Update?
Also cache wipe dann cm installieren und dann gapps oder?
 
Ich glaube es reicht wenn du nur noch einmal die CM Version installierst, gapps musst du nicht mehr neu installieren. Wenn du die Version nochmal installierst von CM ist dies quasi wie ein Update.

Ich habe die neue Version jetzt auch schon eine Weile, folgende Fehler sind mir aufgefallen:
- In der Statusleiste habe ich bei der Mobilfunkanzeige immer vollen Empfang, bei der originalen Firmware waren das oft nur 2 oder 3 Striche
- Die Kamera stürzt sehr oft ab
Sonst läuft alles Top.
 
Das mit der Kamera kann ich bestätigen. Stört mich aber nicht, Fotos mach ich woanders mit :)

...
 
Ist das bei euch auch so mit der Anzeige der Signalstärke vom Netz?
Das immer volles Signal angezeigt wird obwohl das gar nicht sein kann.
Oder ist das Provider abhängig?
 
Moin Moin, hab eben die 12.1 geflashed, was super geklappt hat, nur bei den gapps bekomme ich immer einen error bei der installation via "install from zip" ?
Kann mich bitte einer aufklären?
Gapps arm 5.1 stock und full versucht

zu groß wahrscheinlich. ich versuche es mit nano
 
Ich nehme immer die mini, die passt.

...
 
uploadfromtaptalk1450963905126.jpg
was bedeutet das Ausrufezeichen bei Ayyildiz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Bild gespoilert
Also bei O2 bedeutet das keine Datenverbindung.
 
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe auf meinem gerooteten i9515 wie beschrieben den Cache geleert, TWRP geflasht und anschließend mehrere Builds ausprobiert.
Es scheint eigentlich alles zu funktionieren bis auf die Möglichkeit zu telefonieren.
Ich kann raus wählen und Anrufe auch entgegen nehmen, allerdings höre weder ich etwas, noch die Person auf der anderen "Seite".

Lautsprecher und Mikrofon funktionieren bei allen anderen "Apps" ohne Probleme (Musik, WhatsApp, Systemklänge...).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte (ev.Berechtigungen) oder was ich noch ausprobieren könnte?

Viele Grüße,

Patrick
 
Ich würde es dann mal mit einem ordentlichen Data wipe versuchen.
Kann ggf. Sein das er sich an irgendwelchen Altlasten "verschluckt"?
 
Ich habe bis auf die externe SD Karte und "USB-OTG" alles gewipet.
 
Hmmm Versuch mal ne andere sim Karte
 
Bei mir läuft alles gut, nur kein gps signal, egal wie lange ich warte, es tut sich nix :(
 
Auch bei einer anderen SIM Karte bleibt das Problem bestehen. Mich wundert es halt, dass ich ja zum Beispiel bei WhatsApp die Telefonfunktion ohne Probleme nutzen kann.
 
Bei whatsapp geht das telefonieren übers Internet also wenn du im WLAN eingeloggt dann über das WLAN
 
Ich war dabei noch nicht einmal im WLan eingeloggt, sondern hatte das Mobilnetz dafür genutzt.
 
Homunkoloss schrieb:
Ich habe das Problem mit der cm12.1, dass ich nicht mehr via Bluetooth headset oder freisprecheeinrichtung telefonieren kann.
Bluetooth Ansicht funktioniert und das Handy verbindet problemlos mit jedem Gerät. Auch Musik usw. Kann ich hören.
Wenn ich via Bluetooth telefonieren möchte, höre ich nix mehr und mein Gesprächspartner versteht auch nix von mir.

Hat noch jemand das Problem oder ne Idee wie ich das beheben könnte?


Habe das gleiche Problem.
Hat schon jemand eine Lösung?
Danke ;-)
 
Jupp, habe auf aktuelle build gewechselt, und mein System mal von Altlasten befreit (komplett wipe)
Bluetooth usw. Läuft nun super mit allen möglichen Gerätschaften...
 
Hat hier schon jemand CM13.0 for Galaxy S4 (GT-I9515) ausprobiert ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.391
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.891
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.050
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten