1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Ice Cream JIBwich | ICS

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z" wurde erstellt von Nimrod, 15.02.2012.

  1. Nimrod, 15.02.2012 #1
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Es gibt mal wieder eine neue ICS ROM, xT4Z1N4TRx aus dem XDA-Forum, der bereits für den ICS Desire S Port verantwortlich war, hat die Andromadus ROM stark optimiert und zur Verfügung gestellt (übrigens entschuldigt er sich für den blöden Namen ;)):

    Ice Cream JIBwich

    Die ROM basiert wie gesagt auf der Andromadus ROM und wurde stark optimiert und soll wohl um einiges flotter sein.

    Screenshots

    [​IMG] [​IMG]

    Changelog
    Download

    Ice Cream JIBwich 2.1 (111 MB)
    MD5: 782cf65c5247818521ccc4f2a406feb8​

    GApps: gapps_ics_4.0.3_v11.zip

    Links
    Ice Cream JIBwich @ XDA-developers.com

    Credits
    xT4Z1N4TRx
    Virtuous Team
    Andromadus Team
    Cyanogenmod
    All the community
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    stevenzank, Zocker309 und john_coffee haben sich bedankt.
  2. snoopy3, 16.02.2012 #2
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hab mich zwar grad sehr gut mit dem CM7 eingerichtet, aber das A-ICS hat mir schon bissl gefallen. Und jetzt, da mein wichtigstes App ICS-fähig ist, wäre es echt mal ne überlegung wert...aber vielleicht nächste woche, da hab ich urlaub. erstmal ist mein neues spielzeug wichtiger :)
     
  3. Nimrod, 21.02.2012 #3
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Version 1.2 ist draußen, der Camcorder (also Videoaufnahme) funktioniert jetzt!
     
  4. -Matze-, 22.02.2012 #4
    -Matze-

    -Matze- Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Wow, langsam ist es echt eine überlegung wert auf ICS zu wechseln
     
  5. Headbanger82, 08.03.2012 #5
    Headbanger82

    Headbanger82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hi
    Hab da mal ne Frage (steinigt mich bitte nicht sofort falls es ne "Noob" Frage ist), hab mein Desire Z nach den anleitungen hier gedowngradet und gerootet und mir das Rom hier drauf geschmissen, jetzt bleibt es bei der Startanimation hängen. Falls mir einer einen Tip geben kann woran das liegt, währe ich äußerst dankbar.
    Mfg Headbanger

    P.S. Falls ihr noch irgendwelche Info´s braucht, sagt bescheid

    Edit. Hat sich erledigt, wahr wohl ein bisschen zu vorschnell, hab jetzt nochmal alles neu gemacht und es läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  6. -Matze-, 08.03.2012 #6
    -Matze-

    -Matze- Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hats du es auch lange genug starten lassen, nicht das du nach ner Minute schon die Geduld verlorne hast, der erste Start kann sich bis zu 2 oder 3 Minuten hinziehen, wenn das nichts hilft nochmal alles flashen (Cache, Date, Dalvik) und die Rom nochmal neu drauf spielen
     
  7. Headbanger82, 08.03.2012 #7
    Headbanger82

    Headbanger82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Nene es hab schon bissl länger gewartet als nur ne Minute, aber hatte eh vergessen die Gapps zuflashen, also hab ich nochmal alles neu geflasht, wipe gemacht und siehe da es funzt, mal schauen wie lange das Rom drauf bleibt
     
  8. Nimrod, 08.03.2012 #8
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Sollte aber auch ohne GApps booten, bei ner Bootloop hilfts meistens den Cache zu wipen. Oder eben alles :)

    Nach Andromadus auch hier Update auf Version 1.3. Enthält alle Änderungen der Andromadus v13.
     
  9. Headbanger82, 08.03.2012 #9
    Headbanger82

    Headbanger82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Habe iwie das talent für Bootloops, hatte ich bei meinem Streak und bei meinem alten i7500 auch gehabt. Mal schauen ob ich es beim Flyer dann auch hab :D :D :D
     
  10. Headbanger82, 08.03.2012 #10
    Headbanger82

    Headbanger82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    So die V1.3 geflasht und siehe da, jetzt hab ich Fehler in der Textdarstellung im App-Drawer wie auch aufn Home-Screen. Werd das Rom weiter im Auge behalten aber erstmal CM7 flashen, schade eigl.
     
  11. SouljaTim, 10.03.2012 #11
    SouljaTim

    SouljaTim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    JIPPIIII es hat geklappt mein 1. custom ram ist installiert=))
    und direkt habe ich ein kleines problem. in dem rom ist gar kein market dabei=( und wenn ich den market manuell installiere dann stürzt er leider direkt ab. kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme oder dauert das wahrscheinlich noch.

    danke schonmal
     
  12. Duk3, 10.03.2012 #12
    Duk3

    Duk3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Du hast höchstwahrscheinlich vergessen die GAPPS (Google Apps) zu installieren. Die sind im Startpost verlinkt. Einfach auf die SD laden und per Recovery flashen.
     
  13. Dr.Nossen, 12.03.2012 #13
    Dr.Nossen

    Dr.Nossen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Moin,

    ich hab das Rom nun auch ein paar Tage drauf und es gefällt mir ganz gut. Läuft besser als Virtuous Quattro. Aber ich hab das Problem, dass er oft (1-3 mal am Tag oder mehr) meine PIN haben will. Das hatte ich bei CM7 noch nicht.
    Liegt das evtl. am Baseband oder doch an der ROM? Ich werde jetzt erstmal von Basebandversion 12.57.60.25_26.10.04.12 auf 12.62.60.27_26.13.04.19 updaten.

    Hat noch jemand Tips, woran es liegen könnte?

    Gruß
    Dr.Nossen

    Edit: Mir ist grad eingefallen, dass die Kamera noch Bildfehler macht. Ich werde nacher mal ein Bild hochladen.

    Edit2: Bisher keine neue PIN-Eingabe gefordert. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass auf der HW-Tastatur das "=" nicht funktioniert. Stattdessen kommt ")".
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  14. Razor22, 12.03.2012 #14
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Das mit der PIN-Eingabe hatte ich bis jetzt (8 Stunden mit der ROM) nicht. Ich hab die neuste Baseband Version drauf (VISION_RADIO_12.62.60.27_26.13.04.19).

    Zu Edit 1: Das sollte bekannt sein. Ein typisches ICS Problem für das DZ.

    Und zu Edit 2: Die Tastenbelegung scheint in diesem Fall die englische QWERTY-Belegung zu sein. Ich schätze das wird noch behoben. Sollte eigentlich nur eine kleine Änderung sein.

    Ich muss aber auch sagen, dass mir die ROM relativ gut gefällt. Wobei ich glaube ich noch bei CM7 bleibe, bis die Kamera besser läuft.
     
  15. Dr.Nossen, 13.03.2012 #15
    Dr.Nossen

    Dr.Nossen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hi,

    mit VISION_RADIO_12.62.60.27_26.13.04.19, was ich seit gestern drauf hab, musste ich heute morgen wieder die PIN eingeben.

    Zur Tastatur: Das Layout ist komplett deutsch, mit äöü usw. nur das = fehlt und ) ist doppelt. Kann man irgendwo dazu ein Bugreport abgeben?
     
  16. Yephiel, 13.03.2012 #16
    Yephiel

    Yephiel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallöchen Jungs.

    Geiles ROM kann ich nur sagen, wirklich schick und für das was ich so treibe bisher auch keinerlei Probleme die letzten 3 Tage.
    Zumindet fast, das einzige was ich habe ist das keinerlei Tasten beleuchtet sind. Weder die der Tastatu noch die 4 unter dem Bildschirm.
    Hab ich da ne Einstellung übersehen oder ist das generell bisher so?
    Danke

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Duk3, 13.03.2012 #17
    Duk3

    Duk3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Tastenbeleuchtung funktioniert nur bei automatischer Helligkeit.
     
  18. Nimrod, 13.03.2012 #18
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das kannst du, da die ROM ja auf Andromadus basiert, und das dort auch der Fall ist, hier machen:
    Overview - G2 - Bugs
     
  19. snoopy3, 13.03.2012 #19
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    ja, habe das Rom auch seit Sonntag drauf und es läuft wirklich top- schnell, flüssig und ist schick- natürlich eine umgewöhnung nach sense aber kein problem. hab den adw ex drauf und sense-like widgets. bin wie gesagt sehr zufrieden- wenn auch ICS auf meinem Mediapad einen erhöhten mehrwert hat. einzig Whatsapp und Kaitenmail beendet sich öfters, hab ich aber per Titanium wieder eingespielt. vielleicht sollte ichs noch mal direkt installieren. aber bisher störts net wirklich. stimmt, "=" ist mir auch aufgefallen- vorallem, da man ja nur noch sehr sehr wenig sonderzeichen zu früher hat und das "=" da auch nicht dabei ist. wird bestimmt aber bald werden. kamera hab ich noch gar nicht getestet, verwende ich aber auf grund der grundsätzlichne qualität der kamera sowiesoo selten... aber ansonsten hats meine empfehlung...
     
  20. oggy, 23.03.2012 #20
    oggy

    oggy Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nvidia Schield Tablet
    Wearable:
    Asus Zenwatch 3
    ich hab das ROM schon seit längerem im Einsatz und bin sehr zufrieden ... Dass die Kamera nicht richtig funktioniert stört mich nicht wirklich, da die Bilder und Videos, die das Handy im Originalzustand schießt, eh nicht so dolle sind und so von mir eh nicht genutzt wurden. Ich hab es jetzt sogar einmal geschafft, dass ich mein Z erst nach 3 Tagen und 5 Stunden ans Stromnetzt hängen musste (wenig genutzt). Besonders gefällt mir der Apex-Launcher (selbst mit 800MHz ist es damit noch flüssig bedienbar) ...
     

Diese Seite empfehlen