[ROM] Ice Cream Sandwich (4.0) Combo 12 SDK Port (11.11.2011)

GPS funktioniert nicht (Navigon läuft wider Erwarten)
nur gut, dass ich den Weg wusste ;)
Das ist vorerst das KO-Kriterium.

Darüber hinaus gibt es eine Summe von Kleinigkeiten die nicht, oder nur teilweise funktionieren:
Bluetooth, copy & paste, Kontakte in der Google Navi, SVOX, Batterie Monitoring ...

ICS kommt sobald wie möglich wieder aufs Phone,
bin bereits angefixt ...
 
ICS ist einfach genial , Danke !!!!! Zwecks APN einfach mal selbst anrufen , danach ging es bei mir mit Datenverbindung !!!!!!
 
T-REX600 schrieb:
ICS ist einfach genial , Danke !!!!! Zwecks APN einfach mal selbst anrufen , danach ging es bei mir mit Datenverbindung !!!!!!

Wen willst du anrufen und wieso sollte danach ein APN auftauchen? :D

Die geschickteste Lösung ist es die APN Liste für fast alle Provider aus einem CM ROM rauszukopieren und dann in ICS wieder einzufügen, danach einfach den APN auf Standard zurücksetzen.
Die Datei heisst "apns-conf.xml" und ist in der ROM.zip unter system/etc und wird dann dementsprechend in ICS wieder unter system/etc eingefügt. (braucht Root oder man pusht sie via ADB)

/EDIT: Seit Beta 4 ist die APN Liste wieder integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VEGA
Bei mir ging am anfang auch keine Datenverbindung und nach dem ich mich mit einen anderen Telefon mich selbst angerufen hatte ging es auf einmal! Ich weis ist zwar kommisch, aber war halt so ! :confused2:
 
Bei mir waren die APN-Einstellungen da,
nachdem ich die Netzbetreibersuche angeworfen hatte.
 
Ich habe mir das heute auch drauf gezogen, nur bitte ich euch ... ich bitte euch vom ganzen Herzen: Kann mir mal bitte jemand sagen, ob bei euch WhatsApp funktioniert?

Bei mir meldet WhatsApp jedes mal, dass ich ein unidentifiziertes Gerät nutze ._. !
 
Ich hab mir die Beta3 eben auch mal geflasht, war allerdings nicht besonders geflasht davon. Irgendwie ist das nicht das, was ich in dem Video vom Google/Samsung Event gesehen habe.
Der Launcher unterscheidet sich deutlich, mir fehlen auch paar Effekte. Insgesamt bin ich auch recht angetan von einigen Apps. Sms, Gmail, paar andere noch sind echt schniek und brauchbar.
Ich freue mich auf die offizielle Version von Google, wird bestimmt noch um einiges besser sein, aber auf jeden Fall Chapeau den Devs dieses Ports gegenüber :)
 
Vorallem wenn man mal überlegt, dass ganz normale Devs es früher raus bekommen haben, als Devs von Google, welche bezahlt werden ...
 
beta 4 ist in der Mache. Eventuell noch heute, deutscher Zeit.
 
Udem schrieb:
Vorallem wenn man mal überlegt, dass ganz normale Devs es früher raus bekommen haben, als Devs von Google, welche bezahlt werden ...

Ich denke, das hat eher verkaufspolitische Gründe, als die Unfähigkeit, es machen zu können. Ich denke sogar, dass es insgeheim schon fertig ist oder nur letzte Feinheiten ausgebügelt werden. Letztlich soll das "Nexus Prime" damit rauskommen und das offiziell erste Smartphone damit sein. Das direkt nächste wird dann unser Nexus S sein, vermutlich am Tage des Verkaufsstarts oder einen danach. Bis zum 10.11. isses ja nicht mehr lange hin...
Dasselbe Spiel ist es doch mit dem Source-Code, welcher auch erst rausgegeben wird, sobald der Verkauf losgeht.

Dann schießen die Roms wie Pilze aus dem Boden. XDA wird explodieren...

P.S.: Habe gestern auf Google+ von einem Google-Mitarbeiter gelesen, der es bereits auf dem Handy hat und damit Panorama-Fotos hochgeladen hat.

Link habe ich jetzt nicht parat, kann aber, auf Wunsch, mal suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Udem
rentaric schrieb:
beta 4 ist in der Mache. Eventuell noch heute, deutscher Zeit.
wenn GPS funktioniert, bin ich sofort wieder dabei ;)

EDITH:
Bei drewgaren.com steht leider noch nix davon:
Apns are now included In ics beta, apps are updated, nfc and Bluetooth is being worked on. Launcher is faster. More info soon.
Kein Wort von GPS, aber Bluetooth ist ja schon mal prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Udem schrieb:
Vorallem wenn man mal überlegt, dass ganz normale Devs es früher raus bekommen haben, als Devs von Google, welche bezahlt werden ...

Naja, was denkst du wer ICS programiert hat? Und es läuft ja auch alles andere als perfekt. Ich warte lieber noch ein paar Wochen und habe dafür ein sauberes Rom. Btw, das Rom läuft klasse für einen SDK-Port.
 
Gute Neuigkeit Beta 4 folgt in kürze !

drewgaren So, WE SCREAM FOR ICE CREAM NEXUS S 3G ICS BETA 4 to be posted soon. stay tuned for my tweet when the site is updated.
 
Hatte nun gestern auch die Beta 3 drauf.. hatte eigentlich keine Probleme. Das einzige was mich gestört hat, war, dass bei Whatsapp nicht die Kontaktnamen angezeigt wurden, sondern die Telefonnummern. Deswegen habe ich dann auch estmal wieder auf mein NSCollab gewechselt.
Also irgendwie scheint Whatsapp da noch nicht richtig auf die Kontakte zugreifen. Auch als ich in Whatsapp nach Kontakten suchen lassen hab, hat er keine gefunden, und gesagt, dass alles auf aktuellem Stand ist.
Aber sonst ist das ROM doch schon ganz gut! :)
 
blur schrieb:
ich hätte gerne gewusst, was mit den Bildschirmeinstellungen alles so geht,
wird immer unerwartet beendet ...
ist das bei Euch auch so?

Ja, das problem hatte ich auch... Zudem konnte bei mir der ROM Manager nicht "Fix Permissions" ausführen. Genaue Felhermeldung vom ROM Manager kann ich nciht wiedergeben, aber er hatte angemeckert, dass er die Aktion nicht ausführen darf.

Gruß,
VEGA
 
das Problem hat man auch auf den honeycomb-tablets. Da muss man auf ein Update von Whatsapp hoffen.
 
T-REX600 schrieb:
Beta 4 ist da !!!!!

Aber so lange das Problem mit Whatsapp noch besteht (also Kontakte werden nur mit Telefonnummer angezeigt) lohnt es sich nicht für mich, Beta 4 zu flashen...
Kannst du ja mal bei Gelegeheit testen und hier mitteilen, wenn du flasht ;)

Gruß,
VEGA
 
VEGA schrieb:
Aber so lange das Problem mit Whatsapp noch besteht (also Kontakte werden nur mit Telefonnummer angezeigt) lohnt es sich nicht für mich, Beta 4 zu flashen...
Kannst du ja mal bei Gelegeheit testen und hier mitteilen, wenn du flasht ;)

Gruß,
VEGA

Werde ich machen gibt ja noch keine LOG was verändert wurde !
 
mr.stylo schrieb:
Ich warte lieber noch ein paar Wochen und habe dafür ein sauberes Rom.
das wird dann aber kein MIUI sein, oder doch?
Ich habe von Gerüchten gelesen, dass MIUI ICS im Januar integriert haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.585
forb'S
forb'S
Adinoid
Antworten
1.783
Aufrufe
212.380
Fabi1988
F
Adinoid
Antworten
34
Aufrufe
5.297
pwner1144
P
Zurück
Oben Unten