1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Ice Cream SENSEwich 2.0 | Sense 4.1 (Proto)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z" wurde erstellt von Nimrod, 18.03.2012.

  1. Nimrod, 18.03.2012 #1
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nach dem ersten Sense 3.6 Port gibt es nun auch einen Sense 4.1 Port vom HTC One V (Primo) (inzwischen) Desire X (Proto) für das Desire Z.


    [​IMG]
    Ice Cream SENSEwich
    2.0


    Schon der kreative Name lässt auf xT4Z1N4TRx aus dem XDA-Forum schließen (siehe Ice Cream JIBwich) :D
    Die ROM basiert auf Android 4.0.4 und kommt mit Sense 4.1.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Download:

    Ice Cream SENSEwich 2.0 (422 MB)
    MD5: 8aaa33ee78c7ffd3ca303579d8791fb5​


    ACHTUNG: Falls ihr eure SIM-Karte mit einem PIN-Code sperrt (was wohl die meisten machen werden), müsst ihr noch das folgende herunterladen und in /system/app einfügen. Am besten kopiert ihr die heruntergeladene Phone.apk gleich vor dem flashen in die zip-Datei.



    Oder hier könnt ihr die ROM gleich mit integrierter Phone.apk herunterladen (damit entfällt das manuelle einfügen), an dieser Stelle vielen Dank an Simon93 fürs hochladen!



    Links:
    Ice Cream SENSEwich @ xda-developers.com

    Credits:
    xT4Z1N4TRx, PROXUSER! without him and his guidance this wouldn't work :), Virtuous Team, Andromadus Team, Google, Htc, All of you!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    Conan179, SL!De, Pütz und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Golenja, 18.03.2012 #2
    Golenja

    Golenja Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hallo,
    habe heute das Image ausgetestet, war leider nicht so begeistert...
    Kamera hängt, W-Lan wird auch nicht aufgebaut, also noch völlig unbrauchbar!!!

    LG Oleg
     
  3. Nimrod, 19.03.2012 #3
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das die Kamera nicht funktioniert, steht ja oben im Thread. Wlan soll wohl funktionieren, wenn du die Verbindung manuell einrichtest. Es ist ja noch ne Beta und steht am Anfang der Entwicklung.

    Habe die Rom noch nicht probiert, werd ich aber gleich mal machen.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Nimrod, 19.03.2012 #4
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Beta 3 ist draußen, und ich habe auch mal getestet und bin sehr positiv überrascht:

    Das ist bereits jetzt die mit Abstand (!) schnellste Sense-ROM, die ich jemals benutzt habe (und das waren einige). Selbst Sense 2.1 kann da meiner Meinung nach nicht mithalten. Und das ohne Swap, Supercharger oder sonstiges. Kein Ruckeln, Apps starten schnell... gibts echt nichts außzusetzen. Zwar fehlen gegenüber Sense 3 einige Sachen, zum Beispiel der Wetter Lockscreen, das kann ich aber verkraften. Und optisch gibts auch nichts auszusetzen, gefällt mir ganz gut.

    Definitiv ausprobieren, wenn man noch auf die Kamera verzichten kann. WLAN funktioniert bei mir auch problemlos, auch mit automatischer Einrichtung (wohl seit Beta 3).

    Ich würde diese ROM von daher definitiv als brauchbar bezeichnen, einziges Manko ist die Kamera.

    Edit: Noch ein Problem gefunden, der Menü Button wird als Onscreen Button eingeblendet, dafür gibts aber einen Patch:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=23769071#post23769071

    Noch ein Edit: Hier eine bessere Lösung: Einfach in der build.prop (/system/build.prop) folgende Zeile hinzufügen:
    Code:
    qemu.hw.mainkeys=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
  5. Razor22, 19.03.2012 #5
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Hast du eine Theorie, weshalb die ROM so schnell ist, obwohl Sense drauf ist?

    Ist denn der Lockscreen mit dem Ring vorhanden? Das Wetter Widget ist mir egal, die Möglichkeit schnell die Apps zu starten war hingegen ganz praktisch. Was fehlt denn sonst noch? Ich hab im Moment leider keine Zeit die ROM auszuprobieren..
     
  6. Nimrod, 19.03.2012 #6
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja, es ist halt deutlich leichter als Sense 3, da auch der ganze 3D Kram nicht mehr drin ist. Außerdem kommt wohl auch die Hardwarebeschleunigung dazu, wodurch die ROM wahrscheinlich auch flüssiger läuft.

    Ja, die Verknüpfungen auf dem Lockscreen und der Ring sind da.

    Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Patt_97, 20.03.2012 #7
    Patt_97

    Patt_97 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Immer wenn ich eine heruntergeladene app öffne, öffnet sich ein leiste am unterenrand der displays :/ leider weiß ich nicht wie man sie schließen kann darum bitte ich um hilef
     
  8. Nimrod, 20.03.2012 #8
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Guckst du ein paar Beiträge weiter oben:



    Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
     
    Patt_97 bedankt sich.
  9. Takeda, 22.03.2012 #9
    Takeda

    Takeda Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Super, nur noch alles bugs weg und die Camera muß gehen, dann wer es perfekt.
    Bin ja gespannt wann das sein wird ;-)
     
  10. HeartFist, 24.03.2012 #10
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Hab die ROM auch seit gestern drauf und bin ziemlich begeistert. Läuft seeeehr flüssig (kein Vergleich zum ewig hakenden Android Revolution HD 7.0 mit GB und Sense 3.5).

    Kamera geht wie angekündigt gar nicht, stört mich aber nicht weiter. Schon eher der Umstand, dass die Standard-googlemail-App nicht vorinstalliert ist und ich diese über den Market nicht finden kann. Hat dafür jemand eine Abhilfe oder kann mir die .apk bitte zur Verfügung stellen? Ich will nicht die HTC-Mail-App benutzen.
     
  11. Nimrod, 24.03.2012 #11
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Here you go :)
     

    Anhänge:

    HeartFist bedankt sich.
  12. HeartFist, 24.03.2012 #12
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Danke. Geht aber irgendwie nicht, nach dem Klick auf "Installieren" tut das Handy kurz und sagt dann "Anwendung nicht installiert".
     
  13. Nimrod, 24.03.2012 #13
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Dann kopier sie nach /system/app.
    Entweder mit nem root-Explorer oder per adb

    Code:
    adb remount
    adb push Gmail.apk /system/app
     
    HeartFist bedankt sich.
  14. HeartFist, 24.03.2012 #14
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Hat über die Konsole mit adb wunderbar geklappt, danke!

    Damit bleibt die ROM erstmal auf meinem DZ :)

    Offtopic: hab gerade erst deine Signatur entdeckt. Du hast nicht nur eine hilfsbereite Ader, nein, guten Musikgeschmack hast du auch noch ;)
    Rate mal, woher mein Nickname kommt :wubwub:
     
  15. Digikey, 25.03.2012 #15
    Digikey

    Digikey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hallo, ich habe das Htc desire z und seit gestern diese ROM. Mir fehlt irgendwie die funktion über USB ins Internet zu kommen, also Internet Durchgang. Ich wähle über die Einstellung - Mit Pc verbinden Internet durchgang aus aber passiert nix auch wenn ich das als Festplatte auswähle funktioniert das nicht. Deswegen würde ich gerne wissen ob das garnicht geht oder ich das einfach nicht schaffe. Wlan besitze ich nicht deswegen wäre es schön wenn ich das internet despc als Internet Quelle benutzen könnte.
     
  16. Nimrod, 25.03.2012 #16
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja der USB Mount funktioniert noch nicht, betrifft sowohl Festplattenmodus, Inet Durchgang als auch USB Debugging für adb.
    Kann ich dir nicht helfen, musst du auf eine neue Version warten. Soll glaub ich in Beta 4 funktionieren.

    @HeartFist: Danke ;)
    Ich kanns mir denken :D
     
  17. blaskowitz100, 26.03.2012 #17
    blaskowitz100

    blaskowitz100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Also sehr schön diese Rom, bis halt auf die bekannten fehler ... ein problem habe ich noch und wollte mal hören, ob das bei euch genauso ist: wollte friendstream einrichten, allerdings kann ich dort nur flicker auswählen... kann man da noch was machen oder lieber auf die beta 4 warten?
     
  18. HeartFist, 26.03.2012 #18
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Habe zz mit dieser ROM große Probleme mit dem Versenden von SMS.
    Diese kommen entweder gar nicht oder "zerstückelt" beim Empfänger an. Liegt entweder am Provider (o2) oder am Telefon, wobei ich auf letzteres tippe, weil ich im Internet nichts zu irgendwelchen derartigen Problemen mit o2 finden konnte.

    Es handelt sich dabei immer um SMS, die länger als nur 1 SMS sind.

    Gibt es in der ROM die Möglichkeit, "nur GSM" einzustellen? Hab mir schon einen Wolf danach gesucht.
     
  19. Nimrod, 26.03.2012 #19
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja ist bei mir auch, musst dich eben kurz fassen ;)

    Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. HeartFist, 26.03.2012 #20
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Hab jetzt schon 2x 30 Cent bei der o2-Hotline gelassen, die mir zuerst den Tipp gaben, ich solle mir selbst eine SMS schreiben, dann ginge wieder alles, oder ich solle eine leere SMS an die 80100 schicken, woraufhin man einen Link mit einer Konfigurations-apk bekommt. Leider ist der Server hinter dem Link tot. Eine manuelle Einstellmöglichkeit wäre ja auch kein Problem, nur leider finde ich keinen Punkt, um einen APN anzulegen.

    Lustigerweise (eigentlich nicht wirklich) bekommen manche Leute längere SMS, andere gar nicht, wieder andere Teile davon usw... für jemanden mit SMS-Flat jedenfalls supernervig, die SMS immer trennen zu müssen. Ich hoffe, das wird in der Beta 4 gelöst oder die Custom ROM fliegt wieder runter :glare:
     

Diese Seite empfehlen