1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[rom]Icecream Sunday

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von dermarco255, 30.10.2011.

  1. dermarco255, 30.10.2011 #1
    dermarco255

    dermarco255 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Also ich glaub ich werde doch wieder meinem GingerReal untreu..

    Ist zwar am ende wieder ein Cyanogen mit Theme, aber laut Beschreibung noch weniger System Apps..
    Also auch ohne Google Talk (und der Market funktioniert trotzdem laut Beschreibung)

    Also werde ich es mir dann wohl gleich mal persönlich anschauen..

    Die Besonderheit ist das diesmal das 2.2er CM von BehradGH benutzt wurde..

    Und solange ich es noch nicht drauf habe, benutze ich den Screenshot von jusada der auch dieses Theme raus gebracht hat..

    aqua.jpg

    Und hier der Link zur Beschreibung

    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21785166&postcount=1



    Anleitung ist simpel:
    Rein ins CWM, WIPE CACHE, WIPE DATA und ab gehts :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  2. dermarco255, 30.10.2011 #2
    dermarco255

    dermarco255 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Und hier kommt gleich mal mein Bericht..
    Also die Leute im XDA Forum haben nicht gelogen, es fühlt sich wirklich noch schneller an als CM7.1..
    Wird aber daran liegen weil noch weniger Google Apps drin sind als bei dem normalen.
    Diemal wird der GoLauncher verwendet
    screenshot-1319977190607.png
    Sogar der Datei Manager fehlt, aber da hab ich ja eh einen eigenen..

    Dafür wird man mit sehr viel freiem Speicher belohnt..
    screenshot-1319977165249.png

    Eine andere Kamera App wurde auch integriert (erinnert sehr stark an die LG CAM Pro) mit der Möglichkeit auf den Sucher zu tippen um spezielle Objekte zu focusieren, ob der aber so reagiert wie er soll das kann ich zur Zeit nicht feststellen.
    screenshot-1319976914242.png

    Aber das was mich zur Zeit mächtig stört sind die dunklen Schaltflächen
    screenshot-1319977086507.png

    Und jetzt gibts erstmal mein vorzeitiges Fazit..
    Wechseln sollte eigentlich niemand der schon bei CM7 ist.
    Denn neu ist nicht wirklich etwas, aber für Leute die nicht erst wie ich die unnötigen Apps löschen wollen, die finden hier eine aufs nötigste reduzierte ROM mit schickem Design..

    Aber ein Bug ist mir aufgefallen, daher eine Warnung:
    Benutzt bitte nicht die App DESIGNS um auf das ICE CREAM SANDWICH zu wechseln!!

    Für diesen Menüpunkt ist keine Bildschirmgröße hinterlegt!Er warnt zwar auch aber wer es trotzdem macht der minimiert seine Bildschirmfläche und Schriftgröße..
    Bei mir gabs kein zurück ausser ein neu flashen über CWM, Werkseinstellung war erfolglos!
     
  3. Hatshipuh, 30.10.2011 #3
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wem die Kamera App gefällt, es ist die MIUI Kamera.
    Die Kamera hatte ich eine Zeit lang benutzt, als ich noch nicht wusste wie ich bei der CM7 Kamera App den Ton ausstellen konnte.
    Hab sie mal angehängt.
    Wird wie eine normale App installiert.
     

    Anhänge:

    wiesi_at und dermarco255 haben sich bedankt.
  4. dermarco255, 30.10.2011 #4
    dermarco255

    dermarco255 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Wenn du mir jetzt noch verraten könntest wie ich die dunklen Tasten auf hell umstellen kann dann wäre ich glücklich!
    Ich sehe einfach nix in der Sonne :-(

    Sent from my GT-S5830
     

    Anhänge:

  5. Hatshipuh, 30.10.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ist wahrscheinlich eine Sache des Themes.
    Der ROM Ersteller hat auch angegeben, von wem das Theme stammt. Vielleicht hilft eine Theme Neuinstallation, außer es ist vom Theme so beabsichtigt. Dann müsstest du die Theme Datei bearbeiten.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  6. dictys, 31.10.2011 #6
    dictys

    dictys Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Habe gestern Abend diese CR bei mir installiert und muss sagen, bis jetzt, dass diese sehr gut läuft, ich habe noch keine Abstürze gehabt, alles läuft geschmeidig und schnell. Werde diese in Auge behalten und bei mir noch drauf lassen.
     
  7. dermarco255, 31.10.2011 #7
    dermarco255

    dermarco255 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Und hast du auch die dunklen Tasten wie bei meinem Bild mit der Pin Eingabe?
    Hab ja noch eine Vermutung..
    Das es an meinem Cwm4 hängen könnte, was auch schuld ist das das CM Logo beim Starten Pink angezeigt wird..
    Ist aber auch irgendwie süß.. ;-)

    Sent from my GT-S5830
     
  8. wiesi_at, 31.10.2011 #8
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Das könnte durchaus sein. Ich kenne das von meinen ersten Versuchen mit dem Blade und CM7. Das liegt irgendwie an falschen Displaytreibern - bei mir war allerdings auch das Bild nach dem Start mit fehlendem Grün ausgestattet ;)
     
  9. dictys, 31.10.2011 #9
    dictys

    dictys Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Di dunklen Tasten habe ich bei den Einstellungen, wenn ich ein Menüpunkt auswähle, etc. Ansonsten stört mich das soweit nicht.
     
  10. dermarco255, 31.10.2011 #10
    dermarco255

    dermarco255 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Okay, ich dank euch für eure Antworten..
    Da weiß ich wenigstens schon mal das der "Fehler" nicht vor dem Gerät war^^..

    Wenn ich wieder CM7 drauf mache dann definitiv diese..
    Scheinbar habe ich mir mein CM immer wieder dadurch zerschossen weil ich System Apps entfernt und hinzu gefügt habe..
    Wird mir bei dieser nicht passieren :D

    Naja, hab ja noch die Sicht behindernde Spiegelfolie da war fast garnix zu sehen..
    Und bei sowas hänge ich mich an Kleinigkeiten auf :cool2:
     
  11. Dexxmor, 31.10.2011 #11
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    also hab sie etz auch mal drauf und bin bisher zufrieden. Zu dermarco255's beitrag "Aber ein Bug ist mir aufgefallen, daher eine Warnung:
    Benutzt bitte nicht die App DESIGNS um auf das ICE CREAM SANDWICH zu wechseln!!" ich habe es gemacht und mich dann gewundert warum die statuszeile nichtmehr ging, ein reboot und das theme wurde ohne murren angezeigt.
     
  12. dermarco255, 31.10.2011 #12
    dermarco255

    dermarco255 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Nein, das Problem mit der Statuszeile hatte ich nicht.
    Bei mir fehlten diagonal ca 2mm die der Bildschirm danach kleiner war..
    Also nicht mehr voll ausgefüllt..

    Sent from my GT-S5830
     
  13. Didery, 01.11.2011 #13
    Didery

    Didery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Na wenn es was neues zum flashen gibt,dann ist der Papa doch dabei !!! :drool:

    EDIT : Erstes Fazit - irrsinnig (!!) schnell und es scheint auch alles sehr stabil zu laufen...more to come
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    dermarco255 bedankt sich.
  14. dictys, 01.11.2011 #14
    dictys

    dictys Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Kann ich auch nur bestätigen, echt schnell, ruckelfrei, stabil, absturzfrei. Freu...
     
  15. dermarco255, 02.11.2011 #15
    dermarco255

    dermarco255 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Sehr gut, und ich kann wohl noch lange drauf warten bis er die Tasten in hell ändert..
    So wie ich es raus gelesen habe wird das nächste update von ihm auf der offiziellen CM Version basieren.. :-(

    Und es hat auch niemand einen Tip für mich wie ich die Tasten hell bekomme?!
    Bissl Programmierkunst beherrsche ich auch..weiß nur nicht wo ich suchen muß..

    Sent from my GT-S5830
     
  16. Hatshipuh, 02.11.2011 #16
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du könntest dir das ICS Theme von AChep holen, per Apk Manager die gewünschten Buttons durch helle Versionen austauschen und das modifizierte Theme installieren.
    Ausführlicher vielleicht morgen, je nach Zeit.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  17. dermarco255, 02.11.2011 #17
    dermarco255

    dermarco255 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Oh okay..
    Das ist ein guter Ansatz..

    Und dann das ganze selbst zusammen stricken..
    Das reicht mir auch erstmal..
    Wenn ich weiss das es mir den apk teil geht dann lese ich und spiele ich mal..
    Vielen Dank :)

    Sent from my GT-S5830
     
  18. BlazZer, 02.11.2011 #18
    BlazZer

    BlazZer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Erster Eindruck:
    Einfach Wahnsinn..... Was für ein Unterschied von der Android 2.3.5 Costum-Rom zu der Icecream Sunday : )
    Bin mal gespannt, was man alles noch so im Laufe der Zeit entdeckt grins
    Der Benchmark Test mit Quadrant Standart ergibt schon mal 736 Punkte mehr...
    von 1030 mit altem System auf 1766. Da ist noch was drinne ^.^
     
  19. dermarco255, 02.11.2011 #19
    dermarco255

    dermarco255 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Sehr schön das es hier ein paar freiwillige gibt die diese Minimalistik zu schätzen wissen..

    Und gerade wird von ihm das Update 1.2 hochgeladen!

    Diesmal mit Übertakten und auf 2 verschiedenen Roms für die Anhänger vom GRIF Cyanogen..

    Und falls jemand so freundlich wäre zu schauen ob einer davon helle Tasten hat z.B. bei der Pineingabe da wäre ich euch sehr dankbar!

    Sent from my GT-S5830
     
  20. Didery, 03.11.2011 #20
    Didery

    Didery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Die Minimalistik bestimmt die Performance und letzteres ist mir wichtiger als alles andere.
    Das Update werde ich nicht aufspielen - never change a im moment saugut running system ! :razz:
    Gerade auch wegen der Overclocking - Thematik ...man fängt dann doch irgendwann an zu fummeln. Sehr schöne Anmerkung von Jusada :"But now with over clocking Kernel that you asked for!(I give it 3 hours till the first brick!)":flapper:
     

Diese Seite empfehlen